1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LotharRatlos

Beiträge von LotharRatlos

  • Synchronisation Adressbuch mit Navigon

    • LotharRatlos
    • 9. Dezember 2012 um 00:40

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Netcologne

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte gerne meine Adressen in mein Navigon Navi übertragen. Das habe ich bislang sehr aufwendig gemacht. Export des Addressbuch in ein Austauschformat für Outlook==> Korrektur der Daten==> importieren in meinen Firmenrechner und dann übertragen aufs Navigon. Navigon bietet eine Synchronisationssoftware an. Die heißt Navigon Sync. Gibt es dafür ein Add on?
    Über eine Information freue ich mich.
    Danke

    Lothar Wages

  • Adressbuch Synchronisation mit MyPhone Explorer [erl.]

    • LotharRatlos
    • 24. November 2012 um 09:03

    Vielen Dank,

    ich habe das ADD on gefunden. Es war deaktiviert.

    Nach Aktivierung hat alles prima funktioniert.

    Danke

    Lothar

  • Adressbuch Synchronisation mit MyPhone Explorer [erl.]

    • LotharRatlos
    • 23. November 2012 um 23:31

    Hallo Slengfe,

    ich habe die Version 1.8.4 von My Phone Explorer installiert. Soll ich dennoch eine Erweiterung installieren? Und wenn ja, wo bekomme ich diese her?

    Vielen Dank für die Information soweit

    Lothar

  • Adressbuch Synchronisation mit MyPhone Explorer [erl.]

    • LotharRatlos
    • 23. November 2012 um 22:21

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: windows XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit meinem neuen Smartphone habe ich erfolgreich meine Termine von Sunbird über my Phone Explorer und von da aus auf mein Handy importiert.

    Leider bin ich mit meinem Adressbuch aus Thunderbird gescheitert. Es gibt eine Fehlermeldung die heißt, es gibt kein aktuelles ADD on und es gibt Probleme mit der Verzeichnisstruktur. Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

    Gibt es ine Möglichkeit zu synchronisieren oder die Kontakte in my Phone Explorer zu bekommen?

    Über eine Antwort freue ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lothar Wages

  • Keine Passwortabfrage bei Mailempfang [erl.]

    • LotharRatlos
    • 10. November 2012 um 22:56

    Danke und Grüße

    Lothar Wages

  • Keine Passwortabfrage bei Mailempfang [erl.]

    • LotharRatlos
    • 10. November 2012 um 20:13

    Vielen Dank für Ihre erfolgreiche Unterstützung. Das hat geklappt.

    Nun habe ich doch noch eine Zusatzfrage. Ich habe mich ja ursprünglich falsch verhalten und meine Frage an einen alten "Thread" gehängt, weil ich nicht wußte wie man richtig eine Frage stellt. Selbst mit einem Kollegen haben wir es zusammen immer noch nicht durchschaut.
    Wie hätte ich es denn richtig machen sollen? Wie erzeugt man einen neuen Thread um eine Frage zu stellen? Ich habe da kein Feld auf der Webseite gefunden.
    Ich weiß, jetzt hänge ich mich an meinen alten Thread. Aber auch nur deshalb weil ich mir nicht anders zu helfen weiß.

    Schönes Wochende

    Lothar Wages

  • Keine Passwortabfrage bei Mailempfang [erl.]

    • LotharRatlos
    • 2. November 2012 um 17:11

    Sehr geehrte Herren,

    es tut mir leid, dass ich mich an einen Thread gehängt habe.

    Ich habe noch nie in Foren gearbeitet. Ich habe auf der Web Seite nicht herausgefunden wie ich eine neue Frage stellen kann. Bis Heute wusste ich nicht was ein Thread ist. Meine Frage ist wahrscheinlich nicht richtig gestellt gewesen und mit der Antwort komme ich nicht zurecht. Natürlich kann ich mein Paswort ändern wie beschrieben. Ein zusätzliches Windows Konto möchte ich nicht anlegen.

    Nur derzeit kommt die Passwortabfrage nur beim Versenden der Mail und nicht vor dem Empfangen.

    Das war meine eigentliche Frage.

    Ihnen ein schönes Wochenende

    Lothar Wages

  • Keine Passwortabfrage bei Mailempfang [erl.]

    • LotharRatlos
    • 1. November 2012 um 22:38

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba

    Seit längerer Zeit wird mein Passwort von Thunderbird nicht mehr abgefragt, wenn ich meine Mails abrufe. Die Mails kommen immer von selber rein.
    Nur beim Versenden von Mails wird mein Passwort abgefragt.

    So kann jeder an meinem Rechner neu hereinkommende Mails lesen.

    Das finde ich nicht schön.
    Ich finde keinen Menupunkt wo ich das einstellen kann. Gerne würde ich wieder gefragt bevor die Mails vom Server hereinkommen.

    Viele Grüße

    Lothar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English