1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 22:28
    Zitat von "n-t-b"

    Antivirensoftware denke ich nicht.


    An dieser Stelle kommst du so natürlich nicht vorwärts.

    Zitat

    Wie kann ich das mit den Plugins etc. schnell überprüfen?


    Weiß ich so direkt gerade auch nicht.

    Du könntest aber mal den ersten Start nach der frischen Neuinstallation direkt mal im abgesicherten Modus versuchen.

    Zitat

    Den Profilmanager kann ich starten, aber nach ein paar Sekunden kommt wieder die Absturzmeldung.


    Das heißt, bevor du ein Profil ausgewählt hast oder versuchst ein neues zu erstellen?

  • Idee: Schutz vor Hoax / Adress-Sammlern

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 22:22
    Zitat von "fredric"

    Seltener ja, aber dafür intelligenter - jedenfalls die zwei Teile die ich in letzter Zeit bekam - hab gut 10 Minuten recherchieren müssen um sie als solche zu identifizieren.


    Nebenbei: Um was ging es?

    Grundsätzlich ist aber alles (!), was ein Empfänger nicht zielgerichtet an andere persönliche Bekannte schicken soll, höchst verdächtig.

    Zitat

    Der Punkt ist, dass es einfach immer noch zu viele Dumm-User gibt, die per CC & Weiterleiten massig E-Mail-Adressen in der ganzen Welt verteilen.


    Das hast du natürlich Recht.

  • Konten weg: Profil wird plötzlich n. mehr beachtet [v4]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 22:20

    Schuss ins Blaue trifft das Antivirenprogramm (unter Windows), welches das Profil beschädigt haben könnte.

    Ein weiterer Schuss in Richtung deines riesiegen 4 GB-Profils. Teste doch erst mal in einem neuen frischen kleinen Profil.

  • Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 22:10

    Eine Möglichkeit als Ursache wäre auch deine Antivirensoftware.

    Eine andere Ursache wären Erweiterungen bestimmter Programme oder Plugins, die sich bei der Installation bzw. beim ersten Start automatisch installieren, wie z.B. die Erweiterung von BirdieSync oder ein Java, Adobe oder sonstiges Plugin.

  • Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 21:42

    Auch neu heruntergeladen?

    Nebenbei: Win7 32.bit oder 64bit

    Nicht dass ich eine Lösung hätte, aber mal alle Merkmale sammeln.

    Einen solchen Fall mit Win7 und TB 3.1 lese ich zum ersten Mal.

  • Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 21:05
    Zitat von "n-t-b"

    Starten im abgesicherten Modus ...


    Meintest du damit den abgesicherten Modus von Windows oder von Thunderbird?

    Evtl. ist dies hier mal ein Fall für saubere (!) Deinstallation:

    1. Sichern des Profil-Ordners ( Profile verwalten (Anleitungen))
    2. Deinstallieren nach dieser Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_deinstallieren
    3. Löschen des Programm-Ordners "Mozilla Thunderbird" unter C:\Programme
    4. Neuer Download (!) von TB über den Link "Herunterladen" hier oben.
    5. Installation.

    Bei diesen Schritten bleibt dein Profil mit allen Einstellungen erhalten - in der Annahme, dass die Ursache nicht dort liegt. Sollte es nicht klappen, dann die obigen Schritte nochmals durchführen - aber nach Schritt 3 vor Schritt 4 unter Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\ den Ordner "Thunderbird" ebenfalls löschen. Danach solltes es funktionieren, deine alten Mails u.a. kann man später noch importieren.

  • probleme mit gmx [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 19:02

    Hallo,

    hast du die Fehlermeldung mal gelesen?

    Zitat

    Der Mail-Server antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service


    GMX möchte gerne noch deine Daten auf Plausibilität überprüfen und erlaubt dir das Versenden noch nicht.

  • Thunderbird stürtz ständig ab! [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 19:00

    Hallo,

    hilft das Starten mit dem Profilmanager und das Erstellen eines neuen Profils?
    Profile verwalten (Anleitungen)

  • Darstellungsproblem Breitbildschirm

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:55

    Falls Bilder innerhalb (!) der E-Mails vorkommen, sind es immer HTML-Mails, siehe dann oben.

