1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• allblue
    • 1. Juni 2010 um 15:53

Na, das hört sich schon besser an :). Auch wenn du schon 2 Buchstaben verraten hast ;).

• E-Mails in Thunderbirdneuinstallation retten [erl.]

• allblue
    • 1. Juni 2010 um 15:48

Danke für die Rückmeldung. :)

• GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• allblue
    • 1. Juni 2010 um 15:47

Na dann prima. :)

Übrigens wird ein Passwort durch ein Ü nicht "extrem sicher", da gehört schon mehr dazu.

• F: Sync möglich zw. TB Portable Adressbuch + Sony W705?[erl]

• allblue
    • 1. Juni 2010 um 15:45

Hallo auch,

du hast den passenden Artikel in der FAQ noch nicht gelesen:
    Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy, PocketPC oder PDA synchronisieren?

• IMAP - Anhänge automatisch speichern

• allblue
    • 1. Juni 2010 um 15:43

Hallo!

Zitat von "NBA01"

Mein eigentliches Ziel ist, nur Anhänge von Mails eines bestimmten Absenders zu speichern.

Verstanden.

Zitat

Es gibt ja auch eine Addon, aber da habe ich keine Möglichkeit zu sagen, dass es von einen bestimmten Absender sein soll.

Und warum nennst du das Addon nicht mal? Jetzt denkt sich jeder was. Ich als Beispiel möchte dir eines vorschlagen, oder soll ich es lieber sein lassen, weil du es getestet hast und nicht willst? ;)

Glücklicherweise kann ich Gedanken lesen :) und denke mir mal, dass du von "Attachment Extractor" sprichst. Dann empfehle ich dir mal, einen Filter anzulegen und die Erweiterung "FiltaQuilla" zu nutzen:
    Auflistung ausgewählter Erweiterungen für Thunderbird 3

Viel Erfolg!

• Fehlermeldung bei t-online

• allblue
    • 1. Juni 2010 um 11:07

Hallo!

Zitat von "Peter_Lehmann"

Andererseits: Mit meinem 1&1-Zugang ging es "früher" auch nicht. Jetzt geht es. Und 1&1 ist ja auch nicht Telekom ... .

Spricht gegen meine Idee... Bleibt wohl nur die Sache mit dem "sportlich" :)

• Fehlermeldung bei t-online

• allblue
    • 31. Mai 2010 um 22:09

Hi, hast du dein Konto über die Weboberfläche testweise mal so bearbeitet wie in dem Thread vorgeschlagen?

Wichtig: POP-Abruf bei T-online auch mit anderen ISP möglich

Denn t-mobile zählt ja noch nicht als "anderer" ISP, denke ich mal.

• Probleme mit Outlook-Übernahme

• allblue
    • 31. Mai 2010 um 19:49

Hallo,

ehrlich gesagt kapiere ich recht wenig von dem, was du geschrieben hast. Beschreibe genauer, was genau du möchtest, was du genau getan hast, und welche Ergebnisse es hat. Mit "genau" meine ich auch die wörtliche Nennung der Befehle, die du verwendet hast.

Vielleicht versteht aber jemand anderes ja auch so, was du möchtest, und es liegt an mir.

• Sortierung nach Gruppierung

• allblue
    • 31. Mai 2010 um 17:43

Hallo,

kann sein, dass leider keiner das Problem hat oder keiner eine Idee hat.

Ich selbst nutze die Sortierung nicht, sorry.

• TB 3.0.4, Konto-Einrichtung (T-Online) schlägt fehl [erl.]

• allblue
    • 31. Mai 2010 um 17:01

Hallo, habe kein t-online-Konto:

Was mir auffällt:
    Dein "rotes Bullet" sollte orange sein, falls es keine verschlüsselte Anmeldung beim Server gibt.

Weiter: Du sagst "Keine Verbindung". Das ist falsch, denn du bekommst eine Verbindung und t-online (dazu Thunderbird genauer) antwortet dir mit der Fehlermeldung.

Bitte mach zunächst genau die 2 Dinge, die in deiner ersten hier rot geschriebenen Fehlermeldung vorgeschlagen werden..

• Gelesen-Knopf für die Menüleiste

• allblue
    • 29. Mai 2010 um 17:46

Hallo, ich erlaube mir eine Ergänzung zu rums gutem Tipp:

Zitat

Es gibt ein kleines kreisförmiges Symbol, welches den Status anzeigt.

Es zeigt in der Nachrichtenliste nicht nur den Status an, sondern man kann es auch als Button bei jeder Nachricht verwenden. (So meinte das rum wohl).

• TB 3.0 auf 3.1RC1 aktualisieren

• allblue
    • 28. Mai 2010 um 17:48

Hallo!

Zitat von "rum"

Welche Portable? Und: Die p-TB kommen meist mit etwas Zeitversatz und die RC ist ja noch ofenwarm

Bei Caschy besteht dieser Zeitversatz für portable TB meist aus Minuten. Nun hat er gerade geheiratet und befindet nun gerade in seinen Flitterwochen ,,, ;)

Da dauert's halt ein bisschen :).

