1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

    • allblue
    • 14. November 2006 um 19:11
    Zitat von "Amsterdammer"

    unter bestimmten Bedingungen können emails die als "neu" nach dem Download angezeigt werden, im Posteingang nicht sichtbar sein:


    Sorry, da sollte man mal erklären, was mit unter bestimmten Bedingungen gemeint ist:

    Es geht um Mails, bei denen die Message-ID, Reference, und Resent-Message-ID identisch sind - Beispiel aus dem oben verlinkten Bugreport:

    Zitat

    Message-ID: CRID_62530d9df2524acb95848fe2018ab38f@centercode.com
    References: CRID_62530d9df2524acb95848fe2018ab38f@centercode.com
    Resent-Message-ID: CRID_62530d9df2524acb95848fe2018ab38f@centercode.com

    Das heißt, es geht um Mails, die eine Antwort auf sich selbst darstellen - was ja nun eigentlich nicht möglich bzw. Unfug ist. Es scheint jedoch vereinzelte Mailer zu geben, die sowas versenden.

    Ja, es ist faktisch ein Bug, denn trotzdem sollte so eine Mail nicht verschwinden.

    Nein, ich halte es in der Praxis für völlig unnötig, hier ein Downgrade auf eine frühere Version zu machen. Für die kommende Version wurde das Problem übrigens gefixt.

    Meine Meinung: Keine Panik ;) - vor allem, weil hier im Forum manche User ihre Mails aus ganz anderen Gründen nicht finden (z.B. Häkchen vergessen)

  • Beantwortete Nachrichten automatisch umetikettieren

    • allblue
    • 14. November 2006 um 18:43

    Idee:

    Wenn du eine Mail beantwortet hast (und ja auch das Symbol bei der Mail dazu siehst), hat sich im Header der Mail folgendes geändert:

    X-Mozilla-Status: 0003

    Du könntest nun also einen Filter erstellen, der nach X-Mozilla-Status sucht. Wenn der gleich 0003 ist -> dann Etikett ändern auf "ohne".

    Nun noch die Erweiterung RunFilterOnFolder installieren und du kannst immer mit einem einzigen Rechtsklick auf jeden Ordner deiner Wahl alle beantworteten Mails umetikettieren.

    Zur Erweiterung:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5506

  • txt-anhang wird eingebettet

    • allblue
    • 14. November 2006 um 17:50
    Zitat von "mrb"

    allblue,
    dann müsst er doch aber beim Empfang der eigenen Mails auch das Problem in TB haben oder?


    Nein, wie zuerst geschrieben ist es erst mal Einstellungssache, in Thunderbird:

    Menü Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen ja/nein

    Der Empfänger bestimmt also, wie er es will - Thunderbird hat ja auch kein Problem damit ;).

    Mit der - von mir nicht getesteten - Einstellung im oben verlinkten Beitrag hat man dann wohl keine Chance mehr, sich in dieser Mail Anhänge eingebunden anzeigen zu lassen.

    Zitat

    Und ist das unabhängig, ob ich in Reinen Text oder HTML versende und empfange?


    Ich denke: ja.

    Zitat

    Übrigens warum werden so wichtige Threads nicht festgepinnt?


    Weiß nicht, natürlich findet auch jede/r jeweils andere Dinge wichtig. Schön wäre - ähnlich wie beim Firefox - auch ein Wiki, aber da müssten sich wohl schn mal mehrere Leute kontinuierlich auf viel Arbeit einlassen können. Es gab ja mal einen Versuch.

  • txt-anhang wird eingebettet

    • allblue
    • 14. November 2006 um 16:55
    Zitat von "supers0nic"

    Aber..... wenn man z.B. mit Outlook-Express an T-online sendet, werden die Mails korrekt angezeigt. na ja.


    Jetzt, wo du das erwähnst, es gibt - neben den Einstellungen der Empfänger - noch eine andere Möglichkeit, sorry.

    Lies mal folgenden Beitrag, denke dir statt "jpg-Bild" deine Textdatei:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=93053#93053

    Dürfte schnell machbar sein, ist aber dann grundsätzlich so.

