Ja, schaue nun nach Erweiterungen und Themes.
Wenn du sie hier nennst, können wir gerne auch mal einen Tipp abgeben. Sonst halt nacheinander deaktivieren.
Ja, schaue nun nach Erweiterungen und Themes.
Wenn du sie hier nennst, können wir gerne auch mal einen Tipp abgeben. Sonst halt nacheinander deaktivieren.
Hinweis zum Thread im Firefox-Forum nebenan, um Dopplungen zu vermeiden (obwohl es ja auch Unterschiede gibt):
Zitat von "Semmel1"
Aber jeder neue Hinweis birgt auch die Chance, neu darüber nachzudenken - und anschließend (auch wenn es dasselbe ist) das noch einmal auszuprobieren. Ist es Dir noch nie so ergangen, dass Du vor einem Problem sitzt und grübelst und grübelst und ... Du kommst einfach nicht weiter, weil Du den Baum vor lauter Wald nicht siehst. Und dann probierst Du es am nächsten Tag oder mit einer anderen Vorgehensweise und ganz plötzlich - zack und alles ist Dir auf einmal sonnenklar
Anders: Wenn man gezwungen ist, seine bisherigen Aktionen noch einmal geordnet fürs Forum aufzuschreiben, kommt einem nicht allzu selten eine Erleuchtung.
Zudem werden den Helfern mögliche Lücken oder Fehler klar. Wenn man hier als Helfer sagt "Überprüfe mal deine Kontoeinstellungen", sagen viele dann "Die stimmen doch!". Leider werden die dortigen Versuche nicht genau beschrieben, so dauert es dann länger bis zum möglichen Erfolg.
ZitatIch habe auch nie behauptet oder geäußert, dass das Problem an TB liegt - es war mir dort nur aufgefallen.
Das war ja auch kein Vorwurf von mir, sondern ein Tipp ;).
"Portable" ist halt sinnvoll, wenn du an verschiedenen Geräten arbeitest.
Aus Angst vor abstürzender Hardware allerdings unnötig. Das kommt ja nicht jeden Tag vor, da sollte man dann eben 3 min Zeit haben, das Programm neu zu installieren.
Aber jeder wie er möchte. Sogar bei "ff" Firefox ;).
4. Man kann nicht mehrere Profile einrichten (bzw. nur sehr umständlich)
Safe Mode: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
Profil: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
Darin auch: Profilmanager benutzen, um ein neues Profil zu erstellen:
Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
Es bringt einen weiteren Ausschluss einer Fehlerquelle. DIe Ursache wird vermutlich irgendwo in deinem System sein. Vielleicht auch mal in einem entsprechenden Forum nachfrage, dazu auch das Outlook-Problem nennen.
Ok.
Was ist aus dem Tipp von Seite 1 geworden?
Zitat von "allblue"Teste doch mal in einem neuen Profil. Wenn es dort geht, würde ich dieses Profil dann komplet einrichten und nutzen. Danach kannst du dann deine alten Mails noch importieren aus deinem alten Profil.
Hallo, (Begrüßungen sind erlaubt hier)
was passiert, wenn du TB im "Safe-Mode" startest?
Wenn es auch nicht klappt, dann mal in einem neuen Profil testen. Falls unklar, bitte nachfragen.
Alles komisch.
Nochmal zurück zum Anfang. Kannst du bitte mal eine Beispielseite nennen, auf der ein Link ist, bei dem es nicht klappt?
Zitat von "Semmel1"Hm, soll ich wirklich die letzten 30 Stunden des Ausprobieren an dieser Stelle wiedergeben? Das dürfte meinen Zeitrahmen und in der Fülle auch den Server überfordern.
30 Stunden? Holla ... - Es geht allgemein darum, dass man dir keine Tipps gibt, die du schon versucht hast.
Das Problem wird sein, dass hier eigentlich keiner mehr Win98 nutzt und da etwas nachstellen kann.
Was passiert, wenn du in einem anderen Programm außer Thunderbird oder den Browsern auf einen Link klickst. Beispiele: Adobe Reader, anderes E-Mail-Programm wie Outlook Express.
Wenn dort ebenfalls der IE geöffnet wird, liegt das Problem sicher nicht an Thunderbird, sondern ist ein Problem in den Untiefen deines Betriebssystems.
Hier noch ein Thread zu Win98 auf englisch, der vielleicht hilft (?):
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=184849
null.plan: Nein, ich fragte nach "Outlook Express", das hat nichts mit Office zu tun.
Starte das Programm und siehe in der Menüzeile bei "?" oder "Hilfe" oder wie das heißt nach.
Sehr wirr ...
Und welche Version von Outlook Express hast du?
So, nach Recherche muss man feststellen, dass AOL selbst keine Anleitung dazu bietet und es auch nicht so einfach möglich ist. Die haben das wohl nicht so gerne, du sollst immer fleißig deren Webseite besuchen ;).
Alle Tipps findest du hier:
Adressbuch und Mails aus AOL in TB
und hier:
http://www.reiser-software.de/umzug_dok.html#adressen
Viel Erfolg!
Tja, das Problem ist kein "bekanntes". Die Ursache zu finden dürfte schwieirig sein.
Teste doch mal in einem neuen Profil. Wenn es dort geht, würde ich dieses Profil dann komplet einrichten und nutzen. Danach kannst du dann deine alten Mails noch importieren aus deinem alten Profil.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du trotz gegenteiligem Nicknamen weißt, was ein Profil ist und wo du den Profilordner findest. Steht aber auch alles in unserer Anleitung links.
Viel Erfolg.
Das ist schon klar, aber wo befindet es sich?
Auf der Webseite von AOL oder in einem Programm auf deinem PC?
Beachte übrigens den gelben Kasten beim Schreiben.
Willkommen im Forum,
da ich kein AOL nutze: Redest du von Kontakten auf der Webmailoberfläche von AOL oder in einem Extra-AOL- Mail-Programm auf deinem PC?
Beachte zudem bitte den gelben Kasten beim Schreiben.
Willkommen hier,
die Forumsuche spuckt bei deinen Begriffen Vorlage Briefpapier diese Threads aus:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0
Da solltest du wohl nötige Infos finden, denke ich.
Grundsätzlich würde ich dir jedoch von deinem Vorhaben bzgl. Briefpapier abraten, da
- du möglicherweise Empfänger verärgerst, die keine HTML-Mails lesen wollen/dürfen/können
- du dem Empfänger nicht die Möglichkeit gibst, sein gewohntes Schriftbild zu nutzen
- du keine Ahnung hast, was der Empfänger je nach verwendeter Software überhaupt sieht
- es im geschäftlichen Bereich eindeutig von Unprofessionalität zeugt
Nichts für ungut ;).
Spontan fällt mir da nichts ein, was die Zeilen mal eben so löscht.
Aber es handelt sich ja auch nur um ein optisches Problem, denke ich.
Du könntest ja mit der Erweiterung "Folderpane Tools" deine Konten so sortieren, dass die drei Konten unten stehen und nicht stören. Zusätzlich kannst du mit erfundenen Einstellungen bei den drei Konten noch verhindern (bzw. für alle drei Konten einen einzigen Fake-SMTP zuordnen), dass aus Versehen damit etwas versendet wird. Reicht das nicht?
Zitat von "Tompa"Das war tatsächlich der Fall. Ich musste einige Mails aus dem Posteingang in einen anderen Unterordner verschieben - dann später habe ich sie wieder zurückgeschoben. Dadurch könnte das Problem entstanden sein.
Dann ist es wohl klar.
Mit der Eingangsreihenfolge meint Thunderbird die Reihenfolge, in der die Mails in die Datei geschrieben werden. Eine in den Ordner verschobene Mail ist also die "neueste" - egal wann sie versendet/empfangen wurde. (Die Zahl in der Spalte gibt die bitgenaue Position in der Datei an).
Da kannst du nun nichts dran machen.
Aber: Wäre es in deinem Fall nicht sowieso einfacher, wenn du nach Datum statt nach Eingangsreihenfolge sortierst?