1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vincent001

Beiträge von vincent001

• Termin als Datei per Mail versenden?

• vincent001
    • 28. September 2013 um 13:34

Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 12.04

Tach,

ich habe einen Termin angelegt, an einem Samstag, Wiederholung alle 5 Wochen zur selben Zeit, Enddatum irgendwann Dez. 2014. Das Anlegen des Termins hat einwandfrei geklappt, was noch nicht funktioniert: Ich möchte diesen einen Termin an jemand per Mail versenden. Geht das überhaupt?

Das Einzige, was ich bisher finden konnte, war, den ersten dieser mehreren Termine als Einladung per Mail zu versenden, aber das will ich ja nicht, ich will alle Termine versenden.

Danke schon mal.

• Mail-Nachricht bei Terminerinnerung möglich?

• vincent001
    • 20. September 2013 um 23:24
    Zitat von "slengfe"

ja, Lotus Notes kann so etwas machen

Dieses Programm hatte ich auch im Sinn. Es gibt noch andere, aber in meinen letzten Jobs habe ich immer mit Lotus Notes gearbeitet, so dass mir diese Funktion noch gut bekannt war.

Zitat von "slengfe"

ich habe mich schon immer gefragt, wozu man das braucht? :gruebel:).

Eine Benachrichtigung übersieht man schon mal, eine Mail nicht. Doppelt hält besser, und es ist kein besonders großer Aufwand.

Zitat von "slengfe"

mir ist keine Möglichkeit bekannt, dass TB aufgrund eines Termins eine Mail verschickt.

Schade. Dann eben nicht.

• Mail-Nachricht bei Terminerinnerung möglich?

• vincent001
    • 20. September 2013 um 02:16

Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6

Tach,

ich nutze seit einigen Tagen den Kalender von Lightning. Soweit alles in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit. Von anderen Mailprogrammen kenne ich es so, dass eine Erinnerung für einen bevorstehenden Termin nicht nur angezeigt wird, sondern dass das Programm dann auch eine Mail an mich verschickt. Geht sowas auch bei Thunderbird bzw. Lightning?

Danke schon mal.

• Gesendete Mail verschwunden - wie finde ich sie wieder?

• vincent001
    • 4. Juli 2013 um 21:14
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Ich habe das Stichwort "Lokales Bereithalten" genannt. Suche danach.

Ich wäre Dir zu größtem Dank verbunden, wenn Du dieses Schüler-Lehrer-Spielchen sein lassen würdest und mir eine vernünftige Antwort geben könntest. Ich verspreche Dir, ich werde danach auch nie wieder die Ruhe in diesem Forum stören.

• vincent001
    • 4. Juli 2013 um 13:59

Suche in deinem TB-Userprofil nach diesen mbox-Dateien

Keine mbox-Dateien vorhanden. Das bringt mich zu zwei Fragen: 1. Werden diese Dateien automatisch angelegt? 2. Wenn nein, muss ich die anlegen, und wie?

• vincent001
    • 4. Juli 2013 um 12:15

Das von dir gepostete Problem ist ein altbekanntes (=> Hinweis auf Forensuche ...).

Mein zweiter Beitrag, der wohl gleichzeitig zu Deinem geschrieben wurde, zeigt meine Lösung des Problems, dass ich nämlich ganz einfach bei den Konteneinstellungen oder genauer gesagt bei den Einstellungen der unterschiedlichen Identitäten (was ein bescheuerter Begriff) nicht aufgepasst habe, was Du mir aber hoffentlich als TB-Neuling nachsehen mögest.

Trotzdem, wie auch in meinem weiteren Beitrag angesprochen, die Frage: Kann ich die gesendete Mail noch irgendwie zurückkriegen?

• vincent001
    • 4. Juli 2013 um 12:09
    Zitat von "vincent001"

Gestern Abend habe ich an jemanden eine Mail verschickt, die tauchte nach Versand auch brav im Ordner Gesendet auf. Heute Morgen eine weitere Mail an jemand anders, mehrere Anhänge dazu, und die ist weg. Was läuft da verkehrt?

So, wer selber sucht, wird schlau. Ich habe die beiden Mails von unterschiedlichen Absendern versendet. Wie ich nun feststelle, hatte der erste Absender die Option, dass ich gesendete Mails im Ordner Gesendet haben wollte, der zweite Absender allerdings nicht. Das habe ich jetzt angepasst und ausprobiert, und es funktioniert. Aber: Die gesendete Mail soll angeblich irgendwo archiviert worden sein, wie finde ich die denn jetzt? Es wäre etwas peinlich, den Empfänger darum zu bitten, mir meine Mail nochmals zurückzusenden.

• vincent001
    • 4. Juli 2013 um 11:32

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe

Tach,

ich habe seit zwei Tagen TB in Gebrauch und stelle heute fest, dass da irgendwas beim Versenden von Mails nicht funktioniert.

Gestern Abend habe ich an jemanden eine Mail verschickt, die tauchte nach Versand auch brav im Ordner Gesendet auf. Heute Morgen eine weitere Mail an jemand anders, mehrere Anhänge dazu, und die ist weg. Nirgendwo zu finden, Dateisuche hat auch nichts ergeben. Der Empfänger hat die Mail aber erhalten, wie ich erfahren habe.

Was läuft da verkehrt?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™