Thunderbird 15.0:
Windows 7 32Bit Professional:
IMAP:
Googlemail & Web.de:
Hallo Leute,
warscheinlich bin ich schon der hundertste der so ein Problem hier postet und ich warte schon auf den ersten der sagt: "SuFu & Google benutzen!!"
Es sei gesagt: Ich habe seit rund 12 Stunden nichts anderes gemacht als das Internet nach ner Lösung zu durchforsten (bin selbst IT mäßig auch nicht gerade auf den Kopf
gefallen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter)
Folgendes Problem:
Seit 3 Tagen beziehe ich mein Internet von Vodafone und da der Techniker noch nichts eingerichtet hat bekomme ich meine Verbindung noch über den UMTS-Stick im Router.
Und genau seit der Zeit konnte ich mit meinem (damals noch Thunderbird 11) keine E-Mails mehr empfangen und senden. Es gab keine Meldung von wegen "keine Verbindung mit dem E-Mail Konto.
Nach einem Update auf TB 15 versuchte ich das Mail Konto neu einzurichten, jedes mal mit dem im Anhanz gu sehenden Ergebnis.
Ich kann versichern, dass sowohl Passwort, Nutzername und alle Port einstellungen stimmen. Ich habe das ganze nochmal aufm Smartphone und da funktioniert alles prima.
Ich habe bei Google das Captcha deaktiviert, mein Virenscanner ausgeschaltet, eine Ausnahme in meine Firewall hinzugefügt, und es funktioniert immer noch nix.
Ich bin am verzweifeln, normalerweiße bekomme ich sowas wieder zum laufen, aber solangsam zweifel ich an mir selber.
Irgendwelche Ideen?