Danke fürs Probieren.
Irgendwie verzwickt das Ganze.
Danke fürs Probieren.
Irgendwie verzwickt das Ganze.
Zum Erscheinen von Benachrichtigungen- trotz scheinbar (?) nicht vorhandener Mail gibt es mehrere mögliche Ursachen. Wurde ähnlich schon oft (aber für 1.5) gefragt und beantwortet. Such mal im Forum herum, vielleicht passt ja auch etwas für dich.
Beim kleinen Briefumschlag in Windows-Infobereich in der Taskleiste muss man beachten, dass Windows da eingreift, dort die Sichtbarkeit kontrollieren bzw. einstellen, ich hab da immer wieder mehrere Briefumschläge in der Konfiguration.
Ansonsten kann ich wenig sagen, da mein Nebenhertest-TB2 junkfrei läuft und ich keine Zeit hab, die Situation künstlich herzustellen. Evtl. jemand anders...
Zitat von "HolgerZ"In der Contact Sidebar ist der Button BCC aber nicht enthalten. Die Möglichkeit die E-Mail in das BCC Feld zu schreiben ist da nur über das Kontextmenü möglich.
Entschuldige, ich hatte deine Erweiterung mit einer anderen verwechselt, du hast natürlich Recht.
Ich würde nun folgendes machen:
1. Testen im Mode "No extensions" - zu erreichen über das Win-Startmenü. Wenn es dann klappt, nacheinander die Erweiterungen deaktivieren und testen.
Wenn es nicht klappt:
2. Neues Profil erstellen und testen. Dann später die Mails importieren und mit dem neuen Profil arbeiten.
Das könnte es sein:
Die Erweiterung "Contact Add BBC button" ist schon mal überflüssig, weil das in der Contacts Sidebar enthalten ist. Vielleicht war es das.
Hallo!
Zitat von "colheart"War das verständlich???
Klar und deutlich
Installiere folgende Erweiterung:
http://www.erweiterungen.de/detail/Unselect_Message/
Hi, jetzt habe ich auch mal das Problem
Habe TB Portable 2 von caschy auf dem Stick, wird genutzt an verschiedenen WinXP-Rechnern, Standardbrowser ist Firefox 2 bzw. Firefox 1.5.0.x . Normalerweise problemlos.
Versuche ich einen Link in TB Portable 2 zu öffnen, wird Firefox wie gewohnt geöffnet und die Seite erscheint. (In Firefox ist eingestellt, dass Links aus externen Anwendungen in neuem Fenster geöffnet werden)
Aber:
Versuche ich ohne das o.g. Fenster zu schließen einen weiteren Link zu öffnen, startet der Profilmanager von Firefox :shock: . Versucht wohl einen zweiten Prozess zu starten?
Das passiert an allen Rechnern so (aber nicht bei TB Portable 1.5).
So hab ich das noch nie erlebt ...
Auch wenn das Problem bei Firefox bzw. Windows liegen mag, frag ich doch lieber erst mal hier, weil es nur auftritt mit TB Portable 2.
Tipps? Danke.
Hallo!
1. Man kann Thunderbird nicht mit Outlook vergleichen, es war nie Zielsetzung von Thunderbird, Konkurrenz zu Outlook zu werden.
2. Es gibt bereits einen Thread zum Thema, der ganz interessant ist:
Stell es bei Programmzugriff/-standards in WIndows ein.
Wenn es nicht klappt, dann zunächst nochmal Windows Mail als Standard einstellen, dann Windows Neustart, dann nochmal über denselben Weg (!) Thunderbird als Standard einstellen.
Zitat von "IchSchonWieder"die zweite verstehe ich nicht ganz. Danke ...
Die Erweiterung Show InOut erspart einem 2 Spalten für Empfänger/Absender, um zu erkennen, mit wem man zu tun hat.
Es gibt nur noch eine Spalte für den "Emailpartner" mit einem Symbol, ob es sich um eine empfangene oder versendete Mail handelt.
Macht Sinn für Leute, die gesendete und empfangene Mails im selben Ordner aufbewahren.
Zitat von "mrb"Mit der genannten Erweiterung kann man jede Mailadresse oder Gruppe direkt in ein Bcc-Feld setzen.
Ich meine, das geht sogar auch ohne Erweiterung (hoffe, ich irre mich nicht, hab kein TB hier):
Beim Verfassen das Adressbuch link anzeigen lassen, Rechtsklick auf eine Liste und auswählen -> als BCC verwenden
Autsch.
Achtung,wo hast du dein Profil angelegt - ich befürchte irgendwo mitten in anderen Dateien. Falls das so ist, würde ich:
- Keinesfalls mit dem Profilmanager das Profil löschen,evtl.löschst du sonst andere Dateien mit. -
1. Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und nochmal von vorn anfangen, dabei sollte der Pfad zum Profil etwas so sein:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird
Damit weiterarbeiten in TB
2. Dann manuell alle Dateien des alten Profils nacheinander irgendwo in Sicherheit schieben, dazu unbedingt in der Dokumentation hier alles lesen über das Profil. Dabei gesicherte E-Mails evtl. später mal ins neue Profil importieren.
3. Gefahr ist immer noch vorhanden, da der Profilordner in der Verwaltung für TB immer noch existiert. Zuletzt den Eintrag zum alten (!) Profil aus der Datei profiles.ini entfernen.
Zitat von "Arran"Danke für die Aufklärung. Nur wo und wie finde ich das Wörterbuch? Über die übliche Taste F7 kommt nichts, resp. etwas über "Caret-Browsing". Auch sonst ist mir im FF diese Dienstleistung noch nie begegnet.
Wenn du ein Wörterbuch installiert hast:
Mal rechte Maustaste innerhalb eines Eingabefeldes drücken "Rechtschreibung in diesem Feld prüfen" an- abhaken.
Überprüfe nochmal Benutzernamen und Passwort, frage ggfs. bei Lupcom nach.
Trotzdem sinnvoll
Screenshot bzw. genaue Angaben der Kontoeinstellung.
Vergleiche mal hier:
http://xs210.xs.to/xs210/06515/pop.png
Virenscanner evtl. im Profilordner aktiv?
Zitat von "anka_s"Ich habe alles per Hand eingerichtet mit den Daten, die mir mein Provider gegeben hat.
Irgendwo muss aber ein Fehler sein, den wir ohne genaue Angaben nicht finden können. Screenshot möglich?
Zitat von "mrb"Dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Info-spalten in der Ordnerliste anzeigen" anhaken.
Das ist sinnvoll, aber für das Problem hier doch unnötig, oder?