Antworten über oder unter der Original-Nachricht! [erl.]

  • hallo,


    ich habe ein problem mit dem antworten auf e-mails. ich habe mir jetzt ein gmail konto zugelegt. dieses habe ich dann auch im thunderbird angelegt und alles funktioniert super. ich habe auch unter extras/konten/verfassen & adressieren eingestellt das meine antworten über dem zitierten text beginnen. dies funktioniert auch wunderbar bei den hauptordner (posteingang, ... ). jedoch habe ich auch noch mehrere eigene ordner erstellt. bei diesen ordner funktioniert das leider nicht mehr so. dort ist es je nach ordner unterschiedlich, also einmal antwortet er drüber und beim anderen ordner wieder drunter. warum ist das so??? ich möchte alle antworten drüber haben.


    hat da irgend wer eine idee?


    Thunderbird-Version 2.0.0.23
    Betriebssystem Win-XP

    Einmal editiert, zuletzt von seppo74 ()

  • Jein, sorry. Finde es mit Groß- und Kleinschreibung einfacher zu lesen, wäre nett.


    Die Einstellung geht jedoch nur je Konto, das hat mit Ordnern nichts zu tun. Befinden sich deine (IMAP? POP?) Ordner innerhalb des Kontos oder außerhalb?

  • ok, sry, dann werd ich mal versuchen Groß und Klein zu schreiben *gg+


    ja, die Ordner befinden sich alle in einem Konto (IMAP).
    Ansonsten wäre es auch egal, da ich so oder so bei jedem Konto auf "Antwort über dem Text" eingestellt habe.

  • so, habe das Problem jetzt nach langem hin und her probieren endlich gelöst.
    Das Problem war, das ich bei meinem Gmail Postausgang-Server mehrere Identitäten verwende.
    Jedoch muss man dann auch dort bei jeder Identität noch mal extra einstellen, wie geantwortet werden soll.


    :zustimm:

  • Zitat von "seppo74"

    ok, sry, dann werd ich mal versuchen Groß und Klein zu schreiben *gg+


    Danke. :top:


    Und danke für die Rückmeldung!