Hallo, diese Einstellungen musst du bei jedem Konto einzeln einmalig vornehmen. Man behandelt ja unter Umständen nicht alle Konten gleich.
Beiträge von allblue
-
-
Hi, das heißt, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Sobald er sie gelesen hat, wandert sie in den Ordner "Gesendet".
-
Hallo, (<- Begrüßung),
mit der Suche findet man dazu viele Threads, hier ein guter:
-
Und mit der Maus ziehen? (dabei STRG-Taste drücken wegen kopieren)
-
Obwohl die Eingangsfrage nicht an normale Menschen und User gerichtet war, erlaube ich mir nun auch was zu schreiben:
Natürlich kann man je nach Einstellung den letzten Status merken lassen oder sich fragen lassen. In der Praxis also selten ein Problem.
Doch was tun, wenn man TB am Vortag ohne Vorausplanung geschlossen hat? Da verspricht der Profilmanager tatsächlich falsches, da passen Einstellungen und Haken im Profilmanager nicht recht zusammen.
Frage: In welchen Fällen bewirkt dieser Haken denn etwas?
Von daher schon ein Bug, denke ich (vielleicht gibt es ja einen Eintrag, nicht geschaut). Aber ein relativ unwichtiger, da man in der Praxis Probleme dadurch vermeiden kann.
-
Möglicherweise ist in dem Zusammenhang hier diese Erweiterung interessant:
Kenne ich aber nicht selbst, scheint aber kontenübergreifend zu arbeiten, wenn ich die Kommentare richtig verstehe (?).
-
Hin der FAQ : Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy synchronisieren?
wird ja auch noch Mobile Master genannt, kostet allerdings.
-
Hallo, das liegt zumindest öfters an den Diensten selbst. Leider.
Um welches Handy geht es?
-
Kann es sein, dass xml-Dateien bei dir standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden?
-
Diese Erweiterung könnte ein wenig zumindest helden:
Thunderbird Message Filter Import/Export -
-
Zitat von "CGNer"
Einloggen hat auch nichts gebracht.
Das meinte ich nicht, ich rede vom "Internet-Zugang" - gehst du über Alice ins Internet oder einen anderen Anbieter? -
Sag mal, kann es sein, dass dein Internetzugang über Alice aktiv sein muss, um bei Alice Mails zu holen?
Ansonsten prüfe mal Serverangabe, Benutzername und Kennwort auf unsichtbare überzählige Leerzeichen.
-
Zitat
Wenn ich mich über drei verbinde, klappt alles.
Ich finde eine solche Regelung von drei.at unter aller Sau, sorry. :stupid:Danke aber für die Rückmeldung.
Editiere deinen ersten Beitrag und füge in den Titel ein [gelöst] ein.
Viel Erfolg noch!
-
Zitat von "CGNer"
Meine E-Mail Adresse ist aber Name ohne Punkt.
Ja, aber du sagst ja, dass es nicht klappt. Warum dann nicht mal anders versuchen, dann ist man schlauer als vorher. Dauert inklusive testen keine Minute und erspart das Schreiben darüber ;).ZitatOhne Benutzername läßt sich ein Konto nicht anlegen.
Es hat ja auch keiner gesagt, dass du keinen Benutznamen angeben sollst. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass in der Anleitung diese Information fehlt. Genau deshalb solltest du ja mal rumprobieren.ZitatWenn ich den Hacken setze wie in der Outlook Hilfe dann kommt der Fehlerhinweis: IMAP Server unterstützt keine sichere Authentifizierung.
Du sollst den Haken ja auch nicht setzen, deine Einstellung ohne Haken habe ich ja schon oben mit "Korrekt so" bestätigt. -
Willkommen?
Sichere Verbindung beim SMTP-Server angehakt? (Haken weg)
Verschlüsselung beim SMTP-Server auf NIE
Ansonsten: Firewall?
Welche Ports benutzt du bei GMX und AOL für Postausgang?
Könnte es sein, dass du über drei.at auch deinen Internetzugang haben musst?
-
Auf der Seite, die du gerade liest, gibt es zwei Links mit dem Begriff "Anleitungen", auf der linken Seite oben und oben rechts

-
-
Zitat von "CGNer"
1. Portumstellung auf 143 brachte nichts.
Jetzt kommt Fehlermeldung: Login auf Server imap.alice-dsl.net fehlgeschlagen.
Das hat eindeutig etwas gebracht, das ist schon ein großer Schritt: Vorher hast du ja keine Verbindung zum Server bekommen. Diese Verbindung hast du nun, der Server antwortet dir ja.Offensichtlich gibt es noch einen zweiten Fehler. Und die Meldung bedeutet, dass vermutlich Benutzername und/oder Kennwort falsch ist.
Zitat2. Benutzername ist bei mir lt. Aliceseite aber name@alice-dsl.net da ich einen net E-Mail Adresse habe
Auf der oben von mir verlinkten Seite steht unter Punkt 2 für IMAP ja gar kein Benutzername angegeben.In einer anderen Anleitung von Alice (siehe hier: https://www.alice-dsl.de/alicehelp/inde…292&type=6#1292) steht eindeutig vorname.nachname@alice-dsl.net angegeben.
Zitat
3. Sichere Authentifizierung verwenden: Kein Häckchen
Korrekt so. -
Hallo,
da ist wohl das Update schief gegangen.
Tipp: Lade die neueste Version des Programms nochmal herunter, nicht starten. Danach ersetze den dortigen Profilordner durch den bisherigen Profilordner.