1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Syncronisation Thunderbird mit PocketPC via ActivSync 3.7

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 22:08

    Mal anschauen?

    SmartSync: http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=6690

  • yahookonto/smt server

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 19:59

    Wenn du es bei Yahoo nicht findest, schau hier nach:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Server-Ei…annter_Provider

  • [Gelöst] Adressbuch

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 18:34

    Schau mal in die Symbolleiste oben, da gibt es einen Button.

    Und wenn du deine Kontakte gerne links hättest wie in OE:

    http://www.erweiterungen.de/detail/ContactsSidebar/

  • Profil lässt sich nicht einbinden

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 13:13
    Zitat von "Zombie"

    mit GetDataBack Profil wiedergeholt, in "Dokumente und Einstellungen" gespeichert, TB 2.0 installiert,


    Bis hier richtig.

    Nun aber nicht TB 2.0 starten, sondern den Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen und dabei (!) als Pfad den Weg zu deinem vorhandenen Profilordner angeben. (TB kann ja nicht riechen, dass du da einen Profilordner hinkopiert hast ;))

  • Zeilenumbruch beim Verfassen

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 13:10
    Zitat von "ctrunk"

    Die Neueinrichtung werde ich nicht vornehmen, weil ich ja nicht weiß, ob es mir nicht früher oder später wieder so geht (anderen Forumsteilnehmern ist das ja auch passiert), daß der Umbruch plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr klappt.


    Vielleicht bekommst du aber diesmal mit - wenn es überhaupt passiert - was du gerade vorher geändert hattest und findest so die Ursache.

    Zitat

    Das heißt, ich warte, bis eine neue Version von Thunderbird oder ein Add-on das Problem repariert, und klicke bis dahin geduldig auf "Neu umbrechen", ehe ich eine Mail abschicke.


    Das wird nicht passieren, denke ich, da es nicht um ein Problem geht, dass viele haben. Ich selbst nutze TB schon länger und habe das Problem z.B. nicht.

    Die Ursache liegt eindeutig nicht im Programmteil von TB, sondern in deinem Profil (sonst würde es nicht mit dem neuen funktionieren).

    Bei späteren Updates wird dein Profil nicht angetastet - dein Problem bleibt also bestehen.

    Zitat

    Ich will ja, daß meine Adressaten keine ewig langen Zeilen lesen müssen.


    Das wiederum ist eine völlig andere Frage, die hier im Thread noch nicht behandelt wurde.

    Wie der Empfänger deine Reintext-Mails sieht, kannst du kaum beeinflussen, das stellt er selbst ein. D.h. nur weil du lange Zeilen siehst, sieht er die nicht unbedingt auch.

    Du hast ja oben den Quelltext einer Mail hier hineinkopiert. Diese Mail würde bei mir absolut normal aussehen, behaupte ich mal ;).

  • kann nicht mit server verbinden ...

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 09:44
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Dann wundert mich gar nix mehr ... .


    Vielleicht hat er nur die Frage falsch verstanden. (?)

  • Problem bei Rechtschreibprüfung > Substantive getrennt

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 09:32

    Jetzt muss ich aber auch nochmal den Link zu brain.exe posten, manche wissen sonst gar nicht, was das ist:

    Seite des Autors:
    http://brain.yubb.de

  • 2.0.0.0 Kann "OK" unter Server-Einstellungen nicht

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 09:09
    Zitat von "Gee"

    Version hatte ich im Titel angegeben. Ist die 2.0.0.0


    Sorry, bin müde heute ;).

    Probiere nun mal im Safe-Mode und/oder einem neuen Profil.

    Wenn es im Safe-Mode klappt, liegt die Ursache bei eine deiner Erweiterungen.

    Wenn es im neuen Profil klappt, liegt die Ursache allgemein in deinem Profil (aber wo ..?). Dann am besten in diesem Profil weiterarbeiten und Mails vom alten Profil importieren.

    Wenn es auch in einem neuen Profil nicht klappt, sollte dein Profil unschuldig sein. Nur in diesem Fall dann eine Deinstallation von TB durchführen (mit anschließendem Löschen des Programmordners). Deinen Profilordner dabei nicht löschen! Sonst sind deine Mails und Konten weg.

  • Status anzeigen / Senden Empfangen Button [erledigt]

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 08:39

    Willkommen (<- Begrüßung),

    Zitat von "Dr.Gonzo"

    Wie kann man den aktuellen Status der Abfrage beim Empfangen sehen, d.h. welche Konten abgerufen werden, wieviele Nachrichten geladen werden und wie groß die momentan zu downloadenden Menge ist.


