1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Migration von Profil nur teilweise erfolgt

    • allblue
    • 11. September 2007 um 10:41

    Hallo!

    Zitat von "sthaler"

    ich verwende TB 2.0.0.6 auf meinem neuen PC und habe zwei Profile migriert.


    Auf welche Weise?

  • Thunderbird AntiSpam Extension

    • allblue
    • 11. September 2007 um 10:27

    Hallo hier!

    Zitat von "fUriNaX-"

    Ich bitte um Feedback.


    Gern:

    Deine Idee wurde bereits öfters im Forum geäußert, müsste man mal nach suchen.

    Die Idee nicht aber keinesfalls sinnvoll, hier mal ein Link dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk

    Daraus:

    Zitat

    Verzichten Sie auf den Versuch, sich aus dem Verteiler des Spam-Versenders löschen zu lassen. Klicken Sie nicht auf Links in Spam-Mails, und senden Sie auch keine Beschwerde oder vorgetäuschte Fehlermeldung an den Spam-Versender.

  • Empfänger- und Senderemailaddys anzeigen * Gelöst*

    • allblue
    • 10. September 2007 um 22:18

    Willkommen hier.

    Wo im Screenshot ein kleines "Minus im Quadrat" zu sehen ist, hast du vermutlich ein "Plus im Quadrat". Klick da mal drauf, um auszuklappen.

    War es das?

  • [gelöst]Sie haben kein Verzeichnis zum exportieren angegeben

    • allblue
    • 10. September 2007 um 21:08

    Hallo, Ursache könnte die Erweiterung "TB Autosave" sein, die einige einsetzen.

  • [erledigt] Echte HTML-Mails verfassen

    • allblue
    • 10. September 2007 um 18:33
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Also aus seiner Überschrift entnehme ich schon, dass er weiß wie Klickibuntimails verfasst werden bzw. auf html umgeschaltet wird ... .


    Sein Beispiel sagt mir das Gegenteil. ;)

    Mal schauen ;).

  • [erledigt] Echte HTML-Mails verfassen

    • allblue
    • 10. September 2007 um 18:22
    Zitat von "ciacorp"

    Ich benutze auch normalerweise nur Textmails, doch es gibt ab und zu nun mal leider Nachrichten, die in HTML verfasst werden müssen.


    Drücke beim Klick auf "Verfassen" die Shift-Taste.

  • Mail Vorschau Fehlerhaft

    • allblue
    • 10. September 2007 um 10:44

    Da ich nicht hinter deinem Anliegen stehe und zudem auch der festen Überzeugung bin, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, möchte ich das nicht machen.

    Ich weiß nicht, ob sich jemand anders meldet. Das Ganze hat vermutlich kaum eine Chance - besser wäre es, den Absender des Newsletter zu bitten, sich an allgemeine Konventionen zu halten.

  • Thunderbird-Daten auf neuen Rechner

    • allblue
    • 10. September 2007 um 07:02

    Weil es neu ist im Wiki, mal der Link - obwohl lbm1305 Recht hat:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

  • Mail Vorschau Fehlerhaft

    • allblue
    • 10. September 2007 um 07:00
    Zitat von "duak007"

    also der Newsletter ist Optimiert für HTML und enthält daher ein Hinweis im Nicht HTML Teil, dass man auf Text-Newsletter wechseln soll.
    Also er macht alles richtig.


    Nein, er macht es falsch. Dir ist der Aufbau einer HTML-Mail nicht klar.

    Eine HTML-Mail sollte immer aus 2 Teilen bestehen (multipart text/html). Entweder wird dann der HTML-Teil angezeigt oder der Reintextteil - dieser Reintextteil muss natürlich den kompletten Text lesbar enthalten. Das scheint aber bei deinem Newsletter eben nicht der Fall zu sein.

  • Mail Vorschau Fehlerhaft

    • allblue
    • 9. September 2007 um 21:53
    Zitat von "duak007"

    Ein Fehler ist doch, wenn etwas passiert was nicht so gedacht ist. Es muss ja nicht immer gleich dadurch der Computer in die Luft gehen, um es als Fehler abstempeln zu können.


    Ich verstehe, was du meinst.

    Aber das ist rein subjektiv. Nur weil etwas nicht so funktioniert, wie es jemand erwartet, ist es direkt ein Fehler. Ein anderer könnte es richtig finden. In diesem Fall als Beispiel ich. Ich wäre nicht damit einverstanden, dass in einem Popup HTML-Inhalte angezeigt werden.

