1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kanairo

Beiträge von kanairo

  • Neuinstallation: Trotz gesichertem Profilordner Emails weg

    • kanairo
    • 16. Oktober 2012 um 21:58

    Hallo muzel,

    ja, ich habe CutMboxD runtergeladen und ergebnislos an meiner Inbox datei ausprobiert.

    Zitat

    Übrigens hättest du, nachdem TB versuchte, den Ordner zu öffnen, versuchen können, die Indexdatei (neu) zu erstellen, über Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren


    Guter Tipp, habe ich gleich versucht (denn der Ordner wird zwar angezeigt, allerdings leer) - Leider ergebnislos.
    Während TB versucht die Inbox zu laden steht da übrigens: "Zusammenfassung für Inbox wird erstellt..." Und irgendwann bricht es dann ohne Fehlermeldung einfach ab.
    Mein Computer ist übrigens clean, keine Virenfunde an die ich mich erinnern kann, gerade nochmal gecheckt..
    Ich werde wohl tatsächlich auf den Texteditor zurückgreifen müssen. :(

    Danke für deine Hilfe.
    Grüße
    o

  • Neuinstallation: Trotz gesichertem Profilordner Emails weg

    • kanairo
    • 16. Oktober 2012 um 17:25

    Mbox runtergeladen, auf besagte Inbox-datei angewendet - nix passiert.
    Zur Kontrolle auf eine andere, meine gmail-Inbox datei angewendet (die in TB auch angezeigt wird), dabei kam eine mbx Datei raus - 300kB.
    Mach ich was falsch, oder ist die besagte Inbox Datei einfach nur total im A.. und es gibt keinen weg die Mails wieder zu kriegen?
    gruß

  • Neuinstallation: Trotz gesichertem Profilordner Emails weg

    • kanairo
    • 16. Oktober 2012 um 17:00

    @ mrb

    Zitat

    Schiebe diese inbox mal in diesen Ordner Profil\Mail\Local Folders, wobei du vorher umbenennst (z.B. inbox2)


    Vielen Dank, das kling logisch! Habe ich gemacht. Und beim öffnen von Thunderbird ackert das Programm dann auch ne Weile (Rädchen läuft, grüner Balken lädt) bis es nach etwa einer halben Minute scheinbar "aufgibt". Und der neue Ordner Inbox2 so leer is wie auch der Posteingang..Ist die Datei mit ca. 600MB vielleicht zu groß?

  • Neuinstallation: Trotz gesichertem Profilordner Emails weg

    • kanairo
    • 16. Oktober 2012 um 15:39

    Hallo Muzel, vielen Dank nochmal,
    aber ich habe dern Ordner/ bzw. den Inhalt bereits ersetzt, als ich TB neu installiert habe.. Von daher - es hat nichts geholfen.
    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Profile Ordner in C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Thunderbird gesichert und ersetzt habe. Ich wusste nicht, dass TB in allen drei Ordnern (Local, Locallow, und Roaming) einen Ordner mit Profilen hat.

    Vom Roaming Profil habe ich leider kein Backup. Aber dort (C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y6bp1wci.default\Mail\pop3.web.de) gibt es sogar eine Datei namens Inbox, die 625.000KB groß ist. Das müssten doch die Mails aus dem Posteingang sein, oder? Warum werden die dann mit TB nicht angezeigt?

    grüße
    o

  • Neuinstallation: Trotz gesichertem Profilordner Emails weg

    • kanairo
    • 16. Oktober 2012 um 14:12

    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Zitat


    Funktioniert das auch nicht, ist das Profil defekt. Die Daten darin sind aber trotzdem nicht verloren.


    Und wie könnte ich die Dateien in diesem Fall wieder herstellen? Wie gesagt, die Emails werden beim Suchen im Cache angezeigt...

    Wie ich mir das Malheur sonst noch erklären könnte: im Ordner AppData/Local/Thunderbird gab es neben Profiles noch einen zweiten Ordner, der nach der Neuinstallation nicht mehr da war. Leider habe ich den nicht mitgesichert, da ich im Forum zuvor nur vom Profile-Ordner die Rede war. :confused: Komisch ist aber trotzdem dass die Emails bei der Suchfunktion im Cache angezeigt werden, im Posteingang jedoch nicht..Habt ihr dafür eine Erklärung/Lösung?

    Grüße,
    o

  • Neuinstallation: Trotz gesichertem Profilordner Emails weg

    • kanairo
    • 16. Oktober 2012 um 12:05

    Hallo,
    nachdem ich heute diese Fehlermeldung las (C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/smime3.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten um Unterstützung zu erhalten.), habe ich mich in diesem Forum informiert, wie ich Thunderbird neuinstallieren kann, ohne meine Emails zu verlieren.

    Also habe ich brav den Profilordner gesichert und nach der Neuinstallation nen neuen Profilordner mit der Sicherung ersetzt. Dann habe ich Thunderbird geöffnet und Oh Schreck- die Emails vom POP3 server (web.de) im posteingang waren weg. (Postausgang und IMAPkonten waren noch da). Als ich aber nach den verlorenen Emails im Suchfeld suchte, wurden sie in einer Liste im Cache angezeigt. Sobald ich aber auf eine der Emails klicke kommt die Startseite - Willkommen bei Thunderbird..

    Sind die Emails jetzt weg? Wie bekomme ich sie wieder?
    Vielen Dank schonmal für eure Zeit.

    MfG
    o

    Thunderbird-Version: jetzt 16.0.1, vorher weiß ich nicht
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™