1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann vom drei-Konto (Hutchinson) nicht senden [gelöst]

  • crissy
  • 21. Februar 2009 um 13:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • crissy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Feb. 2009
    • 21. Februar 2009 um 13:47
    • #1

    Hallo an alle guten Geister hier im Forum!

    Zuerst die Grunddaten: ich habe Vista SP1 installiert und verwende die TB Version 2.0.0.19 (20081209)

    Mein Anbieter für mobiles Internet ist "drei" (Hutchinson 3G Austria), der mir auch eine e-mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat. Für diese Adresse habe ich ein Konto in TB eingerichtet, was ich nicht weiter schwierig fand, da ich bereits ein gmx und ein aon-Konto erfolgreich eingerichtet habe und seit längerer Zeit verwende.

    Nun ist es in diesem Fall aber so, dass ich immer beim Versuch zu senden folgende Meldung bekomme:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "smtp.drei.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.

    Die Hotline von drei sagt mir, dass die Server-Adresse (smtp.drei.at, Port 25) richtig ist und keine Störungen gemeldet sind. Ich kann auf der Internetseite von drei problemlos senden und empfangen. Zur Probe habe ich das Konto auch in Outlook eingerichtet. Da kam dieselbe Fehlermeldung.

    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von crissy (21. Februar 2009 um 15:38)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Februar 2009 um 14:35
    • #2

    Willkommen?

    Sichere Verbindung beim SMTP-Server angehakt? (Haken weg)

    Verschlüsselung beim SMTP-Server auf NIE

    Ansonsten: Firewall?

    Welche Ports benutzt du bei GMX und AOL für Postausgang?

    Könnte es sein, dass du über drei.at auch deinen Internetzugang haben musst?

  • crissy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    21. Feb. 2009
    • 21. Februar 2009 um 15:18
    • #3

    Vielen Dank,

    der Hinweis "Könnte es sein, dass du über drei.at auch deinen Internetzugang haben musst?" war der Schlüssel zur Lösung des Problems. Wenn ich mich über drei verbinde, klappt alles. Kurios ist nur, dass keiner der drei kontaktierten Hutchinson-Mitarbeiter auch nur ansatzweise in diese Richtung gedacht hat. Nochmals vielen Dank!

    Da ich das erste Mal in einem Forum poste, weiss ich nicht, ob ich jetzt noch irgend etwas tun muss. Wie kennzeichnet man den Eintrag als beendet?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Februar 2009 um 15:24
    • #4
    Zitat

    Wenn ich mich über drei verbinde, klappt alles.


    Ich finde eine solche Regelung von drei.at unter aller Sau, sorry. :stupid:

    Danke aber für die Rückmeldung.

    Editiere deinen ersten Beitrag und füge in den Titel ein [gelöst] ein.

    Viel Erfolg noch!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™