Du kannst so viele SMTP-Server anlegen und danach einem E-Mail-Konto zuordnen, wie du Lust hast:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
Du kannst so viele SMTP-Server anlegen und danach einem E-Mail-Konto zuordnen, wie du Lust hast:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
Zitat von "Ralf Müller"Wie versende ich eine Internetseite per Mail? Ist hierfür eine Installation nötig?
Der beste Weg ist der, einfach nur die Internetadresse (URL) als Link in die Mail zu schreiben. Dann kann der Empfänger den Link anklicken und sich die Seite ansehen.
Beispiel:
http://www.die-tolle-seite-die-der-adressat-sehen-soll.de
(Das Klicken bringt hier in dem Beispiel natürlich nix, habe es mir nur ausgedacht)
Es ist fast nie sinnvoll, eine Internetseite in der Mail komplett mitzuschicken.
Zitat von "RDNM"Bei der Endversion von 2.0 sollte der Programmstart nur über eine Passworteingabe möglich sein. Das ist zumindest für den "normalen" Privatbereich sehr nützlich.
Das wird nie passieren, ist hier schon öfter drüber diskutiert worden:
Für Programme (unter Windows) gibt es fast nie Passwörter, oder schon mal ein MS Office gesehen, das nur per Passwort startbar ist (Schutz von einzelnen Dateien ist eine andere Baustelle)?
Um unter Windows die Zugänge zu regeln, wer was darf - auch im privaten Bereich - genau dafür gibt es die Windows-Benutzerkonten - un nicht zufällig auch bei der Home-Version. Nicht alles an Windows ist schlecht ;).
Wer Benutzerkonten nicht nutzt, hat sich entschieden, auf Vertrauensbasis zu arbeiten.
Zitat von "mrb"ist leider nicht kompatibel zur aktuellen Version.
Wieso denn das?
Meinst du die von dir beschriebenen Probleme oder die Installation selbst?
Die Beschreibung ist ja eindeutig, in der install.rdf steht:
ZitatAlles anzeigen<em:targetApplication>
<Description>
<!-- Thunderbird -->
<em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
<em:minVersion>1.5</em:minVersion>
<em:maxVersion>2.0.0.*</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>
Zitat von "Fränzken"ich habe nicht gewusst, dass dies eine Rolle spielt.
Es ist halt ein Problem gewesen, bei dem alle nur rumraten können, die nicht zufällig wissen, dass die Domain "kasserver.com" der Firma "Neue Medien Münnich" gehört, denen wiederum "all-inkl.com" gehört.
Der Name kasserver kommt vom KAS, dem Kunden-Administrations-System bei all-inkl.com
Viel Spaß noch
Du kannst auch mal "smtp.aol.de" probieren.
netscape.net wird wohl nicht mehr "aktiv" unterstützt in den Anleitungen.
Probier mal:
smtp.aim.com
Zitat von "Fränzken"ich habe eine Domain abc.de und daher die eMail xy@abc.de. Diese Domain läuft aber anscheinend per Weiterleitung oder so über .kasserver.com, dort liegt auch mein Webspace und mein Control Panel. Nun erscheint seit Neustem - vielleicht liegt es an einer technischen Änderung von kasserver.com, vielleicht an einem Update, ich weiß es nicht - eine Meldung, dass das "vorgezeigte" Zertifikat von kasserver.com stammt und nicht von abc.de. Kann ich diese nervige Meldung irgendwo ausstellen?
Danke und Gruß
Du bist bei all-inkl.com, warum erwähnst du das nicht? Das hilft nämlich.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. siehe Tipp Megabit
2. Du änderst den Mailserver bei POP und SMTP von "mail.abc.de" in "mail.dd1234.kasserver.com".
Dabei ist "1234" durch die Nummer deines Servers bei all-inkl.com zu ersetzen. Herausfinden kannst du diese Nr so:
- Schau in den Header irgendeiner erhaltenen Mail
oder
- gib bei Windows im Eingebaaufforderungsfenster ein:
tracert abc.de
Dann klappt es auch wieder mit z.B. TLS, das Zertifikat stimmt dann.
Nicht ganz was du willst, aber du könntest dein Problem hiermit schon mal lösen:
Attachment Extractor
https://addons.mozilla.org/thunderbird/556/
Das Erlauben von Grafiken kannst du einstellen unter Datenschutz -> Allgemein, dazu muss die Absendeadresse ins dort genannte Adressbuch.
Zu Phishing mal die Suche nutzen, z.B.:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24784
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22077
Schön, dass du die Lösung noch hier hinein geschrieben hast, das hilft anderen.
Vielleicht kannst du noch den Threadtitel ändern und dort ein [gelöst] einfügen.
Zitat von "MvR"Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich habe also die Datei localstore.rdf gelöscht, neu gestartet - und das Fenster bleibt klein und die Nachrichtenvorschau ist geöffnet.
Sicherheitshalber: Bist du sicher, dass du die Datei "localstore.rdf" im (versteckten) Profilordner gelöscht hast und nicht etwa im Programmordner?
Zitat von "hbjuppi"wie bekomme ich denn dieses Tool installiert?:
Lies mal:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install
Zitat von "hbjuppi"Tja, zwar vielen Dank, für dein Posting, aber wie Du auch lesen kannst, kommen die anderen auch nicht weiter.
Das sehe ich anders, das steht oben z.B. in den verlinktem Thread:
ZitatSendTools 0.4.2 funktioniert leidlich, wenn auch nicht so elegant wie seinerzeit in Euroda
Es gibt auch noch andere Threads dazu, kannst ja mal mit der Suche schauen.
Da findet sich viel mit der Suche im Forum, hier ein Beispiel:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=90188#90188
Zitat von "grosserfrank"Hi!
Habe Launchy installiert. Funktioniert auch. Nutze Thunderbird und Firefox in der portablen Version. Ich kann auch aus Thunderbird die Links in den Mails mit Firefox öffnen. Leider öffnet Firefox dann immer in einem neuen default-Profil. Gibt es eine Lösung?
Das wundert mich und kenne ich nicht. Ich vermute allerdings, dass das ein Firefox-Problem ist, kein Thunderbird-Problem.
Was genau willst du ändern?
Text oder Angaben?
Reihenfolge?
Signatur?
Da gibt es schon einen (leider unbefriedigenden) Thread zu:
Zitat von "Homer.Simpson"Hallo allerseits, um Nachrichten ohne Papierkorb zu löschen, drückt man doch Shift (Umschalt) und Delete (Entfernen). Leider wird dieser Vorgang sofort und ohne Rückfrage ausgeführt.
Das ist aber das, was du willst. Du willst ja die "Sicherheit" des Papierkorbes umgehen. Also solltest du eigentlich damit leben - wäre da nicht trotzdem:
ZitatKann man da noch eine Sicherheitsabfrage einschalten?
http://www.erweiterungen.de/detail/ConfirmBeforeDelete/
Und so sind dann doch alle glücklich ...