Hallo Clubis und auch slengfe,
wir haben da was in den FAQ:
Hallo Clubis und auch slengfe,
wir haben da was in den FAQ:
Danke schön an schlingo für die Richtigstellung. Nun ist dann gut
Zitat von "henry_rollins"im übrigen habe ich in deiner signatur das add-on "disable 'you'" gefunden - und bin darüber sehr erfeut.
Das freut mich, wenn die Sammlung etwas bringt - danke für die Rückmeldung. :zustimm:
Hallo,
beachte bitte den gelben Kasten beim Schreiben.
Um das Kürzen der Dateinamen abzustellen, erstelle im Profilordner im Ordner "chrome" eine Datei namens "userchrome.css" und kopiere folgenden Code hinein:
/* TB - stop truncating long attachment file names */
.attachmentBox {
width: auto !important;
max-width: none !important;
min-width: 15em !important;
}
Eigentlich sollten so alle Dateinamen sichtbar werden, auch bei 15 Dateien. Läasst du dir die Anhänge mit kleinem oder großen Symbol anzeigen?
Schau mal hier beim Punkt "mailnews.attachments.display.largeView"
Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen
Hallo,
schau hier, nimm mal die Version von portableapps.com:
Portable Thunderbird
Zitat von "henry_rollins"damit unterstellst du mir ja, dass ich hier völligen mist erzählt habe.
Nein, wie geschrieben kenne ich einge Anbieter (Liste siehe oben), keiner hängt Werbung an. Es ist halt so. Yahoo kenne ich nicht, und tatsächlich scheint es so zu sein, dass yahoo.com Werbung anhängt. Das ist in der Tateine unglaubliche Sache.
Zudem hast du behauptet, das Problem sei nur bei Thunderbird, nicht bei Windows Mail und Outlook Express. Dies allerdings ist in der Tat "Mist" , wie du ja selbst herausgefunden hast, es liegt ja am benutzten Server.
Danke aber für die Info!
Danke auch wieder fürs Korrigieren!
Zitat von "henry_rollins"bei windows mail (und offenbar auch outlook express) wird das definitiv standardmäßig unterbunden - zumindest musste ich diesbezüglich nie etwas einstellen.
Wenn eine Mail den Computer verlassen hat, kann kein lokales Programm der Welt beeinflussen, was der Server macht. Daher kann ich das nicht glauben. Sorry, bitte nicht übel nehmen.
Zitatyahoo verlassen? du glaubst nicht wirklich, dass andere anbieter sich diese art von werbung verkneifen? abgesehen davon bin ich mit yahoo immer gut gefahren.
Ich kenne einige Anbieter (GMX, Freenet, Web.de, Googlemail, Arcor), dabei ist kein einziger (!), der Werbung anhängt beim Versenden über ein E-Mail-Programm.
Hallo!
Es ist unklar, was du meinst:
Geht es um empfangene Mails?
-> Da kann und soll Thundebird nicht entscheiden, was man sehen will ider nicht.
Geht es um gesendete Mails?
-> Ist es tatsächlich so, dass Yahoo Werbung anhängt, wenn man über ein E-Mail-Programm (also nicht über die Weboberfläche) versendet? Wenn das so ist, kannst du bitte mal den Menüpunkzt in "Windows Mails" zeigen, wo man das einstellen könnte.
Eigentlich kann ein E-Mail-Programm das nicht beeinflussen, wenn die Mail den eigenen Computer verlassen hat.
ZitatDieser Makel würde mich dazu bewegen, dann doch weiterhin bei Windows Mail zu bleiben.
Im Ernst: Mich würde dieser Makel dazu bewegen, Yahoo zu verlassen - da sitzt ja die Ursache (wenn es tatsächlich so sein sollte).
Hallo,
wieso nicht? Installiere die richtige Version:
MoreFunctions ForAddressBook
Tolle Pfanntasien ..
Zurück zum Thema:
Nun auch hier die Einrichtung eines IMAP-Kontos - das war schon schwieriger:
Ein E-Mail-Konto (IMAP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
Bitte auch die Diskussionsseite lesen, danke!