  • Darstellungsproblem Breitbildschirm

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:41

    Hallo,

    die Fenstergröße wirkt ok.

    Leider hat dir da jemand wohl eine HTML-Mail/Newsletter gesendet und dabei dir die Breite der Mail vorgeschrieben. Nicht alle deine Mails sollten so aussehen.

    So ist es leider bei HTML-Mails, den Absender interessiert nicht unbedingt, was der Empfänger möchte. ;)

  • Adressbuch aus alter festplatte importieren.

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:36

    (Wiki-Artikel aktualisiert)

    Die Datei "impab.mab" hast du nur, wenn du mal ein Adressbuch aus einer anderen Anwendung importiert hast (z.B. aus Outlook Express). Wenn du das nie gemacht hast, gibt es diese Datei nicht.

  • Adressbuch aus alter festplatte importieren.

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:23

    Hi, zwei kleine Ergänzungen:

    1. Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren

    2. MoreFunctions ForAddressBook kann Adressbücher im Thunderbird-Format (mab) importieren.

    (Und Punkt 2 schreibe ich jetzt auch mal in den Artikel unter Punkt 1 ;))

  • Konten weg: Profil wird plötzlich n. mehr beachtet [v4]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:12

    Hi, kann man davon ausgehen, dass du bei der großen Anzahl der Mails

    - die Ordner in Thunderbird nicht als Dateiablage für Anhänge missbrauchst, sondern alle Anhänge abgetrennt/gelöscht hast?
    - du die Ordner in TB regelmäßig komprimiert hast und so für erträgliche Dateigrößen gesorgt hast?

  • Formatierung von HTML-Mails

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:07

    Erst mal hallo,

    was ist mit Menü Einfügen > HTML... ?

    Zitat

    Also Dinge, die man mit OL z.B: nicht rumpfuschen muss, weil dort Word als Maileditor tut.


    Sorry, aber gerade Word als Maileditor ergibt den größten Müll. Oftmals erkennst du es selbst noch nicht mal, weil du davon ausgehst, dass der Empfänger dasselbe sieht wie du.

    Ausgangspunkt einer Mail sollte immer (!) die Perspektive des Empfängers und seine evtl. vorhandenen Wünsche/Einstellungen sein.

  • Immer Fehlermeldung beim Synchronisieren [Erledigt]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 16:03

    Hallo - spät aber doch:

    Die Lösung: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=238322#p238322

  • [3.0.5] Interne Links funktionieren nicht

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 15:59

    Hallo,

    vielleicht hilft dir dieser Thread: Probleme mit Senden von Mails und Öffnen von Links[erledigt]

    Da hat es derjenige ja mit TB 3 hinbekommen.

  • Idee: Schutz vor Hoax / Adress-Sammlern

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 10:21

    Erstmal hallo als Begrüßung!

    Wenn es ein Hoax ist, sollte man es gar nicht weiterschicken, auch nicht per bcc. Genauso wie bei Spam. Da hilft nur das eigene Gehirn: Unfug muss man nicht weiterleiten ;)

    Eine Seite über HOAX gibt es:
    TU-Berlin Hoax-Info

    Tatsächlich gab es Hoaxe wohl eher vor einigen Jahren, jetzt glücklicherweise nicht mehr so.

  • Gesendet sent [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 09:58

    Hallo,

    schau mal in unsere FAQ: Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Die dort genannte Erweiterung könnte etwas für dich sein.

  • Empfangsbestätigung [erl.]

    • allblue
    • 4. Juli 2010 um 09:56

    Ja, und ich freue mich, wenn nicht nur ich mal die Namen verwechsle :D

  • Empfangsbestätigung [erl.]

    • allblue
    • 3. Juli 2010 um 23:35
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ich wiederhole rum: Zum Glück geht das (mit po3 bzw. imap) nicht.


    Hi, ich bin aber nicht rum - aber auch mit meinem Po geht das nicht ... :mrgreen:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™