1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Import nach TB2.0.0.19 aus WindowsMail

• allblue
    • 19. März 2009 um 22:41

Nochmal neu - irgendetwas stimmt hier nicht.

@ all: Bitte auch mal hier lesen - was stimmt denn nun?

alte eMails von Windows Mail nach TB exportieren

oder

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=147489#p147489

• Import nach TB2.0.0.19 aus WindowsMail

• allblue
    • 19. März 2009 um 22:28
    Zitat von "hombrealegre"

[(..) - erscheint ein Fenster 'Nachrichtenverzeichnis wählen'

Damit ist wohl das gewünschte Nachrichtenverzeichnis aus Windows Mail/Outlook Express gemeint. Thunderbird weiß nicht, welche der Nachrichten dort importiert werden sollen.

• Filter wirkungslos

• allblue
    • 19. März 2009 um 21:51

Siehe Anleitung: 2 Filter anwenden

• Adressen zusammenführen

• allblue
    • 19. März 2009 um 20:35
    Zitat von "graba"

Die wundersame Verwandlung von rum in mrb! ;) [/OT]

Immer dese Nicknamen aus drei Buchstaben .... :redface: :D sorry.

Zitat von "Dougstar"

geht um das sony ericson w890

In diesem Fall empfiehlt sich übrigens die Verwendung des Programms My Phone Explorer, mit dem du Kontakte/Kalender Thunderbird und Handy prima synchronisieren kannst.

Über die o.g. manuelle Anfangsarbeit kommst du aber nicht herum. Das geht in My Phone Explorer wohl einfacher als in Thunderbird (falls du nicht sowieso exportierst wie rum oben vorschlug).

• Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

• allblue
    • 19. März 2009 um 20:29

Und das oben heißt, dass der Empfang nun funktioniert?

• allblue
    • 19. März 2009 um 19:09
    Zitat von "winne"

Zur zweiten Frage: Servertyp POP ; Server: mx.freenet.de ; Port 110 ; Verschlüsselung: nie ; sichere Authentifizierung ;

Beim letzten darf kein Haken sein.

• Fehler beim automatischen Update auf TB 2.0.0.21

• allblue
    • 19. März 2009 um 18:23

Hallo, (<- Begrüßung)

Irgendwas greift bei dir auf die genannte Datei "MapiProxi.dll" zu und verhindert ein Löschen.

Versuche und teste der Reihe nach:

1. Prüfe zunächst im Taskmanager von Windows, ob thunderbird.exe selbst als Prozess aktiv ist > beenden.

2. Hast du Logitech-Sachen installiert (Webcam?) > Beenden - auch im Task-Manager von Windows

3. Versuche manuell die genannte Datei umzubenennen und danach neu upzudaten.

4. Deinstalliere Thunderbird und installiere die neue Version. Dein Profil mit allen Einstellungen/Mails usw. bleibt unangetastet - jedoch kann ein Backup des Profilordners nicht schaden.

• Filter: Eine zwingende viele mögliche Bedingungen

• allblue
    • 19. März 2009 um 18:14

Hallo, leider geht das nicht so wie du dir das vorstellst, du müsstest also mehrere Filter erstellen. Wobei in konkretem Fall mit genauer Kenntnis der Bedingungen (wir kennen sie nicht) oft noch bessere Ideen auftauchen:

So könnte es ja sein, dass deine zwingende Bedingung ein bestimmtes Konto meint und nicht nur eine Adresse. Oder du lässt mit deiner zwingenden Bedingung mit einem ersten Filter die Mails in ein anderes oder lokales Konto schieben und von dort automatisch mit einem zweiten Filter auf die Wörter prüfen und ggfs. nochmals verschieben (kann dann im schlechten Fall jedoch auch falsche Mails treffen). Oder du lässt den zweiten Filter nur manuell für einen bestimmten Ordner ausführen.

Sollte es um Junk gehen, würde ich eh den Junkfilter nehmen.

• allblue
    • 19. März 2009 um 18:07

Hallo!

Zitat von "winne"

Es kommt die Meldung : Mailserver-Passwort benötigt (bei mx.freenet de) obwohl nichts geändert wurde.

Ja, und wie geht es dann weiter?

Zitat

Kann es sein, dass auch freenet den Serverzugang für fremde Mailprogramme ab jetzt unterbindet?

Da hast du etwas falsch verstanden - aber ich kann dich beruhigen, damit hat es nichts zu tun.

Wie sind deine Einstellungen für das Konto? (gerne Screenshot mit anonymisiertem Benutzernamen)

• pop.gmx.net hat eien falsche oder unerwartete Nachricht ges.

• allblue
    • 19. März 2009 um 18:04

Stell mal testweise einen höheren Intervall ein (5 min). Ich habe auch mal Probleme gehabt, wenn ich zu oft abgerufen habe.

• Adressen zusammenführen

• allblue
    • 19. März 2009 um 18:02

Hi, automatisch wird das nicht gehen, zumal ja noch nicht mal die Namen identisch sind - sehe ich genauso wie rum. Der vorgeschlagene Weg ist wohl der beste.

