Beiträge von allblue
-
-
-
Man könnte evtl. serverseitig (je nach E-Mail-Anbieter) einen Filter festlegen, der Mails größer als X MB an eine andere E-Mail-Adresse weiterleitet.
Dann kann man in Thunderbird die beiden E-Mail-Konten getrennt abrufen.
-
Zitat von "hunter900"
IE 7....
Hallo, die Info wäre am Anfang wichtig gewesen.Im IE kannst du normal mit links auf den grünen Button klicken, dann speichern wählen. Leider ändert der IE ohne dich zu fragen die Dateiendung von .jar in .zip. Nach dem Download bitte wieder zurückändern auf .jar
Danach kannst du das Theme installieren.
-
Zitat von "Troubadix"
Das mit den Filtern ist schon eine gute Sache, nur möchte ich die Nachrichten gerne in einem Ordener haben und nicht getrennt nach HTML und Textmail.
Du kannst ja per Filter ein Schlagwort auf die HTML-Mails setzen lassen und sie somit farblich kennzeichnen. -
Hallo!
Zitat von "Janek"Ich hatte in der Nachricht auch einen Link eingetragen http://www.derlink.de.
Dieser wurde dann im Thunderbird so umgewandelt das er anklickbar ist.
Bei einem Link sollte man die Adresse und den Linktext (auf den man klickt) angeben. Da du nur die Adresse abgegeben hast, ist TB davon ausgegangen, dass der Linktext gleich der Adresse sein soll - ansonsten könnte TB nichts damit machen.Wenn man später etwas darin ändert, ändert man natürlich nur den Linktext - woher soll TB wissen, dass du auch die Adresse ändern willst. Um die Adresse zu änderrn, musst du den Linktext markieren und den "Hyperlink bearbeiten"
-
Hi, wenn es im Safe Mode klappt, dann ist wohl eine Erweiterung oder ein Theme für den Fehler verantwortlich.
-
Hallo, in diesem Fall mit nur wenig Konten würde ich das einzelne Konto im neuen Profil neu anlegen (plus evtl. selbst angelegte Ordner).
Danach die Mails aus dem alten Konto exportieren und importieren hiermit:
ImportExportTools (Mboximport enhanced)Wenn du dich im Profilordner auskennst, kannst du auch stattdessendirekt die Maildateien kopen/ersetzen.
Nebenbei: Für Konteneinstellungen gibt es auch noch eine Erweiterung zum Ex-/Import, falls doch nötig: AccountEx
-
Gute Idee.
Außerdem handelt es sich bei Mail ohne Anhang oft dann um HTML-Mails, wenn die Größe der Mails z.B. > 20 KB ist. Natürlich keine sichere Methode.
-
Zitat von "Frank aus S-H"
Aber da war noch ein zweiter Fehler versteckt: der Port stand auf 110 statt auf 143 und die 110 ist wohl KEIN IMAP4-Server!!!
Also ich begreife jetzt gar nichts mehr ...Ich dachte, du WOLLTEST den POP Abruf und kein IMAP ... ? Na dann doch nicht.
mrb:
AOL unterstützt POP seit einer Weile, meine ich. Siehe auch hier:
http://www.aol.de/Hilfeportal-Fr…10363513-0.html -
Hier nochmal zur Anleitung für Hotmail-Live (Seufz):
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=175266#p175266 -
Hallo, lies hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=158148#p158148
Man benötigt die Add-Ons
Webmail selbst
UND DANN
das Hotmail-Add-On:
-
Zitat von "mrb"
sagen wir, beide sind ähnlich, auf jeden Fall benutzen beide das HTTP-Protokoll und das kann TB direkt nicht lesen.
Sagen wir Hotmail und Windows Live Hotmail sind identisch, Hotmail wurde eingemeindet und gehört zu "Windows Live".
Probleme durch die auch technische Umstellung sind durchaus normal, da die Erweiterung ja nicht umgestellt wurde.Ehrlich gesagt: Ich würde nie eine Hotmail/Live-Adresse benutzen - der ganze Ärger immer, es gibt so viele bessere kostenlose Angebote.
-
Hallo,
Fwd (Forwardes = Weitergeleitet) ist eigentlich korrekt, jedoch kannst du evtl. mit dieser Erweiterung etwas ändern:
QUOTEANDCOMPOSEMANAGER -
Das Exportieren einer Liste würde ich auch mal mit dieser Erweiterung versuchen:
-
Willkommen im Forum,
bei unseren Fragen und Antworten links findet man:
Wie kann ich ein Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konto in Thunderbird verwenden?
-
Zitat von "mrb"
stimmt tatsächlich. Führer war das aber nicht so, da gab es eigentlich nur Arcor, der das zuließ.
Heute kenne ich außerdem noch Googlemail, dort muss man das aber sozusagen auf der Webseite beantragen und die schicken eine Mail an diese Adresse zur Kontrolle.
Das braucht man offenbar bei Arcor und Freenet nicht.
Doch, Freenet sendet eine PIN an die Adresse zum Aktivieren.Dagegen war mir neu, dass das bei Arcor geht - dort tatsächlich ohne Kontrolle (?) der Adresse.
-
Hi, die FAQ hier sagt dazu folgendes:
Wie kann man den Text "XY schrieb:" vor Zitaten beim Antworten ändern?
-
Je nach Adresse ist der POP-Server unterschiedlich:
Bei einer Adresse @aol.com ist der Server pop.aol.com
Bei Adressen mit @aol.de ist der Server pop.aim.com
Keine Ahnung, ob es daran liegt.
-
Zitat von "rum"
ich könnte mir als Ursache durchaus Deine IP-Adresse (Bankok) vorstellen, wobei entweder der Empfang oder das Versenden den jeweiligen Server stören könnte...
Schlau. :top: Du hast in sein Profil geschaut. Du hast wohl Recht mit deiner Vermutung.Nebenbei: Sinnvoll wäre die Info "Bangkok" im Eingangsposting gewesen.