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Beiträge von driveaholic

  • Nach allen Versuchen und Suchen - Nichts geht mehr!! Hilfe!!

    • driveaholic
    • 16. September 2012 um 20:06

    So, meine Freundin ist heute nach Hause gekommen und ich habe das ganze jetzt nochmal an Ihrem Thunderbird versucht.

    Ihr Laptop hängt mit den gleichen Einstellungen wie meiner im Netzwerk und bei ihr gehen ihre Konten und auch wenn ich die gleichen
    Angaben wie bei meinen Thunderbird mache kann ich bei ihr mein E-Mail Konto einrichten uns es funktioniert alles problemloß.

    ALeo muss es irgendwo zwischen meinem Thunderbird und meiner WLAN Karte ein Problem geben.... Irgendeins, dass erst kürzlich aufgetaucht ist.


    Btw.: Meine Freundin hat das gleiche Betriebssystem wie ich und auch den gleichen Virenscanner (Avast) Nur hat sie Thunderbird 10.2 (hatte ich vorher auch) und
    ich hab jetzt den 15

    Ideen? Ich brauch wirklich eure Hilfe!!

  • Nach allen Versuchen und Suchen - Nichts geht mehr!! Hilfe!!

    • driveaholic
    • 9. September 2012 um 10:52

    Danke schonmal für die Antworten.

    schlingo: Das mit Telnet habe ich noch nicht versucht :redface: und auch wenn das bei Gmail wohl nicht zu klappen scheint mach ich das mal für Web.de
    mrb: Mein Passwort ist zu 100% richtig. Ich habe Thunderbird schon x mal bei mir, Freunden und Familie eingerichtet und jedes mal hat es funktioniert. Mit den gleichen
    Passwörtern komme ich auch via Handy zu meinen Emails (da funktioniert das prinzipiell genau wie bei TB).

    Es ging ja auch über ein Jahr gut, nur seit ich mit dem neuen Router ins Netz gehe geht nichts mehr. Daher habe ich ja überhaupt mein Konto erstmal gelöscht und neu gemacht.
    Was mich nur verwundert ist, dass es auch nicht mehr geht, wenn ich mein Handy als Hotspot benutze und darüber ins Internet gehe. Ist ja eine Andere Verbindung als der Router und hat bisher auch immer funktioniert, aber Pustekuchen.... alles Tot.

    Ich vermute, dass es irgendeine Art von Fehler in den Netzwerkeinstellungen meinds Rechners gibt aber ich habe keinen Schimmer welche das sein könnten... Wie gesagt: Vor 3 Tagen lief noch alles prima.

  • Nach allen Versuchen und Suchen - Nichts geht mehr!! Hilfe!!

    • driveaholic
    • 8. September 2012 um 21:01

    Thunderbird 15.0:
    Windows 7 32Bit Professional:
    IMAP:
    Googlemail & Web.de:

    Hallo Leute,

    warscheinlich bin ich schon der hundertste der so ein Problem hier postet und ich warte schon auf den ersten der sagt: "SuFu & Google benutzen!!"
    Es sei gesagt: Ich habe seit rund 12 Stunden nichts anderes gemacht als das Internet nach ner Lösung zu durchforsten (bin selbst IT mäßig auch nicht gerade auf den Kopf
    gefallen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter)

    Folgendes Problem:

    Seit 3 Tagen beziehe ich mein Internet von Vodafone und da der Techniker noch nichts eingerichtet hat bekomme ich meine Verbindung noch über den UMTS-Stick im Router.
    Und genau seit der Zeit konnte ich mit meinem (damals noch Thunderbird 11) keine E-Mails mehr empfangen und senden. Es gab keine Meldung von wegen "keine Verbindung mit dem E-Mail Konto.
    Nach einem Update auf TB 15 versuchte ich das Mail Konto neu einzurichten, jedes mal mit dem im Anhanz gu sehenden Ergebnis.

    Ich kann versichern, dass sowohl Passwort, Nutzername und alle Port einstellungen stimmen. Ich habe das ganze nochmal aufm Smartphone und da funktioniert alles prima.
    Ich habe bei Google das Captcha deaktiviert, mein Virenscanner ausgeschaltet, eine Ausnahme in meine Firewall hinzugefügt, und es funktioniert immer noch nix.

    Ich bin am verzweifeln, normalerweiße bekomme ich sowas wieder zum laufen, aber solangsam zweifel ich an mir selber.

    Irgendwelche Ideen?

    Bilder

    • Mail Konto-2.jpg
      • 159,41 kB
      • 682 × 447
    • Mail Konto.jpg
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  • Hilfreichste Antworten

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