1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• TB 2.0 - Fragen bzgl. Reintext-Mails anzeigen & verfasse

• allblue
    • 3. Mai 2007 um 21:42

zu 3: Indem du Mails solange im Ordner "Entwürfe lässt" (geht ja auch automatisch) und dort öffnest/bearbeitest und erst versandfertige Mails in den Postausgang schiebst.

Ich bin mir aber nicht sicher, was du meinst - deine Frage war kürzer als meine Antwort ;)

• Weiterleiten an

• allblue
    • 3. Mai 2007 um 08:54

Ich glaube nicht, das Status Neu das Richtige ist.

Deine Weiterleitung mascht aber auch keinen Sinn so, denke ich.

Ziel soll sein, eine Weiterleitung zu Vodafone zu machen, um eine SMS auf dem Handy zu bekommen?

Das macht man normalerweise so, dass diese Weiterleitung serverseitig (z.B. bei deinem E-Mailprovider) eingetragen wird. Dann braucht auch dein PC nicht immer an sein ;).

• Mail vom Server löschen

• allblue
    • 2. Mai 2007 um 19:53

Wenn ich nicht irre, ist das bei der neuen Version 2.0 in Thunderbird so wie du wünschst.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

• Notizblock oder ähnliches für Thunderbird 2.0

• allblue
    • 2. Mai 2007 um 15:43
    Zitat von "rheinwer"

Die Anweisung ließ sich sehr gut umsetzen. Allerdings war der Tipz.B. 7-Zip zu verwenden, essentiell. Mit dem von mir bisher verwendeten Kompressionstool (Shareware) war kein Blumentopf zu gewinnen.

Welches war das denn, ich kenne eigentlich keines, mit dem das nicht ginge. Je nach Programm muss man hinterher halt noch das .zip in .xpi umbenennen.

Frage nur interessehalber, nicht wichtig ;)

• Gespeicherte Mails zeigen keine Bilder mehr an

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 21:53
    Zitat von "Lupus"

Bei meinem Startmenü ist in der klassischen Version die Option "Programmzugriff und -standards" nicht da.

Gehe dann über Systemsteuerung -> Software -> "Programmzugriff und -standards festlegen"

Du kannst natürlich zur klassischen Ansicht zurück, meinst du in der Systemsteuerung oder beim Startmenü?

Beim Startmenü:
    Rechtsklick auf Taskleiste unten -> Eigenschaften -> Karte Startmenü

• Gespeicherte Mails zeigen keine Bilder mehr an

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 21:27
    Zitat von "Lupus"

Oder hat jemand andere Vorschläge? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Ich versuch's mal ;):

1. Installiere diese Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

2. Wenn du nun zukünftig eine Nachricht mit Bild irgendwohin speichern möchtest, machst du das, indem du die Mail markierst und dann per Rechtsklick -> Gewählte Nachricht exportieren -> In separate Datei

(Das geht auch mit mehreren gleichzeitig.)

Außerdem:
    Gehe in Windows XP (dein Betriebssystem?) auf Systemsteuerung -> Programmzugriff und -standards, öffne die benutzerdefinierte Zeile und markiere "Mozilla Thunderbird" als Standard-Email-Programm. Bestätige mit OK.

Evtl. hilft das, und die Bilder sind nun da.

Eine andere Ursache für das Problem, wäre, wenn die Bilder falsch in die Mail eingefügt wurden. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, in diesem Fall würde zudem auch der Empfänger der Mail (der aber nicht an deinem PC sitzen darf, sondern woanders) die Bilder gar nicht sehen.

• mail zeigt nicht kompletten inhalt

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 21:09

Hallo, indirekte Idee:

Wenn du als Beleg für eine Überweiseung etwas versenden willst (sofern der Empfänger das wirklich akzeptiert), dann mache doch einen Screenshot des Fensters (ALT + Print/Druck)

Das dann in irgendein Bildprogramm über Menü->Bearbeiten einfügen und als PNG-Datei abspeichern. Diese Datei kannst du dann anhängen.

So läuft das sauber, egal ob Outlook oder TB.

Einfach nur Eingabefelder und drumrum kopieren macht nicht sooviel Sinn, finde ich.

• Mailticker in Thunderbird?

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 19:57
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... wollen wir nicht weiter über die Sinnfälligkeit bestimmter Erweiterungen diskutieren.

Ja sicher, das wollte ich nicht, ich hatte nur gefragt:

Zitat

Was versprichst du dir zusätzlich nützliches von einem Mailticker?

Dabei geht es darum, den gewünschten Mehrwert herauszufinden und evtl. einen Tipp geben zu können. Immerhin hab ich vor einiger Zeit mal versucht, einen Sammel-Thread zu dem Thema starten.

