Soweit ich weiß, filtert Web.de alle ankommenden E-Mails auf Spam, auch wenn sie weitergeleitet werden. Bin aber nicht sicher, teste einfach mal.
Beiträge von allblue
-
-
Zitat von "nightcruiser"
Nicht dass ich wüsste - aber die werden von Mobile Master auch nicht "bearbeitet".
Ja, das weiß ich nicht genau. Immerhin liegen aber die Listen im Adressbuch herum und MobileMaster muss irgendwie darauf reagieren. -
slengfe: Hallo, exakt das steht im von graba ausgesuchten und verlinkten Thread.
-
Zitat von "gms-moto"
In einem Forum wie diesem sollte es eigentlich um Hilfestellungen gehen, nicht um verfechten von Meinungen und Erfahrungen.
Na, das sehe ich anders: In diesem Forum darf man auch Meinungen äußern und austauschen. Warum auch nicht?Und oft genug liegt die größte Hilfestellung darin, das eigene Vorgehen bzw. die eigene Gewohnheit nochmal zu prüfen und ggfs- zu verändern. Das ist jetzt ganz allgemein gemeint.
-
Merkwürdig.
Teste mal im abgesicherten Modus von TB:
Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben -
Zitat von "Peter_Lehmann"
Schneller geht es wirklich nicht ... .
Hi, nur nebenbei: die o.g. Erweiterung ist schneller -
Zitat von "gms-moto"
Ich verwende Email geschäftlich. Da ist es ein Standard in nahezu jeder Email, daß neben dem eigentlichen Empfänger IMMER irgend jemand auch eine Kopie der Mail erhält.
Genauso gibt es dort E-Mails, bei denen mehrere Empfänger angegeben werden müssen, ohne dass ein Geschäftspartner/Kollege sich als Kopieempfänger abgewertet fühlt. Deine Aussage lässt sich also nicht verallgemeinern. -
Hallo, auch mal mein Senf dazu:
Zitat von "MacSeller"auch wenn ich ein neues SMTP konto einrichte und als Standart setzte, nimmt Thunderbird 3 immer die Google Mail Adresse.
Kann es sein, dass du lediglich den SMTP-Server als Standard gesetzt hast, aber noch nicht das Konto als "Standard-Konto" in den allgemeinen Kontoeinstellungen festgelegt hast?Damit könnte das Problem evtl. schon behoben sein.
Zudem: Geht es um "Verfassen" oder oder um "Antworten"? (Im letzteren Fall siehe auch Links von slengfe)
Abgesehen davon erlaubt Googlemail das Versenden mit anderem Absender (wenn vorher dort so eingerichtet), so dass man auch eine andere Absendeadresse im Konto innerhalb TB angebe könnte.
-
Hallo,
da helfen dir die Einstellungen im Konto zum Zitieren für eine grundsätzliche Einstellung.
Eine fallweise Wahl bietet die Erweiterung "Changequote and reply format":
FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE -
Zitat von "gms-moto"
(..), in der die Standardzeilen entsprechend mit "An:" "CC:" oder "BCC:" voreingestellt werden können.
Das wird von den meisten wohl nicht gewollt (auch von mir nicht), daher hat da wohl niemand etwas entworfen für. Je nach Nachrichtre braucht man ja z.B. mal mehrere "An".Nebenbei: Dass du einen BCC-Empfänger voreinstellen kannst bei jeder E-Mail, weißt du vermutlich?
-
Hallo,
da muss ich dir Recht geben.
Nur noch eine Ergänzung:
ZitatAber eins ist Fakt: von einer Mailadresse die soviel Spam bringt, dass das Postfach überläuft, würde ich mich baldigst trennen.
Das sollte bei einem wohl nur 12-MB-IMAP-Postfach (was ich überlesen hatte, sorry) eigentlich nicht soo schwer fallen. -
Erstmal ein Hallo als Begrüßung,
ich wüsste nicht, wie das in der erweiterten Konfiguration zu ändern wäre - da müsste man wohl in den Code hinein (?).
Aber die Erweiterung "Attachment Extractor" könnte dir vielleicht etwas helfen:
FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DEIn dessen FAQ steht dazu:
Zitat"Why is there an annoying pop-up message confirming if you want to delete the attachments? Can't you override this? "
As of version 0.8 you just need to enable AE's internal deleting/detaching (in settings|general). You will still get a confirmation once per task (in case the option was accidentally enabled).
-
Hallo,
bin zwar kein Nutzer deiner Erweiterung, aber weiß, dass sie bei vielen Benutzern gewünscht ist und gut ankommt.
Trotz der Einschränkungen werden sich da viele freuen, danke für deine Arbeit! :zustimm:
-
Hallo,
keine Ahnung warum. Allerdings weiß ich auch nicht, woran sich die Erweiterung bei der Suche orientiert (nutze sie nicht).
Es gibt auch noch diese hier: Remove Duplicate Messages
-
Hallo?
Ist "MagicSLR installiert?
Ansonsten überprüfe links unten in TB an der Glübirne, ob TB "online" arbeitet.
-
Hallo,
es gibt eine Erweiterung namens "Auto-CC :: Thunderbird Add-ons", mit der man einen vorgegebenen CC-Empfänger angeben kann (und vielleicht das Adressfeld in der Voreinstellung frei lassen kann, weiß nicht).
Leider ist die Erweiterung nur kompatibel bis TB 2.0.0.x, wobei berichtet wird, dass durch Anpassen der install.rdf-Datei die Erweiterung auch mit TB 3 laufen soll. Vielleicht hilft dir das schon?
-
Hallo,
sowas habe ich noch nie gehört. Schnell wiederherstellen geht nur mit einem hoffentlich vorhandenen Backup.
Zur Ursache würde mal ins Blaue raten und die Arbeit von MobileMaster überprüfen. Kommt das Programm mit Verteilerlisten überhaupt zurecht?
-
Willkommen im Forum,
Antwort: Kommt drauf an: Je nach Mails - Reintextmails - schickst du gar keine Schriftart und Schriftgröße mit (meist empfehlenswert).
Bitte kontrolliere erst mal die Grundlagen zu diesem Thema hier in den Anleitungen > Allgemeines Arbeiten > Nachrichten schreiben > Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)
-
Hallo,
die Einstellungen der Ordneransichten stehen - meine ich - in den Indexdateien/Zusammenfassungsdateien mit den Endungen *.msf (siehe dazu Anleitung zu den Dateien im Profil).
Möglicherweise werden diese Dateien nicht korrekt mitsynchronisiert oder womöglich gelöscht?
Zu deinem PS: Sollte eigentlich nicht so sein, wenige Erweiterungen machen aber tatsächlich Probleme nach Verschiebung/Sync des Profils.
-
Hallo,
du kannst die Junkmails auch in den Papierkorb verschieben lassen, schau dir mal die Einstellungen des Kontos an (und ggfs. noch die Anleitungen hier).
Empfehlen würde ich die Vorgehensweise nicht unbedingt. Auch wenn Thunderbird bei mir vielleicht nur 1-2 E-Mails pro Jahr falsch als Junk erkennt, ist es mir das wert, einen kurzen Blick täglich auf den Ordner zu werfen. Danach lösche ich alles per Filter Button (oder Rechtsklick auf den Junkordner) in einem Rutsch.