1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sortierung nach Gruppierung

  • Schandi
  • 28. Mai 2010 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schandi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 28. Mai 2010 um 11:37
    • #1

    Hallo zusammen!
    Mein erster Eintrag hier und sofort ein Problem :redface:
    Ich habe die Version 3.0.4 installiert. Klappt auch alles soweit bis auf die Sortierung nach Gruppierung.
    Habe meinen Posteingang und die vorhanden Unterordner ( Freunde, Shops, ...) nach Datum (G) sortiert.
    Bei den meisten Ordner funktioniert auch alles wunderbar. Nur beim Posteingang und anderen habe ich zwar die
    Sortierung aber die Ordner klappen sich immer wieder selbständig auf. Auch wenn ich die vorher geschlossen habe.
    Möchte aber, dass die Ordner (z.B. Ältere Nachrichten) geschlossen bleiben. Eben so wie ich den TB verlassen habe.
    Gibt es dafür eine Lösung oder einen Tipp? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Schandi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 29. Mai 2010 um 22:13
    • #2

    Hallo,
    hatte noch keiner das Problem? Würde mich über alle Tipps freuen!

  • Schandi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 31. Mai 2010 um 17:27
    • #3

    Noch mal die Frage: Hat keiner dieses Problem? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin!?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 31. Mai 2010 um 17:43
    • #4

    Hallo,

    kann sein, dass leider keiner das Problem hat oder keiner eine Idee hat.

    Ich selbst nutze die Sortierung nicht, sorry.

  • chimpo
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 11. August 2010 um 16:00
    • #5

    Hallo Schandi,

    habe das Problem schon länger genau umgekehrt und zwar unter Mac genauso wie unter Win und ich würde behaupten schon zu TB2-Zeiten, definitiv aber momentan (3.1.2). Ich nutze die gruppierten Ordner. Scheint also wirklich was ganz grundsätzliches zu sein. Ich habe irgendwie den Argwohn, dass das nach einer gewissen Zeit doch funktioniert. Kann das aber auch nicht ganz nachvollziehen, wann sich das ändert. Sorry, aber mehr weiß ich momentan auch nicht und kann auch nix finden :(

  • Schandi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    28. Mai. 2010
    • 11. August 2010 um 16:46
    • #6

    Hallo,
    hab hier die Lösung. Hat zumindest bei mir funktioniert! :D
    Es hat mit der Indexdatei (*.msf) zu tun.
    Diese also nur bei den bemerkten Ordnern bei geschlossenem TB löschen und danach das Verhalten
    testen.
    Die Datei befindet sich im Profilordner dort im Ordner Mail und in dessen Unterordnern.

    Schon lief alles wie gewollt. :zustimm:
    Hoffe bei euch ist es genau so!

  • powerpeanut
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Sep. 2010
    • 14. September 2010 um 15:37
    • #7

    Danke!
    Ich hatte das Problem ebenfalls nach der Aktualisierung von meinem Thunderbird auf die Version 3.1.2! Vorher trat das Problem nicht auf. Habe dann wie vorgeschlagen, die *.msf Datei des betroffenen IMAP Ordners im Thunderbird Profil gelöscht und den Thunderbird neu gestartet. Dann die Gruppierung neu erstellt.
    Nach dem erneuten Neustart von Thunderbird trat das Problem mit den automatisch ausgeklappten Gruppierungen nicht mehr auf!
    danke nochmal
    Gruß
    PP

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern