1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • TB öffnet beim Start 2 Fenster [erledigt]

    • allblue
    • 29. März 2009 um 19:04

    Ja, schaue nun nach Erweiterungen und Themes.

    Wenn du sie hier nennst, können wir gerne auch mal einen Tipp abgeben. Sonst halt nacheinander deaktivieren.

  • Nachteile bei der Portable - Version? [erl.]

    • allblue
    • 29. März 2009 um 19:02

    Hinweis zum Thread im Firefox-Forum nebenan, um Dopplungen zu vermeiden (obwohl es ja auch Unterschiede gibt):

    Nachteile bei der Portable - Version?

  • TB mit anderem Browser

    • allblue
    • 29. März 2009 um 17:45
    Zitat von "Semmel1"


    Aber jeder neue Hinweis birgt auch die Chance, neu darüber nachzudenken - und anschließend (auch wenn es dasselbe ist) das noch einmal auszuprobieren. Ist es Dir noch nie so ergangen, dass Du vor einem Problem sitzt und grübelst und grübelst und ... Du kommst einfach nicht weiter, weil Du den Baum vor lauter Wald nicht siehst. Und dann probierst Du es am nächsten Tag oder mit einer anderen Vorgehensweise und ganz plötzlich - zack und alles ist Dir auf einmal sonnenklar


    Anders: Wenn man gezwungen ist, seine bisherigen Aktionen noch einmal geordnet fürs Forum aufzuschreiben, kommt einem nicht allzu selten eine Erleuchtung.

    Zudem werden den Helfern mögliche Lücken oder Fehler klar. Wenn man hier als Helfer sagt "Überprüfe mal deine Kontoeinstellungen", sagen viele dann "Die stimmen doch!". Leider werden die dortigen Versuche nicht genau beschrieben, so dauert es dann länger bis zum möglichen Erfolg.

    Zitat

    Ich habe auch nie behauptet oder geäußert, dass das Problem an TB liegt - es war mir dort nur aufgefallen.


    Das war ja auch kein Vorwurf von mir, sondern ein Tipp ;).

  • Nachteile bei der Portable - Version? [erl.]

    • allblue
    • 29. März 2009 um 17:39

    "Portable" ist halt sinnvoll, wenn du an verschiedenen Geräten arbeitest.

    Aus Angst vor abstürzender Hardware allerdings unnötig. Das kommt ja nicht jeden Tag vor, da sollte man dann eben 3 min Zeit haben, das Programm neu zu installieren.

    Aber jeder wie er möchte. Sogar bei "ff" Firefox ;).

  • Nachteile bei der Portable - Version? [erl.]

    • allblue
    • 29. März 2009 um 17:09

    4. Man kann nicht mehrere Profile einrichten (bzw. nur sehr umständlich)

  • TB öffnet beim Start 2 Fenster [erledigt]

    • allblue
    • 29. März 2009 um 11:43

    Safe Mode: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    Profil: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    Darin auch: Profilmanager benutzen, um ein neues Profil zu erstellen:
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

  • Emailadresse aus dem Firefox

    • allblue
    • 29. März 2009 um 11:41

    Es bringt einen weiteren Ausschluss einer Fehlerquelle. DIe Ursache wird vermutlich irgendwo in deinem System sein. Vielleicht auch mal in einem entsprechenden Forum nachfrage, dazu auch das Outlook-Problem nennen.

  • Emailadresse aus dem Firefox

    • allblue
    • 28. März 2009 um 20:55

    Ok.

    Was ist aus dem Tipp von Seite 1 geworden?

    Zitat von "allblue"

    Teste doch mal in einem neuen Profil. Wenn es dort geht, würde ich dieses Profil dann komplet einrichten und nutzen. Danach kannst du dann deine alten Mails noch importieren aus deinem alten Profil.

  • TB öffnet beim Start 2 Fenster [erledigt]

    • allblue
    • 28. März 2009 um 17:11

    Hallo, (Begrüßungen sind erlaubt hier)

    was passiert, wenn du TB im "Safe-Mode" startest?

    Wenn es auch nicht klappt, dann mal in einem neuen Profil testen. Falls unklar, bitte nachfragen.

  • Emailadresse aus dem Firefox

    • allblue
    • 28. März 2009 um 17:08

    Alles komisch.

    Nochmal zurück zum Anfang. Kannst du bitte mal eine Beispielseite nennen, auf der ein Link ist, bei dem es nicht klappt?

  • TB mit anderem Browser

    • allblue
    • 28. März 2009 um 15:26
    Zitat von "Semmel1"

    Hm, soll ich wirklich die letzten 30 Stunden des Ausprobieren an dieser Stelle wiedergeben? Das dürfte meinen Zeitrahmen und in der Fülle auch den Server überfordern. ;)


    30 Stunden? Holla ... - Es geht allgemein darum, dass man dir keine Tipps gibt, die du schon versucht hast.

    Das Problem wird sein, dass hier eigentlich keiner mehr Win98 nutzt und da etwas nachstellen kann.

