1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Probleme beim Senden

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 15:01

    Hi, dann mach es doch so wie Hostloco es will.

    Wenn du eine Nachricht versenden willst, hole erst neue Mails ab und versende dann.

    Zitat

    Diese Einstellung ist Teil unserer Anti-Spam Philosophie und schützt Dich und andere Nutzer vor dem Versand von unerwünschtem Werbe-Müll.


    Das ist Unfug. DU wrist dadurch nicht geschützt.

    Zitat

    Für den Moment habe ich alle Mails auf ein Eingangskonto umgeleitet und antworte halt mit einem anderen Konto, das für Senden richtig konfiguriert ist, aber das ist natürlich eine Krücke.


    So habe ich das vor 10 Jahren auch gemacht ;).

    Frag doch mal Hostloco, wann sie endlich SMTP mit Authentifizierung anbieten, wie es alle anderen auch tun. :)

    Schöne Grüße aus dem Schnee .. :)

  • doppelter Maileingang bei Kabelbw

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 14:46

    Wenn du die mails über mail2web auch zweimal bekommst, läuft auf dem POP-Server bei KabelBW was falsch. Dann wird das auf jedem E-Mail-Programm so sein.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 14:20

    Das kommt drauf an. Existiert unter
    C:\Documents and Settings\My Name\Application Date

    ein Ordner namens "Thunderbird", der eine Datei "profiles.ini" enthält?

  • Kein Postfachzugriff Nach Wechsel auf TB3 [erledigt]

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 14:13

    Danke für die Rückmeldung! :)

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 14:03
    Zitat

    C:\Documents and Settings\My Name\Application Date


    Ja, sieht gut aus.

    zu deinem anderen Problem weiß ich nix. Aber wenn du nun Thunderbird neu installierst, starte das Programm nicht, sondern überprüfe erst mal die Pfade.

    Wenn ok, dann TB nicht normal starten, sondern mit dem Profilmanager starten, in Ausführen eingeben:

    thunderbird.exe -p

    Dort ein neues Profil erstellen und dabei als Ort des Profils den vorhandenen Profilordner auswählen (der kann auch ganz woanders sein, z.B. bei "Eigene Dateien", das ist egal).

    Danach nochmal die Pfade kontrollieren..

  • Kein Postfachzugriff Nach Wechsel auf TB3 [erledigt]

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 13:38

    Na, dann war deine Passwort-Datei extrem alt :), noch von Thunderbird 1.x übernommmen?

    Da konnte vermutlich TB 3 nichts mehr mit anfangen (was aber nicht ok ist). Aber sowieso muss man die Passwörter nun in TB neu eingeben und speichern.

  • doppelter Maileingang bei Kabelbw

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 13:34

    Na, du bist zwar ein wenig sagen wir "unhöflich", aber trotzdem:

    Ich würde über den Webzugang mal testen, ob es auch so ist und auch mal testen über:
    http://mail2web.com/login

    Wenn da die Mails auch doppelt sind, liegt es nicht an Thunderbird. Wenn nicht doppelt, dann wird's schwierig. ;)

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 13:12

    Achso, sorry, habe ich überlesen.

    Dein Problem könnte damit zusammenhängen. Die Benutzereinstellungen finden sich ja eben im Pfad "Dokumente und Einstellungen" bzw. im englischsprachigen Pfad. Nun weiß wegen doppletem Pfad dein System nicht, welcher richtig ist?

    Evtl. im abgesicherten Modus hochfahren und den überflüssigen (vermutlich deutschsprachigen Pfad löschen? Nur so als Idee.

  • Probleme beim Senden

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 13:09

    Hallo!

    Zitat von "grafixpress"

    POP nach SMTP ist wie ich erfahren habe sowieso Standard, also für das Problem gegenstandslos.


    Zunächst: "POP nach SMTP" ist falsch, es müsste heißen "SMTP nach POP", "SMTP after POP", "POP before SMTP" o.ä.

    So nennt es übrigens auch dein Hoster Hostloco: http://support.hostloco.com/de/EMail_Fehler

    Außerdem ist das kein Standard, sondern veraltet. Es gibt aber tatsächlich noch Server, die damit arbeiten.

    Zitat

    Es bleibt also nur die Frage, wieso ich nur senden kann, wenn Benutzername bei POP-Einstellungen falsch angegeben ist, nämlich nur der Benutzername des Kontos und nicht wie gefordert die volle email, und bei SMTP richtig, nämlich die volle email.


    Das solltest du deinen Hoster Hostloco fragen, der gibt das ja technisch vor.

    Wichtig ist aber, dass du zuerst Nachrichten abrufen musst, um überhaupt senden zu können.

