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  1. Thunderbird Mail DE
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Beiträge von edvsb

  • POP3-Abruf nicht möglich

    • edvsb
    • 27. Februar 2016 um 22:29

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0, vorher 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Mail-Server
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Suite
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 6340 (glaube ich, jedenfalls ein 63xx von KDG)

    Hallo zusammen,

    ich habe heute, genau gesagt zwischen gestern 21 Uhr und heute 11Uhr, das Problem, dass ich per POP3 nichts mehr empfangen kann. Geändert habe ich an meinem Server nichts. Neu ist nur das TB-Update.

    Ich bin schon so weit, dass ich den Empfang wieder zum Laufen bekomme, wenn ich meinen Virenscanner deaktiviere. Gut könnte man denken, Problem gefunden, doch am Virenscanner war das letzte Update des Mail-Scanners am 18.2.16.

    Nichts mehr empfangen bedeutet, dass der TB eine Verbindung zum Server aufbaut, die Anzahl der neuen Mails anzeigt, der grüne Balken ganz langsam durchläuft und dann meldet "keine neuen Nachrichten". Der Server melden dann einen Disconnect. Mehr ist nicht und das bei allen 37 Konten.

    Nur ohne "Mail-Scanner" komme ich an meine Mails ran. SMTP und IMAP funktionieren mit und ohne Scanner.

    Danke und Gruß,
    Ingo

  • Installation endlos - immer Neustart

    • edvsb
    • 21. November 2012 um 12:59

    Thunderbird-Version: 17 (zumindest versucht)
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Suchte nun zwar schon eine Stunde, aber hab leider nichts gefunden.

    Mein Problem ist folgendes. Ich wollte vorhin den neuen Thunderbird 17 installieren. Das selbst funktionierte auch soweit. Danach wollte er einen Neustart, wie sonst auch. Nur, der Neustart brachte rein gar nichts. Beim Startversuch vom Thunderbird kommt die Meldung, dass er neu starten muss. Das geht ewig so weiter, egal ob eingeschränktes Benutzerkonto oder Adminkonto.

    Nun wollte ich eine neue Installation drüber brügeln, doch das geht auch nicht - gleiche Meldung. Deinstallation ebenso, auch hier kommt, dass er erst neu starten will.

    So, nun bin ich ratlos und muss dringen in mein System kommen. Hat einer eine Idee was da los ist?

    Nachtrag: Habe eben versucht die vorherige Version 16.0.2 zu installieren. Auch hier die gleiche Meldung, dass er erst neu starten muss.

    Danke und Gruß,
    Ingo

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

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    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

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