    Versuche mal diese Erweiterung:
    Tb Progress History Extension 0.1.6
    http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=2031

    Bitte berichte, habe ich lange nicht benutzt.

    Zitat

    Weiss jemand wie man den Button "Senden/Empfangen" bekommt. Momentan verschickt er die Emails sofort und Empfängt auf Klick.
    Ich hätte gern, dass ich auf Klick erst senden/empfangen kann und nicht vorher.


    Am besten installiere diese Erweiterung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR

  • 2.0.0.0 Kann "OK" unter Server-Einstellungen nicht

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 08:29

    Willkommen,

    beachte den gelben Kasten oben.

    Blindes Raten: Themeproblem in TB 2.0?

    Stell mal das Standard-Theme. ein.

  • Zeilenumbruch beim Verfassen

    • allblue
    • 7. Juni 2007 um 23:09
    Zitat von "ctrunk"

    Tatsächlich funktioniert der Umbruch in dem neuerstellten Profil nun wie vorgesehen.


    Gut.

    Zitat

    Heißt das denn aber nun, daß ich da alles (immerhin 4 Konten) wieder von vorne einrichten muß, mit Extensions, Erscheinungsbild und allem Drum & Dran?


    Da du nicht genau weißt, wo die Ursache war, bringt es nix, die Sachen rüberzukopieren.

    Also neu einrichten und Mails aber importieren - die hätte man ja doch schon gerne wieder ;).

  • Mails werden beim Verschieben gelöscht...

    • allblue
    • 7. Juni 2007 um 16:06

    Siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27815

  • Automatisch in unterordner sortieren

    • allblue
    • 7. Juni 2007 um 15:28

    Ja, du musst einen Filter dafür anlegen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…n_und_verwenden

    Wolltest du nicht die Dokumentation mal lesen oder verwechsle ich dich grad? ;)

  • Mehrere Konten von Outlook Express importieren?

    • allblue
    • 7. Juni 2007 um 15:25

    Schön, dass du i.G. zu vielen anderen erst mal gesucht hast.

    Hast du das auch schon probiert:

    Zitat

    There is a work-around: OE allows you to specify which Identity will be used for
    programs that don't ask.

    Zu finden unter "Identitäten verwalten .." bei OE.

  • Findung der Absender-Identität

    • allblue
    • 7. Juni 2007 um 11:21

    TB antwortet voreingestellt mit dem Konto, über das die Mail abgeholt wurde.

    Besonders Drittletzter Beitrag:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28368

  • Thunderbird, web.de und SSL

    • allblue
    • 6. Juni 2007 um 22:44

    Aber nochmal zurück:

    Wozu eigentlich SSL benutzen?

    TLS funktioniert mit Web.de ja offensichtlich - und TLS ist quasi die Weiterentwicklung von SSL.

    Daher würde ich sowieso TLS vorziehen.

  • Mehrere Konten von Outlook Express importieren?

    • allblue
    • 6. Juni 2007 um 20:40
    Zitat von "Tenge"

    Vielleicht guckt TB beim Import der Einstellungen dann doch bei der Hauptidentiät nach?


    Ja, das ist ja auch logisch, denke ich. Dann mach doch deine "richtige" Identität in OE zur Hauptidentität, dann klappt es hoffentlich.

  • Mehrere Konten von Outlook Express importieren?

    • allblue
    • 6. Juni 2007 um 20:02

    Hallo im Forum!

    Fangen wir hinten an:

    zu 3) Nein.

    zu 1 und 2: Bist du wirklich sicher, dass OE als Standard-E-Mailprogramm festgelegt ist?

  • Thunderbird, web.de und SSL

    • allblue
    • 6. Juni 2007 um 20:00

    Hmpf, habe jetzt nochmal selbst probiert: Klappt nicht.

    Ich weiß, dass ich oben geschrieben habe, es klappt. Möglicherweise hab ich damals was in den Einstellungen danebengetippt (?) - kann mich nicht erinnern .. ;)

    Fieserweise habe ich das grad mal mit Outlook Express probiert mit Port 25 - hat funktioniert ... - das heißt grundsätzlich scheint es tatsächlich wie von Web.de beschrieben zu funktionieren.

  • [Gelöst] Beim Antworten ist IMMER die Standard Email

    • allblue
    • 6. Juni 2007 um 19:44

    Schön.

    Es wäre nett, wenn du deinen ersten Beitrag hier editieren würdest, um im Titel ein [Gelöst] hinzuzufügen.

    Vorschlag für Betreff:

    "[Gelöst] Falscher SMTP-Server beim Antworten"

    Dein Problem kommt öfters und so können Suchende direkt erkennen, dass das Problem gelöst wurde und Helfer brauchen nicht mehr reinschauen, Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™