  • Extension wie Fetch Text URL/URL Link ?

    • allblue
    • 14. November 2006 um 15:25
    Zitat von "altborschtel"

    Habe noch nichts gefunden (bin möglicherweise zu blöd),


    Sei nicht so streng mit dir ;).

    URL Link: https://addons.mozilla.org/thunderbird/403/

    müsste gehen, oder?

  • Meldung beim empfangen von Nachrichten

    • allblue
    • 14. November 2006 um 15:11
    Zitat von "mattmarr"

    Ist bereits nach dem ersten löschen geschehen.


    Äh, ich meinte: vor ;)

  • Meldung beim empfangen von Nachrichten

    • allblue
    • 14. November 2006 um 14:56

    Ich hoffe, du hattest vor dem Löschen der msf-Dateien die Ordner komoprimiert über das Menü Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren.

    Ansonsten mal testweise den Virenscanner deaktivieren.

  • Meldung beim empfangen von Nachrichten

    • allblue
    • 14. November 2006 um 13:24
    Zitat von "mattmarr"

    Noch eine frage.
    Was haben die Dateien "popstate.dat" für eine Bedeutung?


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    ganz unten ;)

  • Update 1.07 nach 1.5.0.8, was beachten

    • allblue
    • 14. November 2006 um 13:18
    Zitat von "horschdi"

    OK, sorry. Kann man sich denn darauf verlassen? ;-) Schon probiert?


    Ja, hat immer geklappt.

    Trotzdem würde ich vorher ein Backup des Profilordners machen. Das solltest du sowieso regelmäßig machen.

    Einfach unter Windows den Ordner irgendwohin kopieren, dauert ein paar Sekunden ;)

    Edit: lese erst jetzt(du hattest dein Posting editiert), dass du deinen Profilordner zerteilt hast : NICHT empfehlenswert. Es sollte aber wohl trotzdem funktionieren.

    Selbst wenn TB deinen Profilordner nicht finden sollte, kannst du immer noch ein neues Profil erstellen und dabei als Pfad den Weg zum alten Profilordner angeben.

  • Update 1.07 nach 1.5.0.8, was beachten

    • allblue
    • 14. November 2006 um 13:13
    Zitat von "horschdi"

    Habe ich eben, es geht daraus nicht hervor, ob und wann ich meinen > Profiles Ordner angeben muss.


    Naja, da steht:

    Zitat

    Nun können Sie die neue Version von Thunderbird installieren. Dazu können Sie genauso verfahren, wie bei der Erstinstallation. Thunderbird findet beim Start automatisch das bereits vorhandene Profil und arbeitet damit weiter.

  • Update 1.07 nach 1.5.0.8, was beachten

    • allblue
    • 14. November 2006 um 13:03

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ate_manuell.php

    mal zum Lesen ;)

  • Signatur - Farbeinstellung

    • allblue
    • 14. November 2006 um 12:58
    Zitat von "Muffin"

    Beim Einfügen der Signatur wird diese immer in grau und mit -- vorab dargestellt. Kann man die Farbe irgendwo ändern, z.b. dass es die normale Textfarbe ist.

    Ich finde bei öffentlichen Mails kommt dass nicht so gut, wenn dort

    "Mit freundlichen Grüssen ... " in grau steht.


    Das ist die Einstellung/Farbe, in der du die Signatur in deinem Thunderbird siehst - blasser/grauer als der Resttext (find ich gut ;)).

    Wie der Empfänger jedoch die Signatur (blau, schwarz oder grünkariert ;)) sieht, hängt von seiner eigenen Einstellung ab

  • txt-anhang wird eingebettet

    • allblue
    • 14. November 2006 um 12:32
    Zitat von "supers0nic"

    wenn ich Emails mit einem txt-Anhang an T-online-User sende, wird die Datei beim Empfänger immer eingebettet angezeigt.


    Das ist eine Einstellungssache des Empfängers, kannst du nicht beeinflussen.

    Bei vielen E-Mailprogrammen ist es Standardeinstellung, dass Textdateien inline in der Mail angezeigt werden.

