1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 15:53

Tja, dann lies wieder einmal den ersten Beitrag hier im Thread bzgl. des Benutzernamens ...

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 13:55

Naja, die Fehlermeldung ist recht deutlich. Das Passwort ist falsch (falls in TB gespeichert, dann über den Passwortmanager löschen). Oder das Passwort ist richtig, aber der Benutzername falsch.

Da wir deinen Benutzernamen und dein Passwort nicht kennen, können wir da natürlich nichts genaues sagen.

• Kein mailabruf unter strato möglich [erledigt]

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 13:08

Wie ist der Benutzername aufgebaut?

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Abholen?

• Downloadmanager - manuelle Bedienung möglich?

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 12:14

Hallo und willkommen,

du hast nichts falsch gemacht. Jedoch nutzt hier kaum einer den Downloadmanager intensiv, sag ich mal. Mich eingeschlossen.

Es geht ja um Anhänge. Ist es tatsächlich so, dass du eine solche Menge an Anhängen bekommst, dass es zu einem Problem wird?

Darum scheint es dir zu gehen:

Zitat

(..) eröffnet er doch u.a. die Möglichkeit, nach 'Massendownloads' die jeweiligen Speicherziele wiederzufinden.

Dies erreichst du auch, wenn du statt "speichern" die Anhänge "abtrennst", dann werden die Anhänge in jeder Mail wiedergefunden.

Nebenbei ist vielleicht diese Erweiterung für dich interessant: Attachment Extractor

• Problem nach Windows-Neuinstallation

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 11:56

Willkommen hier,

Tipp ins Blaue geht zur Antivirensoftware und zum Komprimieren der Ordner, lies dazu mal:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Kein mailabruf unter strato möglich [erledigt]

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 11:50

Willkommen hier,

deine Beschreibung ist viel zu dürftig als das man von Ferne etwas daraus erkennen kann. Da normal strato funktioniert, wirst du irgendwo vermutlich einen Fehler in deinen Einstellungen haben.

Dazu müsstest du alle deine Einstellungen für das Konto (anonymisiert) nennen oder als Screenshot hier einstellen, dann sieht man vielleicht was ;).

• Tastatur-Kürzel für "Neue Karte" [erledigt]

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 11:44

Hallo, Strg+N hilft.

Dieses Tastenkürzel siehst du auch selbst angezeigt, wenn du im Adressbuch über Menü Datei > Neu gehst.

Weitere Tastenkürzel findest du in der Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Kurzbefehle

• Suche Plugin für vorgefertigete Textblöcke

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 11:41

Hallo, du suchst eine Erweiterung (kein Plugin) für "Textbausteine" - da findet die Suche:
    Textbausteine

• Anhang *.gpn-Datei wird als Text angehängt

• allblue
    • 21. Mai 2009 um 10:43

Genau das meine ich ;). Also sollte man die Datei auch mit dem Programm Untis öffnen können.

• Anhang *.gpn-Datei wird als Text angehängt

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 23:22
    Zitat von "Klappstuhl_65"

Nein, ich kann den Anhang nicht korrekt öffnen.

Was ich bisher nicht ganz verstanden habe: Ist es möglich, die angehängte Datei aus Thunderbird heraus irgendwo auf der Festplatte abzuspeichern? (Selbst Textdateien sollten als Anhang erscheinen und gespeichert werden können).

Wenn das Abspeichern funktioniert: Kann man dann die gpn-Datei nicht mit Untis öffnen?

Denn gpn-Dateien sind im Prinzip nur Textdateien, die halt die Endung gpn vom Anbieter bekommen haben. Sollte die Endung also .txt lauten, dann einfach umbenennen in .gpn.

• Welches Handy passt zu Thunderbird?

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 15:31
    Zitat von "tomsan"

(..) MOBISTEL EL580 (..)

Oje, das hat ein wenig verbreitetes eigenes Betriebssystem - da kannst du vermutlich eine Synchronisation mit Outlook oder vor allem Thunderbird vergessen.