• TB2: alle eMail-Adressen kopieren?

• allblue
    • 28. Mai 2010 um 16:47

Hallo,
    lies mal hier: Alle Kontakte zum Adressbuch hinzufügen
    Hilft das?

• Erweiterungs-Empfehlungen für TB3

• allblue
    • 28. Mai 2010 um 16:00

Hi, *vordenKopfpatsch*

ich bin ja so blöd ..., die Erweiterung MailTweak ist ja schon lange drin in der Liste im Wiki .... :redface:

• E-Mails in Thunderbirdneuinstallation retten [erl.]

• allblue
    • 28. Mai 2010 um 15:53

Erstmal hallo!

Zitat

Ich habe schon vergeblich versucht die entsprechenden Dateien in die, meiner Meinung nach, richtigen Ordner zu kopieren.

Ohne genaue Angaben wissen wir das nicht.

Dir könnte aber unsere Anleitung hier helfen:
    Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren

Beachte besonders, dass die Mails im Profil-Ordner liegen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

PS: Ich würde die Mails zunächst in einen lokalen Ordner importieren und sie erst dann innerhalb Thunderbird in IMAP-Ordner kopieren bzw. verschieben.

• Unselect Message

• allblue
    • 28. Mai 2010 um 14:24

Hallo,

die Erweiterung MailTweak (1.0pre8) kann das nahezu, die Funktion heißt "Deletion behavior"

Bei gewählter Option "nothing":
    - Bei Nachrichtenvorschau im Hauptfenster wird nach dem Löschen nichts angezeigt.
    - Bei Ansicht der Mail in neuem Fenster wird das Fenster automatisch nach dem Löschen geschlossen und nichts angezeigt
    - Bei Ansicht der Mail in neuem Tab bleibt die Mail nach dem Löschen im Tab lesbar, jedoch sind die Buttons im Nachrichtenbereich verschwunden. Den Tab muss man manuell schießen.

• Erweiterungs-Empfehlungen für TB3

• allblue
    • 26. Mai 2010 um 13:48

Hallo mrb,

danke für den Tipp. schon lange habe ich überlegt, ob man MailTweak nicht auch in die Liste im Wiki aufnehmen sollte.

Pro:
    - Sehr mächtige Erweiterung mit vielen guten Ideen

Contra:
    - Immer wieder klappt eine Funktion mal nicht reibungslos.
    - Für Anfänger sind die Funktionen und deren Folgen nicht immer zu überblicken, so sie dass bei Problemen gar nicht den Zusammenhang zu MailTweak vermuten können.
    - Wechselwirkungen/Konflikte mit anderen Erweiterungen, die sich mit einer Teilfunktion beschäftigen, dürften häufiger auftreten.

So muss man zurzeit für eine einzige der Funktionen die komplette Erweiterung installieren. Man kann zwar in den Einstellungen die anderen Funktionen abwählen, aber es ist nicht klar, inwieweit Dinge trotzdem beeinflusst werden, und sei es durch Fehler.

Diese Gründe haben mich bisher davon abgehalten, die Erweiterung in die Wiki-Liste aufzunehmen. Dagegen ist eine gezielte Empfehlung in Threads durchaus sinnvoll. Das können andere natürlich anders sehen.

So löblich die Absichten des Autors sind: Besser wäre eine Aufsplittung in verschiedene Erweiterungen nach Grobthemen (muss ja nicht eine für jeden Tweak sein).

• TB 3.1RC1

• allblue
    • 26. Mai 2010 um 13:37

Hallo zusammen,

möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie ist der Zusammenhang zu diesen Bugs:
    Bug 540418 – Switching an account when creating new message adds another signature to the message text

Bug 218346 – Switch from an identity set to have signature above the quote, results in multiple sig's (schon älter, wird aber als Duplkat des o.g. Bugs gemeldet - mir aber nicht ganz klar))

edit:
    Einer zumindest noch - nun ja auch als Dulpkat:
    Bug 566825 – Multiple signatures when switching between accounts (signature of previously selected account is not removed)

Aber immerhin scheint nun angekommen zu sein, dass es eben nicht um den alten Bug 218346 (s.o.) geht. Oder interpretiere ich das falsch?

• Gelsen/Ungelesen

• allblue
    • 26. Mai 2010 um 13:08

Hallo, rum hatte dir doch eine Erweiterung genannt, mir der du das einstellen kannst.

• Gibt es eine log-Datei zu den Thunderbird Updates?

• allblue
    • 26. Mai 2010 um 11:40

Hallo erstmal,

eigentlich findest du das in den Einstellungen > Erweitert > Update > Update-Chronik. Ich weiß aber nicht, ob da dieser große Sprung auch drin ist. Kann ich nicht überprüfen, das ich bei solchen großen Updates immer ein neues Profil anlege.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™