Ansonsten gebe ich dir Recht.

• TB 2.0 zeigt keine Header mehr an

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 18:47

Hallo, folgende Threads sollten dir helfen:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27281

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=139842#139842

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27155

Zitat

Auch die Erweiterungen Display mail route und Display Mail User Agent werden nicht gezeigt.

SInd die kompatibel? Nur deaktiviert? Was steht unter Extras -> Add-Ons?

• Thunderbird (+ FireFox) verlieren Einstellungen bei Absturz

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 18:07

Nur soweit dazu: Wenn ein PC bei laufendem Firefox oder Thunderbird abstürzt, kann die Datei "parent.lock" im Profil nicht gelöscht werden (wie es normal beim Beenden passiert).

Damit ist beim nächsten Start das Profil gesperrt, im Idealfall erhält man auch eine solche Meldung. Beide Programme versuchen ansonsten, ein neues Profil zu erstellen - möglicherweise liegt das alte aber noch irgendwo herum.

Wenn durch den Absturz jedoch Daten gelöscht bzw. verändert werden, handelt es sich um ein Problem des Betriebssystems. Beim Absturz können FF und TB nichts tun, wie auch.

Wenn das Problem erst beim Neustart von FF bzw. TB entsteht, nur dann macht es Sinn, sich mit diesen Programmen zu beschäftigen, denke ich.

• Teilexport von Adressbucheinträgen möglich?

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 17:58

Hi, ich selbst kenne keine Möglichkeit. Wenn sich kein anderer meldet, dann:

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Entwickle…rberichte_und_Wünsche

• Dateianhang selektiv senden

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 17:49

Ich meine, das geht nicht - unabhängig vom E-Mail-Programm.

• liste mit eingegebenen mailadressen

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 17:49

Hallo (<- Begrüßung ;))!

Möglicherweise meinst du Adressbuch -> links "Gesammelte Adressen"?

• Übersetzung einer Thunderbild-Meldung

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 15:41
    Zitat von "F_Lee"

Das ist die Meldung, die ich vom Empfänger bekommen habe. Die Empfänger-e-Mail-Adresse ist eine Mailadresse zu einer Domain: info@xxx.de

Das hättest du direkt sagen können ;). Du hast mit TB also eine Empfangsbestätigung vom Empfänger verlangt (wm wusste das schon ...).

Mit der o.g. Meldung hast du sie erhalten. ;)

Aber: Empfangsbestätigungen sind ziemlicher Unsinn. Was bringt dir das? Die Garantie, dass jemand deine Mail tatsächlich gelesen hat, ist nicht vorhanden.

• 2000 nach XP

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 15:29

Sieh hier nach:

Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

Dort in der Datei "profiles.ini" steht der Pfad zu deinem Profil drin.

Oder:

Gehe in die Einstellungen eines deiner Konten zu Servereinstellungen, unten siehst du den Pfad dazu, der Anfang davon ist i.d.R. der Pfad zum gesamten Profil.

WIE man mit dem Profil umzieht (Migration), ist hier im Forum oft erklärt (such mal), falls du das nicht wissen solltest.

• Mails direkt auf dem Server löschen -> ohne herunterzulad

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 14:37

Hilft dieser Thread?

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24147

Sollte es sich um Spam dabei handeln, den du auf dem Server löschen willst, ist natürlich ein serverseitiger Spamfilter die erste Wahl.

• Mailticker in Thunderbird?

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 14:08

Es gibt in TB 2 ein standardmäßiges Benachrichtigungsfenster mit Absender, Betreff, Anfang des Inhaltes (bis zu 4 Mails bei mir), das je nach Einstellung x Sekunden (Standard 3) offen bleibt. Das funktioniert auch bei minimiertem TB.

Was versprichst du dir zusätzlich nützliches von einem Mailticker?

• Übersetzung einer Thunderbild-Meldung

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 13:44

Die Übersetzung lautet "... wurde angezeigt von postfach".

Eine solche Meldung habe ich jedoch noch nie gesehen. Zudem: Was isr "postfach" bei dir?

• Deutsches Wörterbuch für TB 1.5.0.10 wo?

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 13:03

1. Möglicherweise wurde das Wörterbuch trotzdem installiert, versuche es mal in den Einstellungen bei Rechtschreibung auszuwählen.

2. Wenn nicht: Lösche mal den Browsercache und lade die Datei nochmals herunter, irgendwas stimmt mit der Datei nicht. Ich selbst kann es nicht mehr exakt überprüfen, da ich Thunderbird 2.0 benutze.

• Deutsches Wörterbuch für TB 1.5.0.10 wo?

• allblue
    • 1. Mai 2007 um 12:31

Klick mal ganz oben auf der Seite auf "Wörterbücher" ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™