  • Signatur aus WORD generieren

    • allblue
    • 14. November 2006 um 07:12

    Da du mich ansprichst, noch eine kleine letzte (!) Antwort

    Zitat von "rikeredcat"

    vielen dank für deinen hinweis.
    wieviel tage im jahr arbeitest du?
    von welchen erbschaften darfst du leben`?
    wieviele kinder hast du?
    schon mal von arbeitslosengeld gelebt?
    schon mal zwischen etwa 10 arbeitsorten im jahr hin- und hergereist?


    Ich kann da jede Menge zu erzählen und noch mehr, aber bestimmt nicht in diesem relativ anonymen Forum. ;)

    Zitat

    sei bitte hiervon nicht verletzt.


    Das werden mir fremde Menschen in einem technischen Fachforum vermutlich kaum schaffen, dass ich mich so fühle ;).

    Zitat

    (..) es geht eigentlich auch nicht um endlose kommentare, (..)


    Eben .. ;)

    Schöne Grüße

  • Warum kann ein Theme nicht installiert werden?

    • allblue
    • 13. November 2006 um 18:37
    Zitat von "jencowgirl"

    verstehe nicht, warum ich das Theme glowyblue-tb nicht installieren kann.


    Wie äußert sich das Problem genau?

    Zitat


    Da steht:
    Thunderbird 1.5 - 1.5.0.* ALL
    Aber ich habe Version 1.5.0.8. Wofür steht eigentlich dieses Sternchen?

    ?
    Für eine beliebige Zahl.

    Das Theme ist also kompatibel zu deiner Version.

  • Attachment Size 0.0.5

    • allblue
    • 12. November 2006 um 21:05

    Update:

    Die Erweiterung kann in Version 0.0.8 auch hier heruntergeladen werden:

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5638

  • externe Grafiken werden angezeigt

    • allblue
    • 12. November 2006 um 20:18

    Schön, dass es geklappt hat.

    Zitat von "M-K"

    Des mit den Grafiken die sich TB merkt stimmt bei mir nicht, denn wenn ich durch FritzBox TB den Internetzugang verweigere werden die Grafiken nicht angezeigt. (Sonst kommt unten in der Statusleiste immer "laden" und dann werden die Grafiken erst angezeigt.)


    Ich meinte das so, dass TB sich merkt, in welchen Mails er Grafiken nachladen darf, das tut er dann immer wieder bei jedem Ansehen der Mail. Natürlich klappt das nicht, wenn du den Zugang zum Internet dicht machst.

    Als du die msf-Dateien gelöscht hast, hast du genau diese Dateien gelöscht, in denen sich TB "merkt", in welchen Mails er bereits Grafiken geladen hat.

    Das war gut.

  • Web.de: "Unbekannt" - Ordner wird nicht aktualisie

    • allblue
    • 12. November 2006 um 12:16
    Zitat von "rainer.wendland"

    Ich hab den account als imap...


    Das wusste ich nicht, sehe jetzt aber, dass du "abonnieren" geschrieben hattest. Komisch.

  • Web.de: "Unbekannt" - Ordner wird nicht aktualisie

    • allblue
    • 12. November 2006 um 12:13
    Zitat von "rainer.wendland"

    oder gibt es bei web.de eine Möglichkeit der Konfiguration? (Die hab ich dort bisher nicht gefunden)


    Musst du bei Web.de einstellen, POP3-Abruf aktivieren. Ist ein Häkchen bei "Ordnereinstellungen" oder so ähnlich ;)

  • externe Grafiken werden angezeigt

    • allblue
    • 11. November 2006 um 22:29

    Was mir noch einfällt:

    Mails, in denen bereits mal die Grafiken geladen wurden, merkt sich Thunderbird und zeigt in diesen Emails die Grafiken immer wieder an.

    Das heißt:

    Mails, bei denen in der Vergangenheit - z.B. beim Testen - Grafiken geladen wurden, eignen sich nicht für weitere Versuche/Tests bei deinem Problem.

    Zum Testen werden also neue HTML-Mails benötigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™