1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Link aus Mail 'öffnen mit...' [erledigt]

    • allblue
    • 7. Januar 2007 um 13:38
    Zitat von "Schrottvogel"

    Gibt es ein Plug-In oder vielleicht sogar eine Einstellung, die es mir ermöglicht Links aus TB in einen von mir gewünschten Browser zu öffnen, auch wenn dieser nicht der Standardbrowser ist?
    Ganz nach dem Motto: 'Link-Adresse öffnen mit...'


    Ja, gibt es eigentlich, sogar nicht nur für die Browserauswahl:

    Erweiterung Launchy:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Launchy/
    http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

    Kleines "aber": Ich hatte das auch mal installiert, irgendwann funktionierte das mal nicht mehr richtig bei mir, weiß aber nicht mehr genau und schon gar nicht mehr warum ;)

  • Wie erkennt TB ein SPAM als SPAM?

    • allblue
    • 27. Dezember 2006 um 19:19
    Zitat von "gbl"

    In Bezug auf das erste POSTING hätte ich gerne gewusst warum TB dieses eMail als SPAM erkennt. Ich möchte wissen ob es aufgrund einer "internen" Wortliste, Sender IP Adresse, etc ... passiert.


    Kann man so nicht genau sagen - Ursache ist auf jeden Fall dein vorheriges Trainig des Junkfilters. (Sollte es das noch nicht gegeben haben, tippe ich hier mal auf Worte des Betreffs)

  • Nachrichten exportieren

    • allblue
    • 27. Dezember 2006 um 12:14

    1. Menü Datei -> Speichern als datei

    oder viele auf einmal mit den Erweiterungen

    2. AutoSave oder SmartSave.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • allblue
    • 26. Dezember 2006 um 21:33
    Zitat von "mgraeme"

    Doch, es kann sein. Der Hinweis kommt so, wie von mir zitiert, obwohl als Server "pop.googlemail.com" eingetragen ist.


    Das würde bedeuten, dass dein Eintrag "pop.googlemail.com", aber TB "pop.gmail.com" abfragt. Mysteriös.

    hast du evtl. noch ein zweites Konto, wo "gmail" drinsteht.

    Kannst du mal einen Screenshot deines Einstellungsfensters hier posten, ähnlich dem Link in meiner Signatur?

    Zudem: Proboer mal mit telnet, ob du den Server überhaupt von deinem PC erreichen kannst:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php

  • Filter - Eingabe von neuen Kopfzeilen unter Anpassen ...

    • allblue
    • 26. Dezember 2006 um 18:41
    Zitat von "Huberto"

    ich möchte eine neue Filterbedingung eingeben. Dazu klicke ich auf + und auf Anpassen.
    Dann gebe ich ein: An oder Bcc dann Hinzufügen


    Sorry, das bringt so nichts.

    Zunächst:

    "An" ist bereits bei den Bedingungen vorhanden.
    "Bcc" als Filter geht nicht, weil du als Empfänger diese Kopfzeile nicht bekommst ;).

    Meine hellseherischen Fähigkeiten ;) jedoch lassen mich vermuten, dass du alle Mails eines Kontos oder eines Empfängers z.B. verschieben willst.

    Vielleicht hilft dir das:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=17568

  • Konto für GMX und für MSN

    • allblue
    • 26. Dezember 2006 um 18:36

    Hallo!

    Lies mal hier fü GMX:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    Und hier für MSN-Hotmail:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#konten_hotmail

  • webmail kann niciht installiert werden?

    • allblue
    • 26. Dezember 2006 um 18:34

    Hallo hier ;).

    Du sollst die Erweiterung ja auch in Thunderbird installieren, nicht in Firefox.

    1. Rechtsklick -> Speichern
    2. Installieren

    dazu:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • allblue
    • 26. Dezember 2006 um 10:34
    Zitat von "mgraeme"

    Nichts zu machen, es funktioniert nicht. Sofort beim Start von Thunderbird erhalte ich schon den oben zitierten Hinweis:

    "Konnte nicht mit dem Server pop.gmail.com verbinden"


    Das kann nicht sein, wenn du den Tipp oben probiert hast. "gmail" kommt da im Servernamen gar nicht vor.

  • Spracherweiterung

    • allblue
    • 25. Dezember 2006 um 18:28

    Stelle mal die Zeichenkodierung auf "Windows 1252", dies müsste am besten für beides gleichzeitig sein.

  • Keine Verbindung zu gmail.pop.com

    • allblue
    • 25. Dezember 2006 um 15:13

    Probier mal POP-Server und Port von dieser Seite hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    Damit klappt es bei mir.

  • Und/Oder Suche

    • allblue
    • 24. Dezember 2006 um 14:33

    Sicher, das geht:

    Menü Bearbeiten -> Suchen -> Nachrichten suchen

  • Thunderbird jungfräulich machen möglich?

