1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Greenone

Beiträge von Greenone

• 1
  • 2
  • nur Yahoo: seit vorgestern kein POP3 Abruf möglich, Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer name@yahoo.de. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: "

• Greenone
    • 26. Januar 2017 um 19:45
    Zitat von donnerfogel

Zu früh gefreut.
    Eines der Konten geht wieder nicht. In dem Passwort sind Minus und Schrägstrich - / enthalten, ....

Ich schätze, die basteln rum und testen live.
    ----

Die testen definitiv etwas aus. Habe auch diverse "Sonder"zeichen in den Passwörtern und wie gesagt nichts daran geändert.
    Was mir noch aufgefallen ist: Nach dem "geht wieder" heute morgen, funktioniert oft erst der 2. POP3 Anmeldeversuch. Was passiert beim ersten Versuch. (Phisherman's friend?)

graba: Du hast ja so recht.Das kommt bei mir als nächstes.

cheers Greenone

• nur Yahoo: seit vorgestern kein POP3 Abruf möglich, Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer name@yahoo.de. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: "

• Greenone
    • 26. Januar 2017 um 11:16

Hallo donnerfogel. Der Verdacht ist richtig.
    Eines der beiden "zickigen" Konten habe ich ja gestern abend dann mal als IMAP Konto aufgesetzt.
    Jetzt hatte ich 1 funktionierendes und ein blockierendes POP3 und ein funktionierendes IMAP Konto.
    Heute gingen dann , oh Wunder, beide POP3 Konten wieder. Das IMAP Konto sowieso. Also dieses auch erneut als POP3 eingerichtet....ging auch wieder.
    Ausser der Umwandlung POP3<-->IMAP habe ich nichts verändert. (Passwort oder so)
    Ich überlege langsam mir ein Konto bei mailbox.org,posteo, o.Ä. einzurichten. Das kostet zwar etwas aber ich denke das es problemloser funktioniert.
    Yahoo hat mich gestern jedenfalls ordentlich Zeit gekostet. :-/
    Bei denen ist es offensichtlich am besten, einfach mal 2-3 Tage zu warten.
    Also meine Yahoo POP3 Konten funktionieren wieder störungsfrei.

• Greenone
    • 25. Januar 2017 um 21:22

* Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version: W7-64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: eset NOD32
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Guten Abend,
    gibt es evtl. schon Lösungen zu diesem Problem?
    Ich habe auch von jetzt auf sofort bei 2 von 3 POP3 Konten seit gestern keine Zugriff mehr.
    Das 3. Yahoo POP3 Konto, alle über den selben Rechner und Thunderbirdprofil verwaltet, geht ohne Fehlermeldung.
    Ich habe eines der beiden "defekten" Konten auch mal als IMAP.Konto erstellt. Das hat dann funktioniert.
    Ich möchte das aber lieber als POP3 Account nutzen.

Passwort, Server POP3 und SMTP und Ports habe ich zig mal mit .de und .com in verschiedenen Konstellationen probiert.
    Die aktuellen Einstellungen bei allen 3 Konten sind
    pop.mail.yahoo.de , Port 995
    und smtp.mail.yahoo.com , Port465
    Authentifizierungsm.: Passwort, normal.
    Verbindungssichicherheit: SSL/TLS

Ein Zugang geht, die anderen beiden sind geblockt. :-/
    Ach online einloggen geht auf allen Dreien ohne Probleme.
    Mir fällt nix mehr ein
    Greenone

• [Geklärt]Tb24 - Ordner: Neue Nachrichten nicht hervorgehoben

• Greenone
    • 18. September 2013 um 12:37

Thunderbird-Version: Thunderbird 24.0
    Betriebssystem + Version:Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse

Hallo zur Info,
    auch bei mir waren die spezifischen Ordner-Icons nach dem Update verschwunden.
    Nur neue Nachrichten werden in den geöffneten Unterordnern fett dargestellt.
    In der übergeordneten Ordnerliste ist nichts fett hervorgehoben.
    Nach Deaktivierung des AddOns "Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.7"
    werden die Ordner mit ungelesenen mails wieder in Fettschrift mit spez. Icons dargestellt.

Gruß greenone

• mail über Yahoo pop3 teilweise ohne Inhalt. [erl.]

