Hi, oder den Haken bei "Benutze langes oder angepasstes Datumsformat" rausnehmen.
Beiträge von allblue
-
-
Danke für die Info.
-
Hallo, nach zweieinhalb Jahren Ruhe des Threads ist das aber kein aktueller Link.
Schau mal hier: http://forum.addonsmirror.net/index.php?show…064&#entry38064
Es gibt auch einen aktuellen Thread zur Erweiterung:
Extention TB Header 0.7 Problem in V3 -
Hi, bei der Erweiterung ChangeQuoteAndReplyFormat kannst du das einstellen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=37684/ -
So, nun Antwort von all-inkl.com:
ZitatWir können leider nicht nachverfolgen, ob , wann und von wem eventuell diese Ordner gelöscht wurden. Wir sehen leider nur, ob sich jemand am Postfach anmeldet und ob Mails abgerufen oder gelöscht werden. Bei den IMAP-Ordnern können wir dies leider nicht nachverfolgen.
Wir können Ihnen jedoch eine Wiederherstellung des Postfachs von einem früheren Stand anbieten.
Angeboten wurde mir eine Wiederherstellung vom Stand vor ca. 60 Stunden. Da hab ich besseres ;).Tja, ich hatte gehofft, da etwas genauere Info zu bekommen. Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
- Auf dem Server läuft etwas schief
- Mein Thunderbird/Profil hat es irgendwie verursacht
- Jemand hatte unerlaubt ZugriffNun bin ich so schlau wie vorher. Habe aber alles wieder hergestellt und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe, sondern laufen mir Filter ins Nirwana :).
-
Hallo zusammen,
da hat es mich doch nun geschockt - mein erstes größeres Problem mit Thunderbird - wobei noch nicht klar ist, ob TB Schuld hat: Eben noch auf dem Notebook (WinVista mit TB 3.0.3) in meinem Hauptkonto gearbeitet, dann eine Stunde später am PC (Win7) dort TB 3.0.3 geöffnet, bei Zugriff auf mein IMAP-Konto stapelten sich die Meldungen "Mailbox doesn't exist" und alle meine selbst erstellten Ordner und auch der Ordner "Sent" waren samt E-Mails verschwunden. Nur noch der Posteingang und der Papierkorb übrig.
Garantiert habe ich vorher keine Ordner gelöscht (offline am Notebook auch noch alle da). Alle betroffenen Ordner waren außerdem auch für das lokale Herunterladen markiert, TB hat direkt die mbox-Dateien samt Indexdateien beseitigt.
Über die Weboberfläche meines Anbieters "all-inkl.com" habe ich den Zustand auch geprüft, die Ordner sind weg. Mir ist völlig schleierhaft, wie das passieren konnte. Habe auch eine Anfrage an all-inkl.com gestellt, meist sind sie schneller mit einer Antwort als heute...
Was ich in letzter Zeit gemacht habe, war ein Profilumzug vor einer Woche. Danach musste Charamel neu installiert werden (lief nicht). Alles sonst ok. Nach 2 Tagen habe ich dann noch in der "prefs.js" falsche absolute Pfade angepasst, wobei die vermutlich gar nicht gebraucht werden. Lief alles ok seitdem.
Meine aktuelle Konfiguration samt Add-ons, falls jemandem was einfällt: Klick
Aber heulen muss ich nicht: Ich kopiere zwar nicht wie einige andere die IMAP-Mails in den Lokalen Ordner (widerstrebt meinem IMAP-Gefühl ;)), aber mache häufig Backups des Profils, habe das Konto auch noch auf dem Notebook und zusätzlich auch noch online eine Kopie jeder empfangenen und gesendeten Mail bei einem anderen Provider. Immerhin weiß ich jetzt, warum ...
-
Schön, dass es klappt.
In der Anleitung zum Thema "Junk-Filter" steht im ersten Satz zur "Automatik":
ZitatMit Hilfe des Junk-Filters kann Thunderbird unerwünschte Nachrichten automatisch erkennen und auf diese, entsprechend Ihrer vorgenommenen Einstellungen, reagieren.
-
Schön, danke für die Rückmeldung!
-
Ja, zunächst natürlich den Pfad einstellen.
Im Verfassen-Fenster öffnet sich dann der externe Editor mit Strg+E oder Menübefehl oder Button. Wenn man jedoch eine HTML-Mail schreibt, geht Strg+E nicht. Stattdessen muss man dann den Button benutzen, der einem die Auswahl lässt, ob man HTML oder Reintext bearbeiten möchte. Es geht aber nur eins von beiden.
-
Willkommen hier,
die Anleitung und die FAQ findest du hier oben auf der Seite.
Wieso du doppelte Adressen hast, weiß ich leider nicht, das ist nicht normal. Es gibt eine Erweiterung, die doppelte Kontakte finden/entfernen kann: Duplicate Contact Manager 2 :: Thunderbird Add-ons
Aber damit würde ich mich an deiner Stelle erst später beschäftigen, vielleicht reicht es ja auch aus, die überflüssigen Kontakte einzeln zu löschen.
-
Hallo, auch Better Conversation View kann man sich mal anschauen.
-
Du kannst auch den Screenshot aus deinem Beitrag komplett löschen, da er nicht weiter gebraucht wird und leider nicht hilft.
Zitat von "SweetLadyGrindcore"Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password".
Du siehst, nicht Thunderbird, sondern Yahoo sagt dir, dass entweder Benutzername und Passwort nicht stimmen.Teste mal, ob du dich per Browser bei Yahoo einloggen kannst. Und: Früher musste man bei Yahoo den POP-Abruf erst mal aktivieren, ist aber wohl nicht mehr so, meine ich (?).
Ansonsten überprüfe den Benutzernamen in den Kontoeinstellungen noch einmal, auch hinsichtlich unsichtbarer Leerzeichen am Ende.
-
Zitat von "SweetLadyGrindcore"
Ohne Passwort funktioniert es leider auch nicht =
Hier stimmt etwas nicht.Für die Einrichtung des Kontos ist eine Passwort-Angabe unnötig, es kann daher keine Fehlermeldung kommen.
Erst wenn du auf neue E-Mails überprüfst, werden Benutzername und Passwort wichtig und überprüft.
Daher ist immer noch unklar, wann du die Fehlermeldung eigentlich bekommst.
-
Ist es tatsächlich wirklich so, dass die E-Mail-Adresse nicht mit sch beginnt?
Ansonsten vielleicht mal das Passwort zunächst weglassen beim Einrichten und später beim ersten Abrufen von Mails eingeben und speichern.
-
Danke fürs Probieren. :top:
Habe aus Spaß gerade mal im Tesrprofil rumprobiert, klappt eigentlich prima. Ich kann aus dem Verfassen-Fenster heraus meinen gewünschten Editor öffnen und dort Header und Nachrichtentext bearbeiten - auch HTML, wenn gewünscht. Weiß nicht, warum es bei dir nicht funktioniert.
Dagegen eignet sich die Erweiterung nicht zum Verändern der Header von bereits existierenden Mails.
-
Hallo,
bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben.
Schreibst du Reintext-Mails oder HTML-Mails?
Wie ist deine eigene Ansicht eingestellt, Reintext oder HTML (Vermutlich HTML)?Welche Einstellungen/Angaben machst du beim Einfügen eines Bildes?
Ohne Infos kann man keine Tipps geben.
-
Willkommen,
eine direkte Synchronisation zwischen verschiedenen Mailprogrammen kenne ich nicht. Jedoch ist alles kein Problem, sofern ein IMAP-Konto betrieben wird. Lediglich zum Abgleich der Adressbücher muss man dann noch eine Lösung finden.
Bitte mal hier in den FAQ lesen: Wie kann ich meine E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)?
-
Hallo,
bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben und gib die gewünschte Kontoart an.
Zudem wissen wir nicht, was du als Benutzernamen eingegeben hast.
Die Anleitung zum Einrichten eines Kontos hast du hier gelesen?
-
Hallo,
überprüfe mal diese Einstellungen in Googlemail bzw. spiele damit herum:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zudem hast du in TB ja auch mehrere Möglichkeiten bei den Kontoeinstellungen zum Thema "Löschen von Nachrichten". Jedocj wird Googlemail nicht jede Einstellung mitmachen wollen.
-
Hallo, es wirkt so, als seien Ordner nicht abonniert, was TB erst in Kommunikation mit dem Server feststellt. Bin aber nicht sicher.
Geht es in beiden TB-Installationen um dasselbe Konto?
(Nebenbei: MozBackup hat schon viele Probleme verursacht, das Programm ist überflüssig und hat schon einigen Usern Daten gekostet).