    • allblue
    • 24. Dezember 2006 um 13:45

    1. Beende TB

    Dann deinstallieren:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…nstallation.php

    2. Dann den Profilordner löschen

    3. Dann Reste des Programmordners löschen, falls vorhanden (C:\Programme/Mozilla Thunderbird ..)

    4. Neustart

    5. Erst dann neu installieren (Version 1.5.0.9)

  • Thunderbird jungfräulich machen möglich?

    • allblue
    • 24. Dezember 2006 um 12:27

    Die Daten der bisherigen Beiträge von lynnlynn zeigen, dass auch die Programmversion nicht aktuell sein dürfte. Von daher kann eine Deinstallation und Neuinstallation zusätzlich auch nicht schaden.

    Edit - Profilordner finden:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

  • Malware Mails Behandlung

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 23:49
    Zitat von "knicki"

    A) Meiner Meinung nach ist das ein (wohl historischer) Konzeptfehler, wenn eine mail, die ich aus dem Papierkorb lösche, physikalisch (ich meine als Dateibestandteil) trotzdem noch vorhanden ist - so daß ein Virenscanner darüber stolpert.


    Nein, der Grund ist, dass dadurch die Mboxdatei nicht bei jeder Änderung neu geschrieben werden muss, was sonst das grundsätzliche Risiko für Probleme erhöhe würde.

    Zitat

    B) Wie geht Ihr eigentlich damit um?


    1. Mit Rechtsklick auf Papierkorb einstellen, dass Mails nach x tagen gelöscht werden sollen.

    oder

    2. Junk unter Umgehung des Papierkorbes per Rechtsklick löschen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

  • Outbox.xpi wieder deinstallieren, wie?

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 23:45

    Ich kenne die Erweiterung nicht, aber die Seite des Autors lässt keine Freude dazu aufkommen:

    http://outbox.mozdev.org/installation.html

  • Junk Filter 'löschen nach xxx Tagen'

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 23:42

    Prüfe mal, ob die Einstellung global für alle Konten im Lokalen Ordner ist oder für ein bestimmtes Konto.

    Das ist alles etwas verwirrend angelegt und wird in TB 2.0 verändert.

    Nebenbei - ich mach es ganz anders und nutze diese Erweiterung:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

  • Platzierung der Signatur bei weiteren Identitäten

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 16:53
    Zitat von "Rita"

    ich glaube, diese Diskussionen sind nicht das, was ich brauche.


    Du hast die Frage in einem User-helfen-in ihrer Freizeit-Usern-Forum gestellt. ;)

    Zitat

    ch möchte nur, dass dieser Fehler an die SW-Entwickler weitergegeben wird.


    Auch in diesem Fall war eine Nachfrage vorher hier schon ok. Natürlich kann man - wie bei allem von Mozilla - Fehler melden.

    Um Fehler weiterzugeben, solltest du das hier gelesen haben:

    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/bugzilla.php

    Alles Gute weiterhin.

  • Platzierung der Signatur bei weiteren Identitäten

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 15:03
    Zitat von "wm44"


    Da muss ich dir wie schon vor vier Monaten widersprechen, bei den genannten Einstellungen schreibt Thunderbird die Signatur nämlich ohne das "-- ", es würde also nichts abgetrennt werden.


    Mit zunehmendem Alter lässt mein Gedächtnis nach. ;)

    Ich danke für die Auffrischung - vergesst meinen Beitrag oben einfach ...

  • filter/adressbuch

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 12:49
    Zitat von "adamsplanet"

    das stimmt leider shcon, hab ich aber eigentlich billigend in kauf genommen. vielleicht könnte man den filter so formulieren, dass er einem neukontakt einlass gewährt, wenn im betreff ein bestimmtes sesam-öffne-dich steht?


    Ich bin zwar nicht Solaris, aber:

    Man kann den Filter so formulieren:


    Bedingung: "Von" ist nicht in meinem Adressbuch (Perönliches Adressbuch)

    UND "Betreff" enthält nicht "Sesam öffne dich"

    Aktion: löschen.

    Allerdings dürfte es wesentlich bequemer und besser sein, einfach den Junkfilter von Thunderbird zu aktivieren. Dafür ist er ja da. ;)

    Edit: Häte ich mir sparen könne, zumal Solaris dasselbe geschrieben hat.

    Aber dann scheint ja was an unseren Aussagen dran zu sein .. ,)

  • Thunderbird Junkfilter lehrt FreeMail Spamfilter (geschafft!

    • allblue
    • 23. Dezember 2006 um 12:13
    Zitat von "wm44"


    Mit Sicherheit nicht bei den Programmierern von Thunderbird, die sitzen nämlich in den USA und kennen freenet gar nicht. :wink:


    Es geht wohl nicht um freenet, sondern entweder um "Freemail" (=Web.de) bzw. um allgemeine Überlegungen.

    Ansonsten hat Werner aber Recht, das wäre ja Sache der Emailprovider, das einzurichten, bevor TB so etwas machen könnte. Das wird nicht/nie passieren.

    Es ist wohl sinnvoller, auf Emailprovider mit gutem Spamfilter zu setzen. Die Filter von GMX und Web.de als Beispiele sind da eigentlich nicht so schlecht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™