• Greenone
    • 9. Dezember 2012 um 10:45

Hallo an das Forum,
    heute bekam ich das erste Mal beim versuchten download meiner mails, die Fehlermeldung im Anhang.
    Yahoo hat seine Einstellungen in Bezug auf die genannten Punkte geändert und läßt in der Form unter POP3 nicht mehr zu,
    was bis vor ein paar Wochen ohne Probleme geklappt hat.
    Nachdem ich die Einstellungen entsprechend korriegiert habe funktioniert alles wieder reibungslos.
    Somit hat sich das Problem erledigt.

Schöne Grüße
    greenone :mrgreen:

Bilder

• pop3 einstellungen.jpg
      • 21,16 kB
      • 606 × 142
  • leere Nachrichten nach dem Filtern

• Greenone
    • 27. November 2012 um 21:38

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: XP Pro Sp3
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3

Hallo Roronoa,
    wollte mal nachfragen ob es du inzwischen eine Lösung gefunden hast.
    Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Standardmässig lade ich erst mal nur die Kopfzeile vom Server.
    Bei allen Unterordenern mit eingerichtetem und aktiviertem Filter erhalte ich nach Klick auf "Den Rest der Nachricht herunterladen."
    eine leere mail. Wenn ich den Filter deaktiviere, den Unterordner über Eigenschaften repariere, kann ich "Den Rest der Nachricht herunterladen."
    erneut anklicken. Jetzt erscheint die mail vollständig.
    Ich habe die Filter schon mal neu geschrieben, aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Filter aktiv = mail leer.
    Einstellung ist bei mir auch, daß die mail auf dem server verbleibt, was sie auch tut.

Weiß nicht weiter wo ich suchen soll.

Gruß greenone

Edit: Um Doppelposting zu vermeiden, auf diesen Beitrag bitte hier Re: mail über Yahoo pop3 teilweise ohne Inhalt. antworten!  Mod. graba

• Greenone
    • 27. November 2012 um 21:35

Ich würde diesen Beitrag gerne Hierhin verschieben,
    da ich festgestellt habe, das es definitiv ein Filterproblem ist.
    Hoffe dieser Weg ist so korrekt.
    An der Stelle möchte ich diesen Thread schliessen und allen Tipgebern danken.

Edit: Da in diesem Thread schon etliche Beiträge geschrieben wurden, ist es nicht sinnvoll, ihn einfach zu schließen und an anderer Stelle weiterzuschreiben. (u. a. Vermeidung von Doppelposting!) Hier der Thread mit ähnlicher Thematik: leere Nachrichten nach dem Filtern  Mod. graba

Ok. Ich dachte nur da sich das beschriebene Problem bei mir eindeutig auf auf die Filter in Thunderbird beziehen, daß das Thema in dem verlinkten Thread besser aufgehoben ist.

• Greenone
    • 5. November 2012 um 13:45

So jetzt habe ich den V.scanner entsprechend den Tips von Toolmans site eingerichtet. (Profilordner komplett rausgenommen).
    Getestet habe ich das mit dem empfohlenen AvTest (Eicar Virus). Der Scanner hat nicht (mehr) reagiert.
    Leider kamen danach wieder leere mails an. Auf dem Server von yahoo kann ich die mails öffnen. Wenn ich sie von dort an mich selber weiterleite und über pop3 abrufe, gehen sie im Thunderbird auch richtig auf.
    Servereinstellungen: (Vielleicht ist da der Wurm drin?)
    Habe irgendwo gelesen das "Nachrichten auf dem Server belassen" nur mit IMAP funktioniert.
    Aber dann dürfte bei meinen Einstellungen keine mail mehr funktionieren.
    Da der Fehler aber nicht bei jeder mail auftritt, weiss ich einfach nicht wo ich noch ansetzen soll? Jeder Tip ist mir willkommen.
    Gruß :mrgreen:

Bilder

• Servereinstellungen.jpg
      • 28,54 kB
      • 450 × 359

• Greenone
    • 1. November 2012 um 18:53

Hi,
    jetzt sehe ich klarer, danke.
    Das Häkchen habe ich auf jeden Fall wieder gesetzt. Falls jetzt nochmal eine "leere" mail kommt stelle ich meinen Scanner entsprechend ein.
    Hatte dieses Problem bisher halt noch nicht, trotz des Scanners.

