1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Import von Verteilern aus LDIF-Dateien

    • allblue
    • 17. September 2007 um 19:17

    Hallo, leider nicht so möglich. Lies mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29437

  • Dicztionary Switcher Anzeige

    • allblue
    • 17. September 2007 um 19:07

    Hallo, beachte den gelben Kasten oben!

    Zitat von "Steuerbord"

    Nach der Installation des Add Ons "Dictionary Switcher 1.1.3 ...


    Meinst du das:

    Wörterbuch-Manager für Thunderbird 1.1.3
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3993


    Oder vielleicht noch besser:
    Wörterbuch-Manager 0.8
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3414

  • Emails mit externen grafiken lokal speichern

    • allblue
    • 17. September 2007 um 18:50

    Bisher halte ich die Methode für am einfachsten und schnellsten, die Mail als PDF abzuspeichern - ich verwende PDFCreator

    Andere Möglichkeit:

    Diese Erweiterung installieren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    Dann so vorgehen:
    1. Mail per Rechtsklick als HTML-Datei speichern
    2. Datei mit Browser öffnen und komplett lokal speichern

  • Antworten einer E-Mail

    • allblue
    • 17. September 2007 um 16:38
    Zitat von "rum"

    auch hier kann ich, wie bereits heute Morgen, guten Gewissens auf die Dokumentation verweisen.


    Es gibt übrigens auch noch einen Extra-Eintrag in den FAQ dazu, da so viele fragen statt zu gucken ;)

  • Themes

    • allblue
    • 17. September 2007 um 15:49
    Zitat von "Martin_1"

    Und wie stell ich es zur Benutzung ein???


    In der Liste der installierten Themes.
    Sind die da ganz sicher nicht drin? Nicht bei Erweiterungen schauen ;).

  • Alle Ordner weg

    • allblue
    • 17. September 2007 um 13:01
    Zitat von "Rudy"

    Danke für die Antwort, aber das hatte ich schon getan.


    Sorry, aber dann berichte auch direkt und genauestens, was du alles schon probiert hast.

  • Alle Ordner weg

    • allblue
    • 17. September 2007 um 11:00

    Hallo, lies hier in der FAQ:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…Alle_Konten_weg

  • Themes

    • allblue
    • 17. September 2007 um 10:01

    Hallo!

    Zitat von "Martin_1"

    Ich lade mir ein Theme von der Mozilla-Seite in einen Ordner auf der Festplatte runter; Dann klicke ich im TB auf Extras--> Add-ons --> Themes --> Installieren --> Klick auf mein runtergeladenes Theme --> Jetzt installieren. Dann steht dran, Neustarten, um die Installation zu beenden; das mach ich dann auch...aber leider ändert sich das Them nicht... :


    Normal, es muss erst zur Benutzung eingestellt werden.

    Zitat

    ( Wenn ich dann in die Liste der Add-Ons schaue, steht da das neue Theme auch nicht drin... :(


    Schlecht.

    Um welches Theme handelt es sich? Um eins? Um alle? Gelber Kasten oben? Betriebssystem? Klappt es mit Erweiterungen?

  • woher kommt die FindProcDLL.dll ?

    • allblue
    • 17. September 2007 um 07:06

    Google sagt ;), die Datei gehört evtl. zum NSIS (Nullsoft installer).

    Was passiert, wenn du den Inhalt des TEMP-Ordners löschst/verrschiebst? (zuvor Neustart des Systems)

  • Adressbuch weg - Umbennung von abook.map.bak in abook.map

    • allblue
    • 16. September 2007 um 22:39

    Hallo, es heißt "abook.mab"

  • Emails nach einem Zeitraum automatisch verschieben

    • allblue
    • 16. September 2007 um 18:03
    Zitat von "Jo_shi"

    das geht zurzeit gar nicht, das war ja auch meine Frage. Du musst zur Zeit die Filter händisch ausführen.


    Eingehende Mails werden von passenden Filtern automatisch bearbeitet:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…ingang_anwenden

    Ansonsten reicht je nach Erweiterung ein Klick auf einen Button oder ein Rechtsklick auf einen Ordner, um zu filtern (und damit zu verschieben).

  • Windows Update passé mit TB + FF?

    • allblue
    • 16. September 2007 um 18:01
    Zitat von "sheratanis"

    Aber sind denn nicht der Internet-Browser und das Emailprogramm quasi die Tore zum Web und damit auch gleichzeitig die Sicherheitslücken?


    Es sind mögliche Sicherheitslücken, andere sind dein Betriebssystem (deshalb der Hinweis), deine Firewall, andere Software ...

  • Windows Update passé mit TB + FF?

    • allblue
    • 16. September 2007 um 15:42
    Zitat von "sheratanis"

    Kann ich mit Thunderbird und Firefox die Windows-Updates quasi vergessen und genügt es schließlich TB und FF regelmäßig upzudaten um sicher zu surfen?


    Nein, TB und FF sind Programme, Windoes ist dein Betriebssystem.

    Daher sind alle Sicherheitsupdates von MS wichtig - du kannst das ja auch automatisieren ohne explizit den IE zu nutzen.

    Systemsteuerung > Automatische Updates

    bei WinXP

  • Gelesene Mails automatisch speichern ???

    • allblue
    • 16. September 2007 um 15:40

    Willkommen hier!

    Zitat von "meudy"

    Die gelesenen Mails aus dem Posteingang sind irgendwann weg. (AOL User)


    Kannst du sie nicht in einen neuen Ordner im Lokalen Ordner mit der Maus oder per Filter verschieben?

  • LOkales Verzeichnis

    • allblue
    • 16. September 2007 um 12:19

    Hallo,

    lies gründlich:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

  • Profil einfügen klappt nicht - andere Ordnerstruktur / erl.

    • allblue
    • 16. September 2007 um 11:49
    Zitat von "wm44"

    Wie ich bereits sagte, kopiere nächstes mal einfach den kompletten Ordner Thunderbird, dann kann das Problem gar nicht erst auftreten.


    Richtig, so steht es auch hier beschrieben:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

  • Mail aus Fillter wird als gelesen markiert obwohl neu

    • allblue
    • 16. September 2007 um 10:57
    Zitat von "rum"

    Hast Du denn in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein einen Haken bei "Angezeigte Nachricht als gelesen markiern" und einen vernünftigen Wert (z.B 15 Sekunden) eingegeben?


    Oder einfach mal das Häkchen komplett rausnehmen.

  • Haupt-E-Mail-Adresse an erster Stelle...

    • allblue
    • 15. September 2007 um 19:34

    Hallo,

    nutze die Forensuche mit den Begriffen:

    Konten sortieren

    Edit: Peter war schneller ..

  • Internet-Verbindungsabbruch durch Thunderbird?

    • allblue
    • 15. September 2007 um 17:32
    Zitat von "Matthias_r8"

    An den IE hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.


    Das ist nicht der IE, sondern das Betriebssystem Windows. Normalerweise kommst du an die Verbindungen der Internetoptionen über die Systemsteuerung. MS hat halt in IE einen Knopf dafür so hingebaut, so dass man denken könnte, das gehöre (nur) zum IE. Der nun aber wiederum ins Betriebssystem eingeschweißt ist ... ;)

  • Lediglich die Hintergrundfarbe der Symbolleiste ändern?

    • allblue
    • 15. September 2007 um 13:04

    Hallo,

    ein Namensvetter von dir ;) hat das schon mal im Firefox-Forum gefragt, die Antwort sollte vermutlich analog passen (?):

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=51180

    Zudem dort auch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=46825

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™