Willkommen,
spontan sehe ich dieses als Problem:
Dies verhindert ja eben das Einfügen der Grafik anstatt externem Verlinken.
Weitere Probleme:
Technisch: Das Einbinden eines Firmenlogos (sofern kein Foto) sollte als png-Datei qualitativ besser aussehen als eine jpg-Datei
Grundsätzlich: Wie schon öfters hier im Forum besprochen, kann man von einer solchen HTML-Signatur mit Bild nur abraten.
Du hast keinerlei Ahnung, in welcher Form dein Empfänger die Mails liest. Oft genug will/kann/darf er keine HTML-Mails lesen, wie sieht dann deine Mail und wie die Signatur aus? Gerade im geschäftlich-beruflichen Bereich werden E-Mails oft am Handy/Smartphone gelesen - bist du sicher, dass deine Grafik dort in passender Größe angezeigt wird? Ist dein Enpfänger begeistert über den durch deine Grafik zusätzlich verursachten Datenverkehr ?
Das alles führt eher dazu, dass deine Mail/Signatur unprofessionell wirkt, HTML/Grafiken in Firmenmails erlebe ich inzwischen als sehr unüblich.
Stattdessen empfiehlt sich eine übersichtliche nicht zu lange Reintextsignatur.
Hi graba!
Nein, bitte keine Grundsatzdiskussion! :flehan:
Prinzipiell denke ich allerdings, dass wir durchweg in neuer Rechtschreibung schreiben sollten. Aber falls jemand mal - aus ideologischen, religiösen oder sentimentalen Gründen - auf alter Rechtschreibung in einem mit Mühe angefertigten Artikel bestehen würde, würde ich nur vorsichtig diskutieren.
Tja, aber an welchen?
Es gibt ein paar, die sich mit Synchrosisation bisher beschäftigt haben (such mal bei den Thunderbird-Erweiterungen bei Mozilla), aber das ist ja auch nix für Android-Anfänger.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass von Seiten der Android-Gemeinde was kommen könnte und würde an deiner Stelle dort nachfragen.
Ansonsten habe ich in Ergänzung deines verlinkten Threads nur noch was über den Weg Internet gelesen, was klappen soll: Zindus
http://www.zindus.com/faq-thunderbird/
http://www.zindus.com/download-extension/
Hallo, da bist du wohl im falschen Unterforum gelandet.
Zur Sache: Eine Möglichkeit ohne Internet habe ich bisher leider nicht gesehen.
Hallo graba,
danke für die Korrekturen. Immer wieder erstaunlich, was man trotz mehrfachen Prüfens so alles übersieht :eek:
Nebenbei: "Phantasie" ist auch nach neuer Rechtschreibung weiter erlaubt ("Fantasie" zusätzlich auch). Ist mir aber egal, können wir so lassen.
Ja, aber mehr ist nicht bzw. mit nicht bekannt.
Hallo, in welcher Form willst du deine Mails sichern?
Versuche es am besten hiermit: ImportExportTools
Hallo,
lies mal hier in der Anleitung:
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Zitat von "tummy"Wie kann das sein und/oder wächst TB unaufhörlich??
Nein, das macht Google.
Hallo,
kennst du auch diesen Thread:
Grafiken laden erlauben für alle Versender einer Domain
Hallo auch nochma,
eine echte Lösung ist das natürlich nicht - und ich hoffe nebenbei, dass du nicht dein TB3-Profil nun mit TB2 benutzt, das kann später mal Ärger geben.
BirdieSync ist derzeit noch beta. Da heißt, es kann Probleme geben. Hier sitzen nicht die Spezialisten dafür, sondern da, wo auch der Autor Rückmeldung bekommt und drekt hilft:
BirdieSync 2.0.0.0 beta - bug reports (externer Link)
Netter Hinweis dort ;):
ZitatIf BirdieSync constantly replaces your girlfriend's phone number by your mother's one, this forum is for you...