    Was passiert, wenn du in einem anderen Programm außer Thunderbird oder den Browsern auf einen Link klickst. Beispiele: Adobe Reader, anderes E-Mail-Programm wie Outlook Express.

    Wenn dort ebenfalls der IE geöffnet wird, liegt das Problem sicher nicht an Thunderbird, sondern ist ein Problem in den Untiefen deines Betriebssystems.

    Hier noch ein Thread zu Win98 auf englisch, der vielleicht hilft (?):
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=184849

  • Emailadresse aus dem Firefox

    • allblue
    • 28. März 2009 um 15:05

    null.plan: Nein, ich fragte nach "Outlook Express", das hat nichts mit Office zu tun.

    Starte das Programm und siehe in der Menüzeile bei "?" oder "Hilfe" oder wie das heißt nach.

  • Emailadresse aus dem Firefox

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:59

    Sehr wirr ...

    Und welche Version von Outlook Express hast du?

  • Adressbuch / Mails aus AOL in TB [gelöst]

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:57

    So, nach Recherche muss man feststellen, dass AOL selbst keine Anleitung dazu bietet und es auch nicht so einfach möglich ist. Die haben das wohl nicht so gerne, du sollst immer fleißig deren Webseite besuchen ;).

    Alle Tipps findest du hier:
    Adressbuch und Mails aus AOL in TB

    und hier:
    http://www.reiser-software.de/umzug_dok.html#adressen

    Viel Erfolg!

  • Emailadresse aus dem Firefox

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:48

    Tja, das Problem ist kein "bekanntes". Die Ursache zu finden dürfte schwieirig sein.

    Teste doch mal in einem neuen Profil. Wenn es dort geht, würde ich dieses Profil dann komplet einrichten und nutzen. Danach kannst du dann deine alten Mails noch importieren aus deinem alten Profil.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du trotz gegenteiligem Nicknamen weißt, was ein Profil ist und wo du den Profilordner findest. Steht aber auch alles in unserer Anleitung links.

    Viel Erfolg.

  • Adressbuch / Mails aus AOL in TB [gelöst]

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:30

    Das ist schon klar, aber wo befindet es sich?

    Auf der Webseite von AOL oder in einem Programm auf deinem PC?

    Beachte übrigens den gelben Kasten beim Schreiben.

  • Adressbuch / Mails aus AOL in TB [gelöst]

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:21

    Willkommen im Forum,

    da ich kein AOL nutze: Redest du von Kontakten auf der Webmailoberfläche von AOL oder in einem Extra-AOL- Mail-Programm auf deinem PC?

    Beachte zudem bitte den gelben Kasten beim Schreiben.

  • Vorlage automatisch auswählen bei neuer Mail

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:13

    Willkommen hier,

    die Forumsuche spuckt bei deinen Begriffen Vorlage Briefpapier diese Threads aus:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

    Da solltest du wohl nötige Infos finden, denke ich.

    Grundsätzlich würde ich dir jedoch von deinem Vorhaben bzgl. Briefpapier abraten, da
    - du möglicherweise Empfänger verärgerst, die keine HTML-Mails lesen wollen/dürfen/können
    - du dem Empfänger nicht die Möglichkeit gibst, sein gewohntes Schriftbild zu nutzen
    - du keine Ahnung hast, was der Empfänger je nach verwendeter Software überhaupt sieht
    - es im geschäftlichen Bereich eindeutig von Unprofessionalität zeugt

    Nichts für ungut ;).

  • Nur gewisse smtp-Accounts als Auswahl einstellen [erl.]

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:08

    Spontan fällt mir da nichts ein, was die Zeilen mal eben so löscht.

    Aber es handelt sich ja auch nur um ein optisches Problem, denke ich.

    Du könntest ja mit der Erweiterung "Folderpane Tools" deine Konten so sortieren, dass die drei Konten unten stehen und nicht stören. Zusätzlich kannst du mit erfundenen Einstellungen bei den drei Konten noch verhindern (bzw. für alle drei Konten einen einzigen Fake-SMTP zuordnen), dass aus Versehen damit etwas versendet wird. Reicht das nicht?

  • Eingangsreihenfolge nach Komprimierung durcheinander?

    • allblue
    • 28. März 2009 um 14:00
    Zitat von "Tompa"

    Das war tatsächlich der Fall. Ich musste einige Mails aus dem Posteingang in einen anderen Unterordner verschieben - dann später habe ich sie wieder zurückgeschoben. Dadurch könnte das Problem entstanden sein.


    Dann ist es wohl klar.

    Mit der Eingangsreihenfolge meint Thunderbird die Reihenfolge, in der die Mails in die Datei geschrieben werden. Eine in den Ordner verschobene Mail ist also die "neueste" - egal wann sie versendet/empfangen wurde. (Die Zahl in der Spalte gibt die bitgenaue Position in der Datei an).

    Da kannst du nun nichts dran machen.

    Aber: Wäre es in deinem Fall nicht sowieso einfacher, wenn du nach Datum statt nach Eingangsreihenfolge sortierst?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™