DANKE für die Antwort.
Das heißt also, ich kann den SPAM Ordner einfach löschen und den Schrott per Junk-Button anschließend in den Junk Ordner von TB verschieben?
Gruß und nochmals Danke!
DANKE für die Antwort.
Das heißt also, ich kann den SPAM Ordner einfach löschen und den Schrott per Junk-Button anschließend in den Junk Ordner von TB verschieben?
Gruß und nochmals Danke!
Guten Morgen,
danke für die Antwort.
Nein, ich nutze keine Erweiterung "Mailbox Alert".
Das eigenartige ist, dass ich fünf IMAP Konten über Thunderbird abrufe. Bei vier Konten erhalte ich keinerlei Rückmeldung bei eintreffendem SPAM, doch irgendwann vor einigen Monaten stellte sich bei einem Konto plötzlich dieses "Phänomen" ein.
Die entsprechenden Mails laufen dann im Ordner "SPAM" (nicht "Junk"!) auf.
Ich habe soeben die anderen Konten überprüft und festgestellt, dass lediglich zwei von fünf Konten überhaupt einen SPAM-Ordner haben. Die anderen haben lediglich eine Junk-Ordner.
Könnte es damit zusammenhängen?
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren begeistert Thunderbird und habe nur einige Kleinigkeit die mich in den Tod nervt...
Ich rufe momentan vier Email-Konten über Thunderbird ab. Doch nur bei einem Konto erhalte ich ein akustisches Signal beim Eintreffen von SPAM Mails. Bei allen anderen Konten verläuft der Eingang von SPAM "geräuschlos" .
Wie kann ich das akustische Signal beim Eingang von SPAM abschalten?
Gruß und vielen Dank!
Tambo