1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

pop.gmx.net hat eien falsche oder unerwartete Nachricht ges.

  • Kilian
  • 16. März 2009 um 14:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kilian
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    1. Apr. 2005
    • 16. März 2009 um 14:55
    • #1

    Hallo,

    seit neustem bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich habe über die Suche ein paar Beiträge dazu bekommen (auch wenn da in der Fehlermeldung eine andere Nummer dahinter stand), aber Hinweise zur Behebung habe ich keine gefunden. Weiß jemand woran das liegt?

    Zitat

    pop.gmx.net hat eien falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12245

    Die Mitteilung kommt einfach so, wenn Tb einfach nur vor sich hin läuft. :eek:

  • muzel
    Gast
    • 16. März 2009 um 17:44
    • #2

    Hallo,
    du hast vor ein paar Tagen eine Mail von GMX bekommen, daß die Einstellungen des Mailprogramms anzupassen sind.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=40008
    Hast du das getan?
    Gruß, muzel

  • Kilian
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    1. Apr. 2005
    • 19. März 2009 um 17:55
    • #3

    Glaube die Mail ist in den Junk-Ordner gewandert. Sonst kommt von gmx nur Mist.

    Gleich in der 1. Antwort fragt User rothaut was diese Einstellungen denn sein sollen - nur antwortet keiner darauf. Ich habe (schon seit Monaten) folgendes eingestellt:
    - SSL-Verschlüsselung
    - Port 995
    - kein Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" (ich lese aus dem Thread raus, dass das bei POP3 so rchtig ist)

    "TSL, wenn möglich" sowie "TSL" hatte ich nie aktiv.

    Ich verstehe das ganze so, dass meine Einstellungen schon stimmen und der Fehler nicht auftreten sollte. Der kommt auch nicht immer - Tb ruft alle 60 Sekunden neue Mals ab. Der Fehler kommt vielleicht 1 mal pro Tag, wenn der Rechner min. 5 Stunden läuft.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. März 2009 um 18:04
    • #4

    Stell mal testweise einen höheren Intervall ein (5 min). Ich habe auch mal Probleme gehabt, wenn ich zu oft abgerufen habe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern