1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokale Ordner, wie löschen?

  • casadena
  • 7. März 2007 um 07:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • casadena
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 7. März 2007 um 07:14
    • #1

    Hallo,
    ich habe Thunderbird unter Vista mittlerweile problemlos zum Laufen gebracht, nur die Liste unter Lokaler Ordner wird aus mir unerfindlichen Gründen immer länger. Mittlerweile sind fast alle auf der Festplatte vorhandene Ordner aufgelistet. Wie werde ich diese wieder los? :cry:
    Danke vorab für die Antworten.

    Gruß Dietmar

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 7. März 2007 um 08:20
    • #2

    Autsch.

    Achtung,wo hast du dein Profil angelegt - ich befürchte irgendwo mitten in anderen Dateien. Falls das so ist, würde ich:

    - Keinesfalls mit dem Profilmanager das Profil löschen,evtl.löschst du sonst andere Dateien mit. -

    1. Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und nochmal von vorn anfangen, dabei sollte der Pfad zum Profil etwas so sein:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

    Damit weiterarbeiten in TB

    2. Dann manuell alle Dateien des alten Profils nacheinander irgendwo in Sicherheit schieben, dazu unbedingt in der Dokumentation hier alles lesen über das Profil. Dabei gesicherte E-Mails evtl. später mal ins neue Profil importieren.

    3. Gefahr ist immer noch vorhanden, da der Profilordner in der Verwaltung für TB immer noch existiert. Zuletzt den Eintrag zum alten (!) Profil aus der Datei profiles.ini entfernen.

  • casadena
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2007
    • 7. März 2007 um 13:56
    • #3

    Hi allblue,

    danke für die Hilfe. Ich hatte ein Programm von Pinnacle installiert, das muß ein neues Profil angelegt haben. Wenn etwas verloren geht, ist das nicht so wild, das Vista läuft auf einer eigenen Platte, XP mit seinen ganzen Installationen bleibt auf der anderen. Sicher ist sicher. :D

    Gruß Dietmar

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™