Wenn du Thunderbird beendet hast, wird es weg sein. Solange liegt es tatsächlich im Temp-Ordner, wenn ich mich recht erinnere.
Beiträge von allblue
-
-
Komisch.
Mache zunächst mal eine Sicherheitskopie deines Profilordners, damit nix verloren gehen kann.
Teste dann erst mal folgendes:
1. Start von TB im Mode "No Extensions" über das Startmenü (du hast Windows?)
Klappt das?
Wenn ja, hast du ein Problem mit einer Erweiterung oder einem Theme.
2. Starte den Profilmanager über das Startmenü und lege ein neues Profil an.
Klappt das?
Wenn ja, hast du ein Problem in deinem Profil. Dann würde ich das nun neue Profil nutzen, die Konten neu einrichten und die mails vom alten Profil importieren.
Wenn nein: TB komplett deinstallieren und auch den Profilordner löschen (du hast ja das Backup), dann Neustart des Systems und Runterladen des Programmes von dieser Seite.
-
Ich weiß ja nicht, um wie wie viele Adressen es geht.
Aber man kann eine Liste bequem füllen, wenn man im Adressbuch bei gedrückter Strg-Taste alle gewünschten Kontakte auf einmal markiert und einfach danach mit der Maus in die Liste zieht.
Geht zügig
-
1000 mal gefragt, hier eine der Antworten:
-
Schwierig von weitem.
Wenn du es schaffst, ein GMX-Konto einzurichten und es klappt - beim anderen GMX-Konto aber nicht, kann es eigentlich nur 2 Ursachen haben:
- irgendeine Einstellung ist unterschiedlich (Benutzername korrekt?)
- bei GMX läuft etwas anders bei diesem Konto
-
Zwei einfache Möglichkeiten:
1. Online: http://www.opinionatedgeek.com/DotNet/Tools/B…de/default.aspx
und viele andere Adressen.
2. Thunderbird:
Hänge die Datei als Anhang einer Mail an und verschicke sie an dich selbst (wobei auch schon ein "Später senden" und Behalten der Mail im Postausgang ausreicht). Die Kodierung der Datei findest du innerhalb des Quelltextes der Mail. -
Wenn du tatsächlich nur ab und zu reinschaust, wie wäre es dann einfach mit einem Mbox-Viewer:
http://sourceforge.net/projects/mbox-viewer
Das erspart dir das Einbinden in Thundebird und hinterher das wieder rauswerfen ;).
-
Zitat von "nuja"
Deswegen nahm ich an, das die Erweiterung für ihn zu umständlich ist, oder nicht funktioniert.
Achso, sorry für die Fehlinterpretation -
Kontrolliere mal mit Rechtsklick auf den "Gesendet"-Ordner die Einstellungen unter Eigenschaften -> Speicherplatz.
-
Zitat von "mrb"
allblue,
so wie behni111 das beschrieb, mache ich es allerdings auch, da mit "Contacts Sidebar" in der Sidebar keine Listen sondern nur Adressbücher angezeigt werden (ohne Listen).
Das ist falsch, in der Sidebar werden auch Listen innerhalb eines Adressbuches angezeigt, sie werden normal alphabetisch einsortiert zwischen die normalen Kontakte.Ein einziger Rechtsklick auf eine Liste und die Auswahl "Verfassen (BCC)" und schon ist die gesamte Liste im BCC-Feld.
-
Zitat von "nuja"
Hier eine Anleitung, wie gleichzeitig zwei verschiedene Profile im Firefox verwendet werden können
http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE
Hallo nuja, ein paar Tage nicht hier gewesen?Lies mal, das sollte deinen Tipp überflüssig machen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24760(hab ich oben schon verlinkt)
-
Schau mal hier:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Die Datei heißt "abook.mab" sie ist nicht im Programmverzeichnis.
-
Das könnte dir helfen, deutsche Version ist aber nicht enthalten:
https://addons.mozilla.org/firefox/1279/
Dabei werden auch die Ordner komprimiert.
