1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flaker

Beiträge von flaker

  • Thunderbird stürzt direkt nach dem starten ab[erl.]

    • flaker
    • 14. September 2012 um 14:42

    So, mein Thunderbird funktioniert wieder. Ich habe zwar rein garnichts geändert. Aber manachmal hilft es halt einfach 4 Tage zu warten :)

  • Thunderbird stürzt direkt nach dem starten ab[erl.]

    • flaker
    • 13. September 2012 um 19:24

    Aber wenn man davon mal absieht. Wie bekomme ich Thunderbird jetzt wieder zum laufen? :P

  • Thunderbird stürzt direkt nach dem starten ab[erl.]

    • flaker
    • 13. September 2012 um 16:46

    Wieso habe ich dann ein Problem? Ich habe ja vorher alles mit MozBackup gesichert.

  • Thunderbird stürzt direkt nach dem starten ab[erl.]

    • flaker
    • 13. September 2012 um 13:59

    Wieso ist das nicht normal?
    Wenn ich Thunderbird deinstalliere werden doch auch die Konten gelöscht (war zumindestens letztes mal so)? Ja, ich bin Admin und die Benutzerkontensteuerung steht auf dem untersten Level. Die Profiles.ini habe ich jetzt auch gefunden.
    Hier der Inhalt:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/8v7wwje3.default

    Und hier nochmal die anderen Sachen.

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    LG ;)

  • Thunderbird stürzt direkt nach dem starten ab[erl.]

    • flaker
    • 12. September 2012 um 17:13

    Habe die Fragen deswegen gelöscht, weil sie durch die Neuinstallation doch keine Rolle mehr spielen oder? Die E-Mailkonten wurden dadurch schließlich alle gelöscht. Ein Starten im Safe-Mode funktioniert leider auch nicht. Es kommt direkt wieder der Absturz-Melder. Was meinst du genau mit Rechten? Falls du die Rechte für die einzelnen Benutzer meinst. Da habe ich Vollzugriff. Und eine profiles.ini kann ich nirgends finden (auch nicht mit der Suche von Windows)

    Lg :)

  • Thunderbird stürzt direkt nach dem starten ab[erl.]

    • flaker
    • 12. September 2012 um 14:08

    Hallöchen zusammen,

    ich benutze jetzt seit mehreren Jahren Mozilla Thunderbird und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme. Doch seit gestern stürzt mir das Programm direkt nach dem starten ab und der "Mozilla Absturz-Melder" erscheint. Ich habe also nichtmal die Möglichkeit irgendetwas umzustellen oder zu ändern. Auch mehrmaliges neuinstallieren hat nichts geholfen.
    Kann mir da zufällig jemand helfen? Thunderbird ist übrigens in der aktuellsten Version auf Windows 7 installiert.

    Danke schonmal :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™