    Lies dazu auch hier deb 7. Punkt zum Thema Senden: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionsh….0#Alle_Systeme

    Aber wie gesagt veraltet und als Verfahren zu unsicher.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-After-POP
    http://www.huschi.net/11_316_de-wie-…-smtp-auth.html

  • Dateianhang wird durch alte Version ersetzt

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 12:57

    Das geht natürlich auch in TB 3.

    Ich hoffe, dass das Problem nicht mit der Cache-Funktion von TB zusammenhängt. Sicherheitshalber würde ich die pdf-Datei umbenennen.

  • doppelter Maileingang bei Kabelbw

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 12:54

    Hallo!

    Zitat von "aewon"

    Thunderbird-Version 3.5


    Da bist du uns voraus, soweit ist Thunderbird noch nicht ... ;)

    Handelt es sich um ein POP oder IMAP-Postfach?
    Wie lauten die Servereinstellungen (Häkchen) beim Konto?
    Ist das Konto sicher nur einmal vorhanden?
    Globaler Posteingang?
    Welche Filter sind aktiv?

  • Adressbuch importieren

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 12:52

    Hallo, beachte bitte den gelben Kasten.

    Wenn Outlook auf dem System installiert ist, sollte das gehen über die Importfunktion von Thunderbird.

  • Kein Postfachzugriff Nach Wechsel auf TB3 [erledigt]

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 12:50

    Hi, lösche mal in deinem Profilordner (siehe dazu Anleitung) die Datei "signons.txt" oder "xxxxxxxx.s" (wobei die xxxxxx eine wirre Zeichenfolge ist). Ebenfalls die Datei "signons.sqlite" löschen falls vorhanden.

    Danach sollten die Passwörter wieder neu abgefragt werden, hoffe ich.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 12:46

    Hallo,

    wichtig wäre, dass du Ingos Frage wegen %appdata% beantwortest.

    Zudem wäre wichtig zu wissen, wo sich die Datei "profiles.ini" befindet, im englischen oder im deutschen Pfad.

  • Thunderbird 3 öffnet selbständig Tabs

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 12:25

    Hallo,

    ich nutze TB nicht als Newsreader (da gibt es meiner Meinung nach besseres ;)),
    aber evtl. hulft dir hier die Erweiterung Adblock Plus, die auch in TB läuft:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1865

    Als Filterliste empfehle ich MonztAs Liste:
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=68925

  • Mails in ein neues TB3 auf Win7 imp. aus OE-Struktur? Help!

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 11:35

    Willkommen, das geht so leider nicht.

    Microsoft verschlüsselt seine Daten und kann sie nur selbst lesen, daher muss Outlook Express installiert sein.

    Das einfachste ist, auf dem alten System

    - Thunderbird schnell zu installieren und die Daten von Outlook Express zu importieren
    - Dann das Thunderbird-Profil kopieren und auf dem neuen System einfügen. (siehe dazu Anleitung)

  • Wechsel der Ansicht von Nachrichten HTML -> Plain und zurück

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 11:12

    Na, dann empfehle ich mal ein anderes Theme: "Silvermel" oder "Charamel". Technisch und optisch top. ;)

    (Nichts gegen "Own", der Autor wird das bestimmt korrigieren, wenn du ihm den Fehler meldest)

  • attachment size / Thb. 3.0 [Erledigt]

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 11:10

    Hallo,

    die Suche im Forum hilft, löst aber nicht:

    TB 3: Attachment Sizes oder Alternative?

  • Wechsel der Ansicht von Nachrichten HTML -> Plain und zurück

    • allblue
    • 21. Dezember 2009 um 10:07

    Hallo, im Menü Ansicht kannst du weiterhin auswählen, hast du vielleicht übersehen. :)

    Nebenbei - diese Erweiterung könnte für dich nützlich sein:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_Temp

    Zitat

    Auf der anderen Seite: Wenn TB keine Scripte ausführen kann, macht das Deaktivieren der HTML-Ansicht keinen Sinn mehr, oder?


    Auch in TB 2 war standardmäßig das Ausführen von Scripten deaktiviert. In TB 3 kann man es nun auch nicht mehr aktivieren.

  • unlesbarer Text zum subject im ThreadPane [erledigt]

    • allblue
    • 20. Dezember 2009 um 18:47
    Zitat von "mclaren"

    Ich würde TB3.0 nicht empfehlen, solang hier nicht sämtliche Add-ons Versionstauglich sind.


    Das habe ich mir schon gedacht. Man muss aber halt abwägen. Ich meine, dass es bei fast allen Erweiterungen schon was funktionierendes gibt. Aber natürlich Restrisiko. Wobei ImageZoom überlüssig ist.

    Aber sonst dann halt den Tipp in den Versionshinweisen zu TB 2.0.0.23 probieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™