Posts by miezkatzos

    Kaum beschäftigt man sich mit einem Ding intensiver, tauchen die ersten Probleme auf. :D


    Gerade das eine gelöst, habe ich schon ein Neues:


    Ich schaffe es nicht, eine schlichte Signatur zu erstellen.


    Bin den Anweisungen auf der Thunderbird-Seite gefolgt und heraus kam nur Buchstabensalat.


    Habe einen kurzen Text mit Word verfasst, gespeichert, unter Konto entsprechend gehandelt und versagt. Der Pfad wurde richtig angezeigt, nur das Ergebnis war Müll.


    Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht?

    Soviel hatte ich für unseren Katzenclub auch. Den Listenversand über 1&1 habe ich dann aus Frust nicht durchgeführt. Sondern wie beschrieben. BCC-klick, BCC-klick...

    Ja, habe den Kaspersky Virenscanner. Einzelmail an mich ging. Habe dann die Adressen (ohne Liste) aus dem Adressbuch übernommen und per Hand BCC eingestellt. Mit dem arcor-account ging das auch wieder nicht. Dafür aber über 1&1.


    Das einzelne Einstellen von BCC ist natürlich lästig.

    Zu früh gefreut. Liste erstellt. Meine Email als Adresse eingegeben und die Liste als BCC.


    Dann erwartungsfroh Senden gedrückt. Thunderbird tüdelte minutenlang mit der Meldung "Anhang wird erstellt" rum. Gesendet wurde nichts. Habs gestern abend aufgegeben.


    Ich habe es über meinen Provider arcor senden wollen. Vielleicht haben die eine Sperre drin bei mehr als 10 Empfängern. Wegen Spam oder so.


    Dabei ist es nur eine Mitteilung an unseren Katzenverein.

    Ähm, wo genau trage ich meine eigene Adresse ein, um die Spamfilterung zu vermeiden?


    Auch in die Liste? An erster Stelle vielleicht? Oder als gesonderte Mail vorweg?

    Kann ich die Empfänger aus meinem Adressbuch automatisch in die zu erstellende Liste hineingleiten lassen oder muss ich wieder jede Mailadresse manuell eintragen in die Liste?

    Hallo!


    Ich möchte mit Thunderbird 1.5 eine Rundmail machen, ohne dass die Empfänger die Mailadressen der anderen lesen können. Wegen Datenschutz.


    Wie stelle ich das am besten an?


    Danke.