Allenfalls mal in die Anleitung und das PC-Programm des Herstellers schauen.

• Erhaltene E-Mails bearbeiten [erledigt]

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 15:01

Sowas ist eigentlich nicht vorgesehen.

Rein technisch kannst du natürlich die Maildatei im Profilordner editieren, das ist aber keine Lösung ;).

Möglichkeiten (ich gehe davon aus, dass du IMAP nutzt):

1. Rechtsklick auf die Mail > Als neu bearbeiten > nach Belieben ändern und dann speichern. Du findest die Mail dann im Ordner "Entwürfe" wieder. Dabei gehen die Absenderinfos verloren - die kannst du aber über das "Antwort an" Feld reinkopieren, so dass du die Mail noch verwenden kannst.

2. Wandle die Mail in einen Termin für Lightning um und bearbeite den Text. Siehst du dann auch im PDA.

Alles nicht das Gelbe vom Ei für dich, ja .. ;)

• Welches Handy passt zu Thunderbird?

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 14:42

Hallo,

ideal sind fast alle Sony Ericsson-Handys, da hier unkompliziert mit dem kostelosen Tool My Phone Explorer hervorragend Kontakte und Kalender synchronisiert werden können. Dabei sehr gute Einstellmöglichkeiten. Aus Thunderbird-Perspektive das beste.

Bei Nokia-Geräten wird es schwieriger, für Kontakte gibt es eine Erweiterung, die ich selbst nicht genutzt habe. Grundsätzlich ist hier - vor allem mit Symbian-Geräten - über Drittanbieter/SyncML viel möglich, aber halt nicht ganz unkompliziert.

Bei Handys mit Windows Mobile gibt es auch Programme, die ein Synchronisieren ermöglichen, teils aber kostenpflichtig.

Nützlich aus der FAQ:
    Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy synchronisieren?

• Erhaltene E-Mails bearbeiten [erledigt]

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 13:27

Hallo, schwierig.

Willst du die betreffenden Mails nur irgendwie markieren oder tatsächlich Text dazu schreiben? Letzteres bedeutet, dass du die originale Mail verändern müsstest - das ist so nicht direkt vorgesehen.

• Mails durchsuchen: Copernicus Desktop Search,...

• allblue
    • 20. Mai 2009 um 09:15

Hi, welches Betriebssystem hast du denn nun?

Vista soll wohl selbst in der Lage sein, Thunderbird-Mails zu durchsuchen. Hab es aber noch nicht überprüft.

• Nur Kopfzeilen laden UND ein paar Body-Zeilen?

• allblue
    • 19. Mai 2009 um 19:54

Hallo, welchen Zweck verfolgst du?

Wenn es um Datentraffic geht, kannst du ja immerhin einstellen (Filter), bis zu welcher Größe du Mails herunterladen möchtest. So hättest du nur bei großen Mails keinen Text.

• invalid mailbox directory [erledigt]

• allblue
    • 19. Mai 2009 um 19:52

Hallo, da vermute ich eher ein Problem bei bluewin.ch. Versuche es später noch einmal.

• allblue
    • 19. Mai 2009 um 19:41

Dann stell zum Empfang den POP-Server so ein wie im ersten Beitrag hier im Thema beschrieben - das ist bei dir nämlich anders (SSL und Port)

edit: Und beim Postausgangsserver ist eine Benutzername nötig.

• Wie Kontakte vom Smartphone importieren

• allblue
    • 11. Mai 2009 um 18:55

Sorry, dann weiß ich leider auch nicht. Einstellen kann man ja nicht viel, einzelne Änderungen manuell bestätigen ja auch wohl nicht.

Mal direkt bei Birdiesync fragen?

• Neues Quick Reply für TB 2.0.0.* ???

• allblue
    • 11. Mai 2009 um 18:09
    Zitat von "graba"

ist diese "Notlösung" schon bekannt?

Hi, so wie ich den ersten Absatz des Eingangsbeitrages verstehe, denke ich, er ist bekannt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™