    Mal zu Ursache deines Problems:
    Du empfängst von einem bestimmten Absender HTML-Mails. Eine solche Mail sollte korrekterweise vom Absender so versendet werden, dass sie auch komplett gelesen werden kann, wenn der Empfänger keine HTML-Nachrichten lesen will oder kann. Und zwar im "Nicht-HMTL-Teil" wie du ihn nennst .(So macht es übrigens Thunderbird auch.)

    Aus deinem Posting wird nicht klar, ob der Absender lediglich diesen einen Satz in den "Nicht-HMTL-Teil" geschrieben hat oder ob es sich nur um einen einführenden Satz handelt.

    Hat der Absender tatsächlich nur diesen einen Satz im "Nicht-HMTL-Teil", so liegt der Fehler eindeutig in der Mail des Absenders. Dann sollte man da mal Bescheid geben.

    Auch wenn es nur ein einführender Satz sein sollte, hat der Absender sich dazu entschlossen, das dorthin schreiben, wo der Mailtext beginnt.

    Ich behaupte mal, dass nicht viele Absender sich so verhalten.

  • Mail Vorschau Fehlerhaft

    • allblue
    • 9. September 2007 um 19:14
    Zitat von "duak007"

    Könnte denn nicht ein Englisch Begabter diesen Fehler melden?


    Das ist kein Fehler. Das kleine Fenster soll dich nur benachrichtigen, dass eine Mail eingegangen ist. Lesen kannst du die Mail im Programm selbst.

  • Anpassung der Zeilen

    • allblue
    • 9. September 2007 um 19:12

    Das habe ich im Forum gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26356

  • Ich kann aus Emails keine Internetseiten aufrufen

    • allblue
    • 9. September 2007 um 19:07
    Zitat von "Karla"

    Aber auch eine Googlesuche nach "thunderbird links öffnen" sieht nicht so aus, als würde sie nichts bringen.


    Der 5. Treffer bei Google verweist sogar direkt auf die FAQ hier ;)

  • Mail Vorschau Fehlerhaft

    • allblue
    • 9. September 2007 um 19:05

    Er meint vielleicht die Popupbenachrichtigung rechts unten - das ist aber keine echte Vorschau.

    Wenn der Satz stört, kann man ja die Anzeige des Mailinhalt-Anfangs rausnehmen in den Einstellungen.

  • Ich kann aus Emails keine Internetseiten aufrufen

    • allblue
    • 9. September 2007 um 19:01
    Zitat von "myname"

    Hab´s selber hinbekommen. Google brachte nichts.


    Du solltest hier auf den Seiten suchen, es gibt hier eine FAQ ...

  • ein mozilla konto unter mehreren windows konten? v2.0.0.6

    • allblue
    • 9. September 2007 um 18:17
    Zitat von "jodirt"

    sowas dachte ich mir danke...
    naja wollte eh mal den anbieter wechseln...
    vllt kannst du mir ja einen guten empfehlen, bei dem imap kostenlos ist...


    GMX ist für POP-Konten schon ok, und ein Newsletter für kostenlose Leistung auch. Da sollte man nicht meckern, zumal Thunderbird den Newsletter brav im Junk einsortiert ;).

    Kostenloses IMAP gibt es z.B. bei Arcor und Freenet.

  • ein mozilla konto unter mehreren windows konten? v2.0.0.6

    • allblue
    • 9. September 2007 um 18:05

    IMAP ist bei GMX kostenpflichtig.

  • Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

    • allblue
    • 9. September 2007 um 17:39

    Zu diesem Thema habe ich einen Artikel im Wiki erstellt:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

  • Wiederherstellung Daten [gelöst]

    • allblue
    • 9. September 2007 um 14:39

    Fein, bitte editiere deinen ersten Beitrag und füge im Titel ein [gelöst] ein, das hilft anderen.

    Danke :)

  • Wiederherstellung Daten [gelöst]

    • allblue
    • 9. September 2007 um 13:25
    Zitat von "toni Grappa"

    Für einen Systemwechsel habe ich alle Daten unter Anwendungsdaten /Thunderbird gesichert, dabei aber die profiles.ini und registry.dat Dateien vergessen.


    Das ist nicht schlimm.

    Kopiere deinen alten Profilordner an die alte Stelle (oder auch woanders hin).

    Dann lege im Profilmanager ein neues Profil an und gib dabei (!!!) als Ort den Pfad zu deinem Profilordner an. Dann wird das in die aktuelle profiles.ini eingetragen und erkannt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™