-
Ha, jetzt hab ich was:
Wenn ich den Cursor an den Anfang einer Zeile setze, die mit dem Quoting-Zeichen ">" beginnt, ist es tatsächlich anders:
Die Zeile rutscht runter, aber der Cursor steht oberhalb in der neuen Zeile. Das sehe ich aber eher als Service, denn der einzige Sinn der Aktion innerhalb zitierten Textes ist doch, einen eigenen Kommentar zwischen Zeilen mit zitiertem Text zu setzen.
Etwas komisch wirkt das Ganze vermutlich bei der ersten zitierten Zeile, da es dort ja noch nichts gibt, was man kommentieren könnte.
Insgesamt würde ich sagen: It's not a bug, it's a feature?
Tests von anderen Usern wären aber auch noch nett ...
-
Folgendes habe ich gemacht:
1. In einem Texteditor (habe auch Notepad genommen) mehrzeiligen Text geschrieben und so Zeile 1-5 gefüllt.
2. Cursor an den Anfang der ersten Zeile gesetzt und mit "Return" einen Absatz eingefügt.
3. Ergebnis: Zeile 1-5 von oben rutschen eine Zeile runter auf Zeile 2-6, Zeile 1 ist leer, der Cursor steht am Anfang von Zeile 2 vor dem Text.
Nun in Thunderbird:
1 Ich nehme eine erhaltene Reintextmail und klicke auf Beantworten. Meine Einstellung für das E-Mailkonto ist, dass der Cursor oberhalb des zitierten Textes steht.
2. Im Unterschied zu z.B. Notepad werden bei Thunderbird automatisch 2 Leerzeilen vor der Originalnachricht eingefügt, der Cursor steht aber am Anfang der ersten Zeile.
3. Füge ich nun per "Return" einen Absatz ein, rutscht der komplette vorhandene Text eine Zeile runter, der Cursor steht nun am Anfang der zweiten Zeile - genau wie beim Texteditor.
Auch wenn ich den Cursor etwas tiefer an den Beginn einer Zeile mit Text setze und "Return" drücke, ist das Verhalten genauso wie bei Notepad.
Wennes bei dir nicht funktioniert, evtl. mal im Mode "No extensions" probieren, vielleicht haut da eine Erweiterung dazwischen?
-
Zitat
Dieses Verhalten steht somit im Gegensatz zu z.B. einer Textverarbeitung oder dem Notepad, wo mit dem Return der Text nach unten gezogen wird und der Cursor dann auch auf dem Text (Zeilenanfang) steht.
Bei jedem Texteditor wird beim Einfügen eine Absatzes der Text nach unten geschoben und der Cursor steht natürlich hinter dem zuletzt eingefügten Zeichen (hier also hinter dem eingefügten Absatz) - und damit direkt vor dem Text.Ich meine, bei mir klappt das normal ...
-
Dann das nun Übliche machen:
1. Lege den IE als Standardbrowser fest.
2. Windows-Neustart
3. Lege den Firefox als Standardbrowser fest.
4. Windows-Neustart -
Zitat von "beno"
Ich erwarte eine Datei namens "woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi".
Ich erhalte jedoch eine Datei namens "woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.zip".
Lass mich raten, du benutzt den Internet Explorer. Der hat die Eigenart, einfach ohne zu fragen die Dateiendung umzubenennen.Lösung: Benenne die runtergeladene Datei einfach wieder um von .zip nach .xpi
Diese Datei kannst du dann im Thunderbird installieren als Erweiterung.
-
Welches ist dein Standard-Browser?
-
Zitat von "graba"
Ich kann ergänzen:
Bei 1&1 tritt bei mir die Passwortabfrage auch gelegentlich auf - und gerade vorhin zum 1. Mal bei arcor. Öfter mal etwas Neues! :wink:
Das solle aber ursächlich nichts mit den geschilderten Problemen hier zu tun haben- 1&1 hatte ja eh letztens Probleme. Eine Beschränkung beim POP3-Abruf wie bei Web.de gibt es meines Wissens bei 1&1 und bei Arcor nicht.