1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Ordner für White- und Blacklist

• allblue
    • 15. September 2009 um 23:26

Hallo hier! :)

Bin nicht ganz sicher, aber Googlemail hat ja einen Spamfilter. Bist du sicher, dass die Mails nicht bereits von Googlemail aussortiert wurden?

• Thunderbird Hilfe

• allblue
    • 15. September 2009 um 23:23

Hallo (wir begrüßen uns hier),

Zitat von "nikosch"

Ich muß das jetzt mal sagen: Die Thunderbird-Hilfe ist ein echter Witz und der Link aus dem Hilfe-Menü auf die Mozillaseite fast schon zynisch. Im Wiki scheint absolut gar nichts drin zu stehen - außer vielleicht augenscheinliches - (..)

Das hängt - wie immer - ab von den Kenntnissen des Anwenders. In Anleitungen geht es immer um wesentliche Dinge.

Zitat

(..) die Suche über Google ist unkomfortabel und total unnötig für ein Wikisystem.

Dem stimme ich zu.

Zitat

Ich bin wirklich dankbar für das Forum, obwohl es müßig ist, alles fragen zu müssen und sicher auch undankbar für die fleißigen Helfer, alles immer wieder erklären zu müssen.

Wenn Thunderbird wirklich den Markt aufrollen will, sollte mal dringend bei der Programmhilfe angefangen werden.

Wer soll das deiner Meinung nach tun? Bezahlst du jemanden dafür?

Andere Idee: Registriere dich hier im Wiki und verbessere die Anleitung.

Zitat

Spätestens wenn er nach Hilfe > Mozilla Thunderbird Hilfe wieder mal auf der Firefox Seite gelandet ist.

Wenn ich in Thunderbird über Menü Hilfe > Mozilla Thunderbird Hilfe gehe, lande ich auf der Startseite dieser Website hier. Nichts mit Firefox. Wie kommst du auf sowas?

• automatische Proxy-Konfigurations-URL

• allblue
    • 15. September 2009 um 11:50

Hallo,

bei mir in XP gibt es den Punkt "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" nicht, nur in Firefox.

In XP gibt aber es in den LAN-Einstellungen den Punkt "Automatisches-Konfigurations-Script". Dort die Adresse mal eintragen.

• "Import-Assistent" nochmal starten

• allblue
    • 14. September 2009 um 22:17

Hi, trotzdem würde ich bei einem solchen "Versionssprung" mal über ein frisches neues Profil nachdenken, um spätere Problemgefahr zu minimieren. Die Mails kann man ja mitnehmen.

• Changequote 0.6.3.2 und deutsche locale?

• allblue
    • 14. September 2009 um 21:46

Keine Ahnung, wer das übersetzt hat - evtl. über Babelzilla. Das war aber schon früher teils schwer zu ertragen. ;)

Ich hatte vor Urzeiten ihm mal ein paar Fehler genannt, aber nie eine Antwort dazu erhalten.

• Sicherung der Mails/News von TB

• allblue
    • 14. September 2009 um 18:37

Hallo, siehe hier:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen

• Mail (Volltext) Indizierung

• allblue
    • 14. September 2009 um 17:26

Willkommen,

du weißt, dass Thunderbird selbst im Nachrichtentext suchen kann? Über mehrere Konten hinweg allerdings nur als virtueller Ordner.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Nachrichtentext vorhanden ist - sonst geht das mit keinem Programm. Bei einem IMAP-Ordner heißt das, dass in den Eigenschaften der Ordner offline verfügbar gemacht wurde und die Mails lokal vorliegen.

• allblue
    • 14. September 2009 um 17:21

Hallo, Schock :) am Nachmittag: Paolo Kaosmos hat mir geantwortet. Ich solle die Erweiterung nochmal drüberinstallieren. Das wusste ich zwar schon, aber ich habe direkt geantwortet, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und wegen des Screenreader-Problems angefragt und um Kopieren der Befehle an andere Stellen gebeten.

Mal sehen, was passiert ...

• teilnoreply filter? [erledigt]

• allblue
    • 14. September 2009 um 09:17

Danke für die Rückmeldung.

Nebenbei: Ich antworte auf PM in einem Forum eigentlich auch mit einer PM. ;)

• teilnoreply filter? [erledigt]

• allblue
    • 14. September 2009 um 08:55

Willkommen hier,

dringed würde ich von einem solchen Filter abraten.

- Die Zeile "Antwort an:" kann in vielen auch in vielen sinnvollen Mails stehen.
    - Es ist auch bei sinnvollen Mails (an Verteiler) oft genug üblich, dort "noreply" hinzuschreiben, damit klar ist, dass man nicht antworten soll an diese Adresse.

Falls es um Spam geht, würde ich eher den Einsatz des Junkfilters empfehlen (siehe Anleitung).

Dessenungeachtet kann man bei den Filtern einen neuen benutzerdefinierten Eintrag erzeugen namens "Reply-To" und so filtern wie du möchtest.

Es wäre übrigens für mich und andere als Leser sehr nett, wenn du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest - danke. :)

• Charamel - wieder da (von bird)

• allblue
    • 14. September 2009 um 07:07
    Zitat von "graba"

Du kommst auf Idenn ... :mrgreen:

• allblue
    • 13. September 2009 um 19:30

Ja, ich hab jetzt Charamel in TB, im Firefox bleibt Silvermel, das passt du allen Websites ohne dass ddie Augen wehtun ;)

• allblue
    • 13. September 2009 um 17:33

Jetzt hat man die Qual der Wahl ;). So schön sieht das in Thunderbird aus:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu mein Kaffee auf dem Tisch. ;)

• allblue
    • 13. September 2009 um 16:50

Hallo, man glaubt es kaum:

Die ursprüngliche Vorlage von Silvermel war ja Charamel, das leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt wurde von lucx. Nun hat bird es neu aufgelegt, technisch wirkt es identisch zu Silvermel. Nun auch für Kaffeetrinker. :top:

Sehr schön - zum Download:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/14313

edit:
    Dankeschöns, Rückmeldung, Kritik, Vorschläge am besten in diesen Thread im Nachbarforum:

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=75116

• Antworten über oder unter der Original-Nachricht! [erl.]

• allblue
    • 13. September 2009 um 16:38
    Zitat von "seppo74"

ok, sry, dann werd ich mal versuchen Groß und Klein zu schreiben *gg+

Danke. :top:

Und danke für die Rückmeldung!

• allblue
    • 13. September 2009 um 15:13

Jein, sorry. Finde es mit Groß- und Kleinschreibung einfacher zu lesen, wäre nett.

Die Einstellung geht jedoch nur je Konto, das hat mit Ordnern nichts zu tun. Befinden sich deine (IMAP? POP?) Ordner innerhalb des Kontos oder außerhalb?

• allblue
    • 13. September 2009 um 15:07

Hallo, wir haben eine FAQ:

Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?

• Bearbeiten der Verteilerliste in der Mail

• allblue
    • 13. September 2009 um 14:30

Was mit mit dem Tipp in der ersten Antwort hier?

• Imap Konto

• allblue
    • 13. September 2009 um 11:35

Nix. :wall:;)

Das kommt davon, wenn man mehrere Threads gleichzeitig offen hat und mal eben noch schnell den Link kopieren gehen will fürs Einfügen ...

• allblue
    • 13. September 2009 um 01:17

So, nachdem die Seite wieder online ist, ist in der Version 0.6.3.2 auch u.a. die deutsche Sprache drin - ohne Mitteilung ;).

Einfach die Version nochmal drüberinstallieren. :top:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™