Wenn du zu Menü Extras -> Add-Ons -> Themes gehst, steht da ein anderes als "Thunderbird (default) 2.0" ?
Beiträge von allblue
-
-
Was ist mit Peters Frage?
-
Zitat von "RogerP"
Doch, mein Bester. Habe ich wohl. Ich weis nämlich, dass das Schwarze die Buchstaben sind *gg* .
Spass beiseite, ich bin exakt nach Beschreibung vorgegangen.
Nie im Leben bist du danach vorgegangen ;). Du hast ja offensichtlich versucht, die Erweiterung in Firefox anstatt in Thundebird zu installieren (siehe deine Fehlermeldung).Leider bringt es nichts, die Anleitung zum Installieren nochmal zu schreiben, die auf der Seite ist sehr gut.
Evtl. das hier noch:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons
Aber da steht eigentlich dasselbe.
-
Zitat von "Toolman"
Edit: OK, die Sonne erscheint dann nicht mehr - auch die Mozilla-Keys sind identisch... könnte in der msf-Datei stehen.
Da ist was dran, habe mal grad einen Index wiederherstellen lassen -> alle Sonnen/Sterne weg.Aber mal eben so ändern ist nicht, mir ist der Sinn auch nicht ganz klar. Es gibt ja andere Wege, Mails zusätzlich zu kennzeichnen.
-
Zitat von "RogerP"
Hallo allblue, das ist doch mal eine "funktionsfähige" Hilfe *gg*. Aber es klappt dann leider doch nicht. Lässt sich nicht installieren. Es kommt ein Fenster: Signature Switch 1.4.3 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist. Wieso Firefox? Da steige ich nicht durch. Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Klar, du hast die grüne Anleitung auf der Seite nicht befolgt! -
Zitat von "tiger"
Mir geht es mehr darum vor den einzelnen eMails bzw bei den entsprechenden Ordnern die neue eMails enthalten, das Sonnen Symbol wieder hinzu zaubern.
Quasi den Originalzustand wieder herzustellen, als hätte man die eMail gar nicht angeschaut. :angel2:
Exakt darum geht es mir. Ich hatte bloß es so verstanden, dass es bei dir nicht funktioniert. Missverständnis.Wie nachträglich hinzuzaubern ist, weiß ich grad auch nicht ..., evtl. jemand anders. Wozu eigentlich?
Edit @ Toolman:
Es geht nicht um die Markierung Gelesen/Ungelesen ;).
-
Hallo hier im Forum!
Das solltest du eigentlich am Symbol vor der Mail sehen können. Siehst du nichts bei einer beantworteten Mail?
-
Link und deutsche Installationsanleitung:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/611Englisch bleibt es aber in der Beschreibung ;).
Die Erweiterung arbeitet in deutsch.
-
Das ist eigentlich da - so wie du das willst.
Einige Themes unterstützden das leider noch nicht.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2
Edit:
Zitat von "Toolman"mail markieren und Taste M drücken funktioniert nicht? :wink:
Das ist nicht gemeint. -
Ja, und diese Erweiterung ist doch jetzt überflüssig, denn das Entfernen des Hakens darüber ist genau das, was du gesagt hattest ;).
-
Zitat von "mrb"
allblue,
die Situation hat sich aber in 2.0 überraschend vollkommen geändert. Anstelle des sehr umständlichen moz-do-not send, genügt es jetzt, unter Einfügen, Grafik einen Haken zu machen bei "insert the image just like a link, without download and send it with the message". Habe ich getestet, trotz des widersprüchlichen Textes. Warum das in Englisch dort steht, weiß ich aber nicht.
Ja, danke! - Diese Änderung in Version 2.0 war noch nicht bei mir angekommen.Bei mir sieht es allerdings nicht englisch aus, zudem muss ich den Haken entfernen, damit die Grafik extern verlinkt bleibt:
Externer Inhalt xs215.xs.toInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "mrb"
allblue,#
stimmt schon, aber dein Link hat immerhin 3 lange Seiten. Ich hatte die ersten beiden auf "moz-do" abgescannt und nicht gefunden. Für die 3. Seite war ich dann zu faul.
Ist schon klar, der Thread hier hat eine gewisse Eigendynamik (bin nicht unschuldig) - könnte auch was für die FAQ sein, oder? -
Soweit ich mich erinnere, werden die Konten mehr oder weniger gleichzeitig abgefragt. Je nach Eintreffen der Antworten vom Server werden sie dann der Reihe nach bearbeitet.
Die Forumsuche könnte evtl. noch mehr Infos dazu bringen.
-
Man sollte jedoch unterscheiden, dass man normalerweise problemlos Word-Dokumente als Anhang versenden kann - der Befehl sollte auch aus Word heraus mit Thunderbird funktionieren (soweit ich mich richtig erinnere ;))
-
Hallo LieschenBathory,
nimm es dem Peter bitte nicht übel, der kennt sich wirklich aus in Sicherheitsfragen.
Nur nebenbei, was ich in aller Bescheidenheit meine zu wissen:
Die Sicherheit von vertraulichen Daten ist relativ (!!) wenig gefährdet als Anhang in Thunderbird. (Es ist jedoch absolut richtig, keine Anhänge in TB "aufzubewahren").
Natürlich hat die Datenschutzbehörde Recht, wenn sie durch Speicherung ohne spätere Netzzugriff Daten schützen will. Aber viel größeres Risiko entsteht meiner Meinung nach durch falsche Rechte im Betriebssystem/Netzwerk beim Versand und Empfang von Daten. Zudem hast du nicht beschrieben, auf welche Weise ihr die Daten während des Versands verschlüsselt. Wenn ihr das nicht tut, ist der Rest eigentlich relativ wirkungslos.
-
Da es bei mit mit exakt derselben Konfiguration funktioniert, mein Tipp:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Links_%C3%B6ffnen_nicht
-
Das ist übrigens inhaltlich derselbe Tipp, auf den ich oben hingewiesen habe und verlinkt habe.
-
Kein Edit, sondern extra:
Zitat von "AtomicOne"EDIT: Ok, nun klappt es. Ich habe anfangs das Attribut inkl. Klammern eingefügt. Mein Fehler.
Das ist also gelöst.ZitatIch frage mich nur nach wie vor warum in sämtlichen Foren so wenig Hilfsbereitschaft herrscht. Es hätte alles sehr viel einfacher laufen können.
Du wußtest doch schon von vornherein wie die Lösung ist.
Hier schreiben Menschen in ihrer Freizeit. Ich habe nicht von vornherein die Lösung gewusst, da ich mir das alles auch nicht merken kann, sondern habe selbst die Suche verwendet.Mal ganz vorsichtig: Wenn es dir so vorkommt, dass in "sämtlichen" Foren so wenig Hilfsbereitschaft herrscht, kannst du vielleicht auch mal dir die Frage stellen, ob es vielleicht auch am Auftreten der Frager liegt.
Weil ich Langeweile habe ;):
So oder ähnlich hättest du schreiben können:
Hallo Forum,
ich möchte in HTML-Mails externe Grafiken in Thunderbird einfügen, aber Thunderbird fügt die Bilder immer kodiert direkt ein.
Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, mit der Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden, evtl. falsche Suchbegriffe verwendet?
Ich nutze TB 1.5.0.10 mit WinXP, diese Erweiterungen habe ich installiert: (..)
Danke für hilfreiche Tipps!
Kommt einfach besser an, ich habe mit sowas bisher immer nette und gute Hilfe gefunden, auch in anderen Foren.
Einen schönen Tag wünsche ich.
-
In TB 2.0 hat es bei mir funktioniert, dann vielleicht die neue Version mal probieren.
Ich finde auch nicht die Stelle, wo steht, dass es in TB 1.5.0.10 nicht funktioniert.
Der Tipp war für Version 1.5.0.5, sollte also auch in 1.5.0.10 funktionieren.
-
Links mal eben öffnen ohne den Browser zu verwenden.
Einen Test wert:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5030Ich werde das mal im Testprofil etwas ausprobieren, erste Versuche schon mal erfolgreich. Welche Engine wird eigentlich verwendet?