1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Grundeinstellungen wo? [erledigt]

    • allblue
    • 24. Februar 2009 um 13:52

    Hallo, diese Einstellungen musst du bei jedem Konto einzeln einmalig vornehmen. Man behandelt ja unter Umständen nicht alle Konten gleich.

  • Foren-pn hängt im Postausgang [erl]

    • allblue
    • 24. Februar 2009 um 08:54

    Hi, das heißt, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Sobald er sie gelesen hat, wandert sie in den Ordner "Gesendet".

  • Warum keine Grafiken?

    • allblue
    • 23. Februar 2009 um 18:45

    Hallo, (<- Begrüßung),

    mit der Suche findet man dazu viele Threads, hier ein guter:

    Grafiken immer erlauben Thunderbird 2.0.0.4

  • listen von einem adressbuch in ein anderes verschieben?

    • allblue
    • 23. Februar 2009 um 18:41

    Und mit der Maus ziehen? (dabei STRG-Taste drücken wegen kopieren)

  • Frage an die Entwickler bzw. Moderatoren

    • allblue
    • 23. Februar 2009 um 18:40

    Obwohl die Eingangsfrage nicht an normale Menschen und User gerichtet war, erlaube ich mir nun auch was zu schreiben:

    Natürlich kann man je nach Einstellung den letzten Status merken lassen oder sich fragen lassen. In der Praxis also selten ein Problem.

    Doch was tun, wenn man TB am Vortag ohne Vorausplanung geschlossen hat? Da verspricht der Profilmanager tatsächlich falsches, da passen Einstellungen und Haken im Profilmanager nicht recht zusammen.

    Frage: In welchen Fällen bewirkt dieser Haken denn etwas?

    Von daher schon ein Bug, denke ich (vielleicht gibt es ja einen Eintrag, nicht geschaut). Aber ein relativ unwichtiger, da man in der Praxis Probleme dadurch vermeiden kann.

  • Identische Filter für mehrere Konten

    • allblue
    • 23. Februar 2009 um 15:05

    Möglicherweise ist in dem Zusammenhang hier diese Erweiterung interessant:

    MailClassifier

    Kenne ich aber nicht selbst, scheint aber kontenübergreifend zu arbeiten, wenn ich die Kommentare richtig verstehe (?).

  • Adressen und Kalender mit Mobical synchronisieren

    • allblue
    • 23. Februar 2009 um 11:05

    Hin der FAQ : Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy synchronisieren?

    wird ja auch noch Mobile Master genannt, kostet allerdings.

  • Adressen und Kalender mit Mobical synchronisieren

    • allblue
    • 22. Februar 2009 um 21:13

    Hallo, das liegt zumindest öfters an den Diensten selbst. Leider.

    Um welches Handy geht es?

  • Plötzlich ein 2. Konto da ?

    • allblue
    • 22. Februar 2009 um 19:20

    Kann es sein, dass xml-Dateien bei dir standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden?

  • Identische Filter für mehrere Konten

    • allblue
    • 22. Februar 2009 um 17:53

    Diese Erweiterung könnte ein wenig zumindest helden:
    Thunderbird Message Filter Import/Export

  • Mail Schreiben am mehrere Empfänger [erledigt]

    • allblue
    • 22. Februar 2009 um 17:05

    Lies mal diesen Thread:

    Serienbrief in Thunderbird erstellen???

  • Suche funktionierende Alice Kontoeinstellung

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 16:07
    Zitat von "CGNer"

    Einloggen hat auch nichts gebracht.


    Das meinte ich nicht, ich rede vom "Internet-Zugang" - gehst du über Alice ins Internet oder einen anderen Anbieter?

  • Suche funktionierende Alice Kontoeinstellung

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 15:46

    Sag mal, kann es sein, dass dein Internetzugang über Alice aktiv sein muss, um bei Alice Mails zu holen?

    Ansonsten prüfe mal Serverangabe, Benutzername und Kennwort auf unsichtbare überzählige Leerzeichen.

