1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Muecke.1982

Beiträge von Muecke.1982

  • Filter im Online Speicher [erl.]

    • Muecke.1982
    • 14. August 2013 um 08:24

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7 & OS X
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

    Hallo miteinander,

    ich habe seit kurzem auf meinem iMac ein Bootcamp um Windows nutzen zu können.
    Natürlich habe ich hier nahezu die identischen Programme installiert unter anderem
    Thunderbird, unter meinem OS X habe ich mir ein paar sehr nützliche Filter eingerichtet
    die ich immer Manuell auslöse, die Filter sind dafür da das ich aufräumen kann, und ab
    und an kommt mal ein neuer dazu :-).

    da ich die Filter nicht alle neu erstellen möchte ist meine Frage kann ich die Filter
    auf meiner Dropbox auslagern und Thunderbird darauf Verlinken?

    ich besitze keine Lokalen Mail Ordner sondern alle Mails sind in Online Ordnern untergebracht
    hat den großen verteil egal wo ich bin ich kann auf alle Mails zugreifen :-)

    Würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen.

    Gruß

  • Filterregeln Exportiren OS X [erl.]

    • Muecke.1982
    • 17. Juli 2013 um 22:37

    Das ist perfekt, danke für die Schnelle und sehr gute Antwort,

    habe den kompletten Ordner Kopiert und nach Neu Aufsätzen des OS einfach den Inhalt in den Neuen Ordner Kopiert und alles ist beim alten :-)

    Danke. das hat mir sehr viel Arbeit gespart.

  • Filterregeln Exportiren OS X [erl.]

    • Muecke.1982
    • 17. Juli 2013 um 10:07

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: OS X 10.8.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP glaube ich
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Hallo miteinander,
    ich muss leider mein OS X neu Aufsätzen, was ich nicht so toll finde :-( naja ist nun mal so.
    bevor ich dies mache möchte ich jedoch so viel sichern wie möglich.

    Da ich mehrere Filter habe um mein Mails zu ordnen würde ich das gerne Exportiren.
    Was muss ich dann machen das ich meine Filterregeln Exportiren kann?
    oder wo sind diese gespeichert dann kann ich mir die Datei Sichern :-)

    Da ich nur ein Mail Konto habe muss das Mail Konto nicht mit gesichert werden
    das ich recht einfach eingerichtet, und alle Ordner die ich habe sind Online Ordner :-)
    also nicht Lokal gespeichert.


    Gruß

  • [SERVERBUG] UID COPY Server error - Please try again later.

    • Muecke.1982
    • 2. Juni 2013 um 11:47

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: OS X 10.8.3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP glaube ich
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo miteinander,

    habe meinen Mac neu aufgesetzt und dabei auch Thunderbird neu Installieren müssen.
    wenn ich nun meine Filter durchlaufen lasse (im gesendetem Ordner) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Der aktuelle Vorgang in "Gesendet" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "***********@ymail.com" antwortete: [SERVERBUG] UID COPY Server error - Please try again later.


    Was ist das denn genau? warum bekomme ich den Fehler?
    ich bin davon ausgegangen das dieser nur vorüber gehend da ist, doch jetzt ist dieser Fehler schon sehr lange da :-(.

    ps. wenn ich den Ordner so aufrufe um hinein zu schauen was alles noch drin ist dann kommt der Fehler auch.

    Gruß

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-06-02 um 11.39.13.png
      • 80,85 kB
      • 692 × 373
  • Inteligente Mail Ordner

    • Muecke.1982
    • 24. Mai 2013 um 21:26

    Hey, danke für die Rückmeldung, habe festgestellt das ich einen großen Fehler in meinem Handel habe.
    denn wen ich dir eingehenden Mails direkt verschiebe dann bekomme ich die nicht mehr auf meinem
    Mobilen gerät angezeigt denn das kann die Ordner nicht anzeigen :-(

    Daher habe ich und werde ich das Add-on nicht testen.

    Danke noch mal für eure Hilfe, werde das dich Manual machen müssen ,-)

    Gruß

  • thunderbird Entwickler vorschläge einreichen

    • Muecke.1982
    • 24. Mai 2013 um 10:49

    Hey,
    du meinst das Hier: "Über Thunderbird"


    hier wollte ich mich nun etwas schlau machen, und habe das gefunden :-)


    leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden einen Vorschlag zu Thunderbird
    machen zu können, ;-( oder mache ich das unter Firefox?

    Gruß

    ps. werde meine Idee zusammen schreiben und dann ein Neues Thema öffnen :-)

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-05-24 um 10.42.47.png
      • 180,25 kB
      • 1.121 × 401
    • Bildschirmfoto 2013-05-24 um 10.43.06.png
      • 141,14 kB
      • 687 × 319
  • Inteligente Mail Ordner

    • Muecke.1982
    • 23. Mai 2013 um 21:24

    ist schon machbar, wäre nur schön wenn man das auch Automatisieren kann :-)

  • Inteligente Mail Ordner

    • Muecke.1982
    • 23. Mai 2013 um 21:19

    Danke für den Link. das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.

    ich lasse meine Filter automatisch Aktualisieren :-)
    Das ist beim Posteingang auch kein Problem

    ich möchte nur das die ausgehende Mails auch in die entsprechende Ordner sortirt
    werden, dies hätte ich auch gerne Automatisch leider gibt es die Funktion nicht, wenn
    ich das richtig gesehen habe.

  • Inteligente Mail Ordner

    • Muecke.1982
    • 23. Mai 2013 um 19:51

    OK, so schlimm ist das auch wider nicht wenn man das in der Menü leite erst auswählen muss ;-)

    habe jetzt den ersten Filter gemacht klappt genau so wie ich mir das vorstelle :-) Danke für den Tipp.

    noch eine Frage zu den Filtern, wird dieser immer nur auf den Posteingang angewendet? kann ich denn auch auf den Postausgang anwenden?

  • Inteligente Mail Ordner

    • Muecke.1982
    • 23. Mai 2013 um 10:09

    Hey,

    also das mit den Filtern hört sich nach dem an was ich suche :-)

    eine Frage bleibt da gerade aber noch offen für mich.
    wie machst du das mit dem "löse ich manuell eine Filterkette aus"
    kann man die als Icon in die Symbolleiste ziehen oder so?

    ps. danke für die Erklärung werde mich später direkt dran Sätzen und das mit den Filtern ausprobieren :-)

  • thunderbird Entwickler vorschläge einreichen

    • Muecke.1982
    • 23. Mai 2013 um 09:07

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Mac 10.8.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

    Hallo,

    gibt es eine Offizielle Stelle bei der man Wünsche und Anregungen einreichen kann?
    wäre super wenn es da was in Deutsch geben würde.

    Gruß

  • Inteligente Mail Ordner

    • Muecke.1982
    • 23. Mai 2013 um 08:32

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: OS X Mac 10.8.3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo miteinander,

    bei mir habe ich Recht viele Ordner angelegt im Mail Konto (Online) diese habe ich alle Abonniert :-) jetzt würde ich gerne das wenn eine Mail von Mr. XY kommt diese auch in den Ordner "Mr. XY" abgelegt wird, ich habe das auch schon mal gesehen, kann die Funktion aber nicht mehr finden :-(.

    Es wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte die wider zu finden :-)

    Gruß

    Nachtrag 8:58 Uhr

    wenn man auf "Datei -> Neu --> Virtueller Ordner ..." Klickt dann kommt glaube ich dahin was ich suche :-)
    leider übernimmt er die Einstellung des zu durchsuchenden Ordner bei mir nicht, ich kann alle Ordner anklicken
    die ich schon habe keiner wird übernommen :-(
    Hat mir jemand ein Tipp?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-05-23 um 08.58.18.png
      • 65,33 kB
      • 1.056 × 390
  • Papierkorb speicherort ändern

    • Muecke.1982
    • 18. Mai 2013 um 12:31

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Hallo miteinander,

    ich würde gerne meinen Papierkorb in einen Separaten Online Ordner verpacken.
    Leider finde ich keine Möglichkeit den Speicherort für Gelöschte Mails zu ändern :-(

    wo kann man das denn vornehmen? wies das jemand?

    Gruß

  • meine E Mail`s landen immer im Spam Ordner

    • Muecke.1982
    • 13. Mai 2013 um 13:53

    Hey,

    kennt jemand einen Mail Server zu dem ich abwandern kann mit meinen Mail`s bei dem ich nicht so Probleme habe?
    oder geht das nicht da Strato das alles verwaltet? (also meine Domains)

  • Mail speicherort beim Mac

    • Muecke.1982
    • 8. Mai 2013 um 15:40

    OK, danke.
    dann werde ich das mal machen.

    Danke. für die schnelle Hilfe.

  • Mail speicherort beim Mac

    • Muecke.1982
    • 8. Mai 2013 um 15:23

    Danke.

    wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den Ordner Kopieren,

    Zitat

    Mac OS X (Mountain) Lion ~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default


    und bei der Neu Installation dann wider einfügen dann ist alles wider da.
    auch die Mails die im Archiv gespeichert waren.

  • Mail speicherort beim Mac

    • Muecke.1982
    • 8. Mai 2013 um 12:33

    Thunderbird-Version: 17.05
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.8.3
    Kontenart (POP / IMAP): Pop meine ich.
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato & Yahoo

    Hallo miteinander,

    ich möchte meinen Mac neu Aufsätzen (steht außer frage wird gemacht !).
    Doch dafür würde ich gerne alles sichern nicht das mir was verloren geht ;-).


    ich habe meine Mails alle auf dem Rechner abgelegt, unter Archiv. jetzt ist meine Frage
    wo finde ich die Mails auf meinem Mac das ich mir die Daten kopieren kann um sie
    später wider einzufügen?
    meine Konten Einstellung der E-Mail Adressen benötige ich nicht das mache ich dann
    wider neu. geht ja schnell ;-)

    Gruß

  • meine E Mail`s landen immer im Spam Ordner

    • Muecke.1982
    • 3. Mai 2013 um 14:22

    hallo, heute hat mir mein Anbieter geantwortet. woran es liegen kann.
    hat jemand eine Idee an an welchen Mail Server ist mich mit meiner meinen Mails wenden kann das so was nicht passiert?
    oder wenn dann nur sehr selten?

    Persönliche Daten mit ***************** Zensiert. !

    Zitat

    Sehr geehrte *****************,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Sie haben festgestellt, dass von Ihnen versendete E-Mails blockiert werden, weil STRATO als vermeintlicher Spam-Absender auf der Blacklist von spamcop.net oder auf einer ähnlichen Liste geführt wird.

    Wir möchten Ihnen versichern, dass uns dieser Umstand bereits bekannt ist und wir bereits sämtliche Schritte unternommen haben, um von dieser Liste (und ggf. anderen ähnlichen Listen) entfernt zu werden. Leider sind einige Betreiber von Spam-Listen hier nicht immer kooperativ.

    STRATO (und im Übrigen auch andere Betreiber großer Mailservices, also auch unsere Mitbewerber) gerät immer wieder auf solche Listen, weil z.B. Webmailerscripte der Kunden von Spammern missbraucht werden und diese Mails dann über STRATO Mailserver versendet werden.

    Dass die STRATO Mailserver an sich sicher sind und STRATO auch kein Spammer ist, ist den Betreibern solcher Listen leider egal.

    Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von Blacklists immer auch zu falsch positiven Ergebnissen führen kann.
    Wenden Sie sich in dieser Angelegenheit bitte ggf. auch an den Mailserver-Betreiber Ihres Korrespondenzpartners - die Verwendung der Blacklist für die eigenen Maildienste liegt in dessen Verantwortung.

    Die Nachteile, die eine Verwendung von Blacklists mit sich bringen kann, werden z.B. beschrieben unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Realtime_Blackhole_List"

    Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig!
    Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können.

    Link zum Bewertungssystem:

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen

    *****************
    STRATO Customer Care
    -------------------------------------------------------------------------------
    Kontakt: http://www.strato.de/kontakt
    Website: http://www.strato.eu
    -------------------------------------------------------------------------------
    STRATO AG
    Pascalstraße 10
    10587 Berlin, Germany
    -------------------------------------------------------------------------------
    *****************

    Alles anzeigen
  • meine E Mail`s landen immer im Spam Ordner

    • Muecke.1982
    • 28. April 2013 um 11:00

    Hallo miteinander,

    leider weis ich nicht an wenn ich mich wenden muss bzw. soll, daher versuche ich es ein mal hier, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


    Ich besitze eigene Domains bei einem Großen Anbieter hier in Deutschland.
    Darüber habe ich auch eine Webseite (möchte die Domain nur ungern nennen auf Grund Werbung etc.)
    wenn ich über meine eigene Domain etwas an eine Google Mail Adresse sende landest es immer im Spam Ordner der Personen :-(
    ich habe das jetzt schon an zwei unterschiedlichen Personen getestet und finde das nicht al zu lustig.

    was kann ich denn machen damit ich herausbekomme an was das liegt? kann man da einen Test machen?
    ob im Header oder so was Falsch angegeben ist oder ob etwas Fehlt warum es als Spam erkannt wird?
    oder ob ich auf einer Spam-Block-liste stehe oder so was? ich kenne mich damit nicht aus :-(

    Die zwei Personen bei denen mir dies aufgefallen ist sind zwei gute bekannte von mir, die ich nach der Mail angerufen habe da sie nicht
    reagiert hatten, dabei ist aufgefallen das die Mails im Spam Ordner lagen.

    Wenn ich mir auf meine Ymail oder web.de Adresse etwas sende dan kommt das zu 100% bei mir an, hier hatte ich noch nie
    Probleme. wenn ich es an meine gmail.com Adresse sende landet es auch im Spam Ordner :-(


    was kann ich dagegen tut? oder wie muss ich bei der Fehlersuche vorgehen?

    gruß

  • [Gelöst] E-Mail-Vorlage dauerhaft speichern [erl.]

    • Muecke.1982
    • 24. April 2013 um 16:38

    Hey,

    für euch mag es eine Kleinigkeit gewesen sein, für mich ist das ein Rissen Schritt in die Richtung schneller und sehr wichtig sauberer Arbeiten, leider war das für mich nicht so leicht wie für euch. Daher auch das ganz dicke Danke oben.

    Ihr wisst ja die kleinen Dinge im Leben sind es die einen Menschen Glücklich machen ;-).

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™