Ok Danke.. werde ich versuchen und mich ggf wieder melden...
Beiträge von wunna
-
-
Zitat von "mrb"
Man kann 2 verschiedene Systeme (PC und Handy) nicht vergleichen, weil die Voraussetzungen anders sind.
War nur zur Verdeutlichung, das es geht...Zitat von "mrb"
Ich brauche noch diese Infos:
Wird bei den "Nebenkonten" Verschlüsselung (also z.B. 993 oder 995) verwendet und bei GMX ebenfalls?
Es kommt nie eine Fehlermeldung?
Nein keine Meldung ... und nochmal Nein ( Verbindungssicherheit:keine.... Ungesichertes PW übertragen ...)Zitat von "mrb"Zitat von "mrb"
Wie wurde das genau gemacht? Hintergrund: man kann eine Sicherheitssoftware komplett ohne Windowsneustart nicht deaktivieren.
Könntest du mal die Mailüberwachung dort abstellen?Im Systray AVG und PC Tool Firewall mit rechts.... Bla Bla .. wollen sie wirklich ...JA.
Der geht auch wirklich aus und die Mailüberwachung ist damit auch aus .. ( zu sehen in einer abgeholten Mail... kein bla bla mit geprüft vom ... ) in der fusszeile.Zitat von "mrb"
Mache bitte einen Telnetbefehl auf den unverschlüsselten POP-Server (also Port 110) nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
und poste hier das Ergebnis.Telnet Pop3.arcor.de 110
*OK Hello there.Zitat von "mrb"
Überprüfe die Größe des Posteingangs. Da man das in TB nicht einmal annähernd abschätzen kann, braucht man intern das Add-on eExtra Folder Columns
und poste dessen Größe.1.522 GB
Und Installiert ist die 15.0.1
-
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.deAuf der suche nach hife bin ich bei euch gelandet ...:-)
Ich habe seit kurzen ein Problem...
TBM holt für alle Postfächer die Mails ab, nur für eines nicht .. und das ist gerade mein Haubtpostfach.Unten in der Zeile steht ... Lade Mail1 von ..... vom Konto ......@arcor.de .. dann passiert 2 Minuten nichts... dann ruft er alle weiteren Postfächer ab.
Ein Timingproblem an einer 50K DSL Leitung eher ausgeschlossen ...
An den Einstellungen kann es nicht liegen, weil 3 !!! andere Arcorpostfächer abgeholt werden, ebenso web und 1+1.
Die Einstellungen auf den Arcor PF hab ich kontrolliert .. alle bis auf die E.Mail und klar den Passwörter indentisch.Auch auf dem Handy klappt der Mailabruf einwandfrei ( von dem besagten Postfach .... ) Seit Monaten kein PW wechsel Ect. durchgeführt.
Antivirus und Firewall hatte ich auch deaktivert, erfolglosP.s. TBM Version reiche ich nach ... Weil ich den rechner gerade nicht zur hand hab...
HILFE
Danke euch vielmals