  • Kann vom drei-Konto (Hutchinson) nicht senden [gelöst]

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 15:24
    Zitat

    Wenn ich mich über drei verbinde, klappt alles.


    Ich finde eine solche Regelung von drei.at unter aller Sau, sorry. :stupid:

    Danke aber für die Rückmeldung.

    Editiere deinen ersten Beitrag und füge in den Titel ein [gelöst] ein.

    Viel Erfolg noch!

  • Suche funktionierende Alice Kontoeinstellung

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 15:21
    Zitat von "CGNer"

    Meine E-Mail Adresse ist aber Name ohne Punkt.


    Ja, aber du sagst ja, dass es nicht klappt. Warum dann nicht mal anders versuchen, dann ist man schlauer als vorher. Dauert inklusive testen keine Minute und erspart das Schreiben darüber ;).

    Zitat

    Ohne Benutzername läßt sich ein Konto nicht anlegen.


    Es hat ja auch keiner gesagt, dass du keinen Benutznamen angeben sollst. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass in der Anleitung diese Information fehlt. Genau deshalb solltest du ja mal rumprobieren.

    Zitat

    Wenn ich den Hacken setze wie in der Outlook Hilfe dann kommt der Fehlerhinweis: IMAP Server unterstützt keine sichere Authentifizierung.


    Du sollst den Haken ja auch nicht setzen, deine Einstellung ohne Haken habe ich ja schon oben mit "Korrekt so" bestätigt.

  • Kann vom drei-Konto (Hutchinson) nicht senden [gelöst]

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 14:35

    Willkommen?

    Sichere Verbindung beim SMTP-Server angehakt? (Haken weg)

    Verschlüsselung beim SMTP-Server auf NIE

    Ansonsten: Firewall?

    Welche Ports benutzt du bei GMX und AOL für Postausgang?

    Könnte es sein, dass du über drei.at auch deinen Internetzugang haben musst?

  • Nur Emails von TB(alter Rechner) auf TB(neuer Rechner)

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 13:43

    Auf der Seite, die du gerade liest, gibt es zwei Links mit dem Begriff "Anleitungen", auf der linken Seite oben und oben rechts ;)

  • Umstellung von POP3 auf IMAP [erl]

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 13:41

    Hallo, mit der Suche dazu gefunden:

    POP-Konto auf IMAP umstellen

    POP-Konto in IMAP-Konto ändern

    POP nach IMAP

    Umzug von POP in IMAP-Konto in Thundebird 2.0.0.17(Win XP)

    Hilft das? ;)

  • Suche funktionierende Alice Kontoeinstellung

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 13:11
    Zitat von "CGNer"

    1. Portumstellung auf 143 brachte nichts.
    Jetzt kommt Fehlermeldung: Login auf Server imap.alice-dsl.net fehlgeschlagen.


    Das hat eindeutig etwas gebracht, das ist schon ein großer Schritt: Vorher hast du ja keine Verbindung zum Server bekommen. Diese Verbindung hast du nun, der Server antwortet dir ja.

    Offensichtlich gibt es noch einen zweiten Fehler. Und die Meldung bedeutet, dass vermutlich Benutzername und/oder Kennwort falsch ist.

    Zitat

    2. Benutzername ist bei mir lt. Aliceseite aber name@alice-dsl.net da ich einen net E-Mail Adresse habe


    Auf der oben von mir verlinkten Seite steht unter Punkt 2 für IMAP ja gar kein Benutzername angegeben.

    In einer anderen Anleitung von Alice (siehe hier: https://www.alice-dsl.de/alicehelp/inde…292&type=6#1292) steht eindeutig vorname.nachname@alice-dsl.net angegeben.

    Zitat


    3. Sichere Authentifizierung verwenden: Kein Häckchen


    Korrekt so.

  • TB portable leer [erledigt]

    • allblue
    • 21. Februar 2009 um 12:59

    Hallo,

    da ist wohl das Update schief gegangen.

    Tipp: Lade die neueste Version des Programms nochmal herunter, nicht starten. Danach ersetze den dortigen Profilordner durch den bisherigen Profilordner.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™