Nebenbei: Um welches Handy geht es?

• Emails mit Anhängen

• allblue
    • 19. März 2009 um 17:53

Willkommen hier!

In einem Forum helfen alle für alle, kein Mailsupport. Zudem bekommst du viel Spam, wenn du da deine Adresse stehen lässt - würde ich an deiner Stelle ändern.

Welche Thunderbird-Version nutzt du?

Mit der Suche nach Senden fehlgeschlagen nicht verfügbar lehnt verbindung findet man:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

Vielleicht hilft das schon. Mein erster Tipp geht Richtung Virenscanner, der unnötigerweise deine ausgehenden Mails scannt und nicht zu Potte kommt.

• Emailadresse aus dem Firefox

• allblue
    • 19. März 2009 um 17:48

Eine Lösung fällt mir spontan nicht ein.

Jedoch kannst du das Problem eingrenzen, wenn du denselben Link mal im Internet Explorer testest. Was passiert da?

Auch auf der anderen Seite kannst du evtl. eingrenzen, wenn du in den Einstellungen von Firefox bei Anwendungen > Mailto mal etwas anderes einstellst (falls möglich).

• Emailadresse aus dem Firefox

• allblue
    • 19. März 2009 um 13:03

Hallo, ist das immer so oder nur bei bestimmten Seiten? Beispielseite?

• Copy/Paste aus der Kartenvorschau

• allblue
    • 18. März 2009 um 17:53

Nützlich kann das sein, wenn man mal eine Telefonnummer, eine Adresse oder sonstwas kopieren will, ohne dass da auch eine E-Mail an denjenigen ansteht.

Ich finde es schon nicht ganz verständlich, dass man sich die Angaben anzeigen lassen kann ohne sie markieren zu können.

Ansonsten: Ich finde gerade die Add-ons den..äh, die entscheidenden Vorteile von TB, es ist toll, was es alles gibt. Da kann kein anderes E-Mailprogramm auch nur im Ansatz mithalten ;).

Dazu gehe ich davon aus, dass es kein Problem oder Bedürfnis gibt, was nicht schon andere hatten ;). Schlimm genug ;)

• ChangeQuoteAndReplyFormat - nun selbst individuell anpassbar

• allblue
    • 18. März 2009 um 17:48

Hallo, da hat wohl jemand einen Beitrag geschrieben und danach wieder gelöscht.

Nebenbei: Gut, dass rum dich auf den Thread im Firefox-Nachbarforum hingewiesen hat. Ich hatte es vor, aber leider verpennt.

• Über dem Text automatisch eingefügte "Sendedaten" fehlen

• allblue
    • 18. März 2009 um 16:20
    Zitat von "Dirki"

Ah ja, ich habe mich also offenbar völlig getäuscht: die bei eMail-Programmen als Standard angesehene vorhandene Möglichkeit automatisch diese Sendedaten einfügen zu können,

Seit wann ist das denn "Standard"? Bitte nenne hier einen Link, denn dann müssen wir die FAQ ändern, wenn das ein allgemeingültiger Standard ist.

Zitat

Läßt es sich so einrichten, daß die grau umkreisten in rot dargestellten Sendedaten mit dem zu ihnen gehörenden in grün dargestellten Textkörper in gleicher Schriftfarbe angezeigt werden können?

Es gibt Programme (z.B. Outlook Express), die das so machen. Sachlich ist das jedoch falsch, da der Header nicht zum Zitat gehört, sondern zu deinem eigenen Text, in dem du auf eine vorige Mail verweist.

Trotzdem scheinen sich einige daran gewöhnt zu haben (wie genauso andere es störend empfinden), was du möchtest.

Wenn du es unbedingt willst, kann dies (und anderes) die Erweiterung QuoteAndComposeManager , jedoch nur mit HTML-Mails. Aus Erinnerung, nicht getestet, liege hoffentlich richtig.

• Thunderbird verbindet nicht mehr, trotz Internetverbindung

• allblue
    • 18. März 2009 um 16:13

Na fein. Was denn bitte genau?

Auch andere User wollen später mal aus deinem Thema hier lernen, wenn sie danach suchen.

• Papierkorb löscht sich ungewollt

• allblue
    • 18. März 2009 um 16:09

Was sicher helfen sollte, ist ein neues Profil (keine Neuinstallation des Programmes).

Du kannst mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und damit testen. Dein altes Profil bleibt davon unberührt.

Wenn es funktioniert kannst du später deine Mails aus dem alten Profil importieren mit:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

Zum Thema Profilmanager findest du in der Anleitung eine Anleitung ;).

• Thunderbird verbindet nicht mehr, trotz Internetverbindung

• allblue
    • 18. März 2009 um 16:01

Willkommen,

leider kann man dir kaum helfen, da viele Informationen fehlen, es könnte ja alles mögliche sein.

Ich habe mal für dich nach deiner Fehlermeldung gesucht, vielleicht passt ein Thema davon und hilft bereits:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

Da du GMX nennst, kann das hier auch nicht schaden, hilft evtl. ebenfalls:
    GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™