1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tambo

Beiträge von tambo

• Ansicht - Gruppieren lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

• tambo
    • 9. Oktober 2024 um 14:47

Lieber Bastler,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Durchlauf wie dargestellt durchgeführt. Direkt danach war die Gruppierung wieder aktiviert.

Da ich das Problem auch allen Systemen habe auf denen ich Thunderbird betreibe, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um einen Bug sondern um eine Standardeinstellung handelt. Richtig?

Grüße!

• Ansicht - Gruppieren lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

• tambo
    • 9. Oktober 2024 um 10:18

Hallo zusammen,

ich verwende auf verschiedenen Windows 10 64-bit Geräten die Thunderbird Version 128.3.0esr (64-Bit).

Seit einiger Zeit bemerke ich das Problem, dass die Nachrichten in der Ansicht ohne mein Zutun gruppiert werden. Ich kann dies unter "Ansicht > Sortieren nach > Nicht gruppieren" zwar deaktieren, es scheint sich jedoch einfach so wieder zu aktivieren.

Das nervt sehr. Wie kann ich diese Funktion dauerhaft deaktivieren?

Herzlichen Dank an Euch Fachleute!

• Beim Öffnen und auch zwischendurch beim Benutzen von Thunderbird eMail neuerdings immer wieder Frage nach Paßwort.

• tambo
    • 5. August 2024 um 10:47

Das Hin und Her mit dem Profilmanager war ehrlich gesagt zu blöd. Da über diese TB Installation eh nur drei Accounts abgerufen werden, habe ich das Profil kurzerhand gelöscht.

Das Problem scheint dadurch behoben.

• Beim Öffnen und auch zwischendurch beim Benutzen von Thunderbird eMail neuerdings immer wieder Frage nach Paßwort.

• tambo
    • 3. August 2024 um 16:04

Getestet. Keinen Erfolg. Diese Passwortroutine beginnt zu nerven.

Eine Neuinstallation brachte keinerlei Abhilfe. Interessant übrigens, dass alle Konten auch nach der Neuinstallation sofort hinterlegt sind...da scheint also nicht alles deinstalliert zu werden.

• tambo
    • 3. August 2024 um 10:57

Diesen Haken hatte ich bereits nach dem Hinweis von Guddi entfernt. Brachte keine Veränderung. Es nervt leider weiterhin.

• tambo
    • 2. August 2024 um 19:16
    Zitat von Bastler
    Zitat von tambo

Umbenennen von logins.json und löschen des Backups bringt keine Lösung.

Wurde das auch bei beendetem TB gemacht?

Ja. Mehrfach.

• tambo
    • 1. August 2024 um 17:43
    Zitat von ggbsde

Solche Abfragen können auch von eingebundenen Adressbüchern oder Kalendern kommen.

Danke für die Info. Es ist nichts dergleichen hinterlegt. Mir scheint das Problem tachte mich dem letzten Update auf...ist aber nur eine Vermutung.

• tambo
    • 1. August 2024 um 16:37

Guten Tag!

Ich schließe mich dem Thema an. Problem tritt seit einigen Tagen auf. Thunderbird fragt bei zwei IMAP Accounts ständig nach dem Passwort und diese Abfrage lässt sich auch nicht abbrechen, taucht also immer wieder auf obwohl die Accounts weiterhin problemlos funktionieren.

Umbenennen von logins.json und löschen des Backups bringt keine Lösung.

128.0.1esr (32-Bit), Win10

• Akutisches Signal bei SPAM Eingang - Wie ausschalten?

• tambo
    • 12. November 2012 um 09:06

DANKE für die Antwort.

Das heißt also, ich kann den SPAM Ordner einfach löschen und den Schrott per Junk-Button anschließend in den Junk Ordner von TB verschieben?

Gruß und nochmals Danke!

• tambo
    • 11. November 2012 um 07:11

Guten Morgen,

danke für die Antwort.

Nein, ich nutze keine Erweiterung "Mailbox Alert".

Das eigenartige ist, dass ich fünf IMAP Konten über Thunderbird abrufe. Bei vier Konten erhalte ich keinerlei Rückmeldung bei eintreffendem SPAM, doch irgendwann vor einigen Monaten stellte sich bei einem Konto plötzlich dieses "Phänomen" ein.

Die entsprechenden Mails laufen dann im Ordner "SPAM" (nicht "Junk"!) auf.

Ich habe soeben die anderen Konten überprüft und festgestellt, dass lediglich zwei von fünf Konten überhaupt einen SPAM-Ordner haben. Die anderen haben lediglich eine Junk-Ordner.

Könnte es damit zusammenhängen?

• tambo
    • 10. November 2012 um 16:53

Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren begeistert Thunderbird und habe nur einige Kleinigkeit die mich in den Tod nervt...

Ich rufe momentan vier Email-Konten über Thunderbird ab. Doch nur bei einem Konto erhalte ich ein akustisches Signal beim Eintreffen von SPAM Mails. Bei allen anderen Konten verläuft der Eingang von SPAM "geräuschlos" :D .

Wie kann ich das akustische Signal beim Eingang von SPAM abschalten?

Gruß und vielen Dank!
    Tambo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™