Gruß
    :mrgreen:

• Greenone
    • 1. November 2012 um 18:29

Hallo nochmal,
    jetzt bin ich etwas verunsichert:
    graba schreibt: Extras > Einstellungen > Sicherheit > Antivirus ---> Häkchen setzen.
    mrb sagt bei der Sicherheitssoftware, ich vermute jetzt damit ist ein Virenscanner gemeint, Ausnahme für Thunderbird einstellen.

Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Gruß

• Greenone
    • 1. November 2012 um 18:23

Hallo mrb,
    nein, nein es ist sehr nett von Dir mir den Link zu schicken auch wenn ich über meinen Crash inzwischen tatsächlich
    schon rausgefunden hatte, wo der Profilordner "steckt".
    Grundsätzlich bin ich nat. bei Problemen für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.
    Durch deine Antwort ist mir überhaupt erst klar geworden was du in Bezug auf Sicherheitssoftware meinst.
    Wie du aus dem anderen Teil der Antwort siehst habe ich diesen Bezug gar nicht gesehen sondern nur die Einstellungen beim Thunderbird.
    Also entschuldige bitte das Mißverständnis meinerseits.
    Müßte ich denn den ganzen Profilordner als Ausnahme setzen, oder reicht nur der Unterordner "Mail" ?

Gruß

• Greenone
    • 1. November 2012 um 00:27

Thunderbird-Version jetzt: 16.0.2

Hallo,
    danke für die Antworten.
    mrb. Warum du mir den link geschickt hast ist mir erst mal nicht so ganz klar (in Bezug auf mein Problem)
    Ich habe die Einstellungen -> Sicherheit geprüft. Da ist kein Häckchen bei Anti Virus gesetzt.
    Nach dem Update auf V16.0 hatte ich bisher keine leere mail mehr. Vielleicht lag ja der Hund auch da begraben?
    Werde weiter dazu berichten. Habe auch irgendwie yahoo in Verdacht, da die möglichen Einstellungen "runterladen
    und trotzdem auf demServer belassen" normalerweise IMAP Konten vorbehalten ist.
    @SusiTux: Ja das wäre eine schöne Erklärung. Wenn ich den erwische. :augenauf:

Gruß greenone

• Chat Funktion entfernen?

• Greenone
    • 31. Oktober 2012 um 16:33

Danke an muellerpaul für den Tip.

edit: looks perfect! :zustimm:

• Archivmails finden retten [erl.]

• Greenone
    • 31. Oktober 2012 um 16:31

Hi graba,
    Dann werde ich mal updaten
    Muss wohl öfter mal hier rumstöbern.
    Danke für den Hinweis.

• Greenone
    • 31. Oktober 2012 um 09:26

Hallo,
    danke für den Hinweis, aber ich möchte die Einbindung von sozialen Netzwerken in mein mailprogramm nicht.
    Daher habe ich bei Th.Version: 14.0 momentan erstmal den Anker geworfen.

Gruß

• Greenone
    • 30. Oktober 2012 um 23:33

Guten Abend mrb,
    zu 1. Quelltext hatte ich vergessen. Ist bei den betreffenden mails aber komplett leer.
    zu 2. Ordnerreparatur habe ich durchgeführt. Danach war die Mehrfachanzeige der selben
    (leeren) mail "verschwunden". Die eine Übriggebliebene zeigte "den Rest der Nachricht herunterladen"
    erneut an. Beim Anklicken blieb die mail leer und war in Postfach wieder doppelt (aber leer) vorhanden.
    Nach einer erneuten Reparatur ging es von vorne los.
    Extra Folder Columns ist installiert.
    Die entsprechenden Unterordner mit den letzten leeren mails sind in dem Fall 1MB bzw. 7MB groß.
    Umgekehrte die Frage ab welcher Größe wird es denn kritisch?

Gruß g.

• Greenone
    • 29. Oktober 2012 um 21:16

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WinXPPro SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

Hallo zusammen,
    nach einem kürzlichen Festplattenteilcrash habe ich Th 14.0 mit meinen 3 verschiedenen Konten neu eingerichtet/aufgesetzt.
    Danach lief alles wieder soweit.
    Seit ca. 1 Woche habe ich jedoch das Problem, daß die neu eingehenden mails teilweise keinen Inhalt haben also leer sind.
    Auch bei Umschalten auf Ansicht HTML ist nix zu sehen.
    Normalerweise lade ich die mails von Hand nach. Das heißt im ersten Durchgang ist nur die Kopfzeile zu sehen.
    Das hat bisher (vor und nach dem crash) immer gut geklappt.
    Die mail wird jetzt bei Anwählen "den Rest der Nachricht herunterladen" ein zweites mal als neu im Posteingang angezeigt.
    Wenn ich bei der neuen mail "den Rest der Nachricht herunterladen" anklicke ein 3.mal und so fort.
    Wenn ich mich direkt bei Yahoo einlogge ist die mail "gelesen" aber sichtbar.

Weiß jemand Rat, wo ich anfangen soll zu suchen?
    greenone

• Greenone
    • 29. Oktober 2012 um 21:13

Guten Abend,

Zitat von "rum"

Schön, das freut mich, dass du wenigstens einen Teil retten konntest. Hast du mal versucht, die endungslosen Maildateien im Profil direkt mit einem Editor zu öffnen, evtl. kannst du Teile rekonstruieren?

Da habe ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Einen Profilordner gab es nach dem crash eben nicht mehr. Ich habe Thunderbird mit meinen üblichen Postfächern neu aufgesetzt.
    Die rekonstruierbaren Teile aus den ehemaligen endungslosen Maildateien (Mbox) hat PhotoRec als .txt wiederhergestellt. Die konnte ich mit ImportExportTool sehr gut wieder einlesen. Die Filter in Thunderbird habe ich dann entsprechend den Unterordnern/Postfächer neu gesetzt.
    Die HTML-mails werden ja von Thunderbird auch in den endungslosen Maildateien gespeichert. Diese Teile hat PhotoRec als HTML Dateien ausgegeben. In einem txtEditor kann ich das, was Text ist in den HTML-files, lesen. Ansonsten wird so eine mail aber einfach nicht als korrektes HTML dargestellt. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal versuchen rauszufinden, woran das liegt. (HTML-Laie).

Zitat von "rum"

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

mach ich, auch wenn die Lösung nur bedingt zufriedenstellend war/ist.

• Greenone
    • 27. Oktober 2012 um 23:52

Hi at All,
    bin erst jetzt zum Lesen gekommen. Ich habe jetzt beim Wiederherstellen auch festgestellt das "alte" mails die eigentlich im Archiv waren durch ImportExportTool regeneriert worden sind. Also aus normalen .txt-Fragmenten. Aber die als HTML regenerierten mails werden nicht korrekt dargestellt. das bleibt Text zwischen dem, was wahrscheinlich Teile von HTML-code ist und wovon ich nix verstehe.
    Mit der Filtergeschichte habe ich mich abgefunden und baue schon wieder neu auf.
    Danke für die Tips und gute Nacht:

Kann nur jedem raten, der seine mails braucht davon backups zu machen.

• Greenone
    • 20. Oktober 2012 um 23:53

Hallo rum,
    ja Danke, daß habe ich mir schon mal angesehen. War auch hilfreich um überhaupt etwas über die verschiedene Files und Formate rauszufinden.
    Aber in welchem Format archiviert wird konnte ich nicht finden. Archiviert heisst doch auch komprimiert oder?
    Mein Problem ist das alle Index- und "Konfiguratiunsdateien" zerstört sind. Ich frag mich halt ob man aus den noch vorhandenen "Resten" die PhotoRec erstellt hat
    auch noch Teile der archivierten mails reanimieren kann. Und in welcher Form werden/wurden die gespeichert?
    Die Ordner/Unterordnerstruktur musste ich natürlich auch neu aufsetzen.
    Teile der Ordnerfilter finde ich noch . PhotoRec hat die als *.html gespeichert. Wenn FF die aufmacht geht dann eine Liste mit solchen Einträgen auf:

" Filter "X Y" auf die Nachricht Dummkopf <IchDummkopf@alleszuspät.de> - Bittere Pille am 18.09.2006 23:48:31 angewendet Nachricht (ID= 450F142F.3060003@alleszuspät.de) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Sent/X%20Y"

Ich weiss aber nicht ob und wie ich die noch verwenden kann da die Mailfilter Datei ja .dat ist .
    Irgendwie habe ich den Verdacht das ich Alles zusammenschieben kann und ganz neu anfangen.
    Leider sind einige wichtige mails dabei gewesen.

Gute Nacht

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English