1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oliver91

Beiträge von oliver91

  • Signatur in TB 24 kaum noch sichtbar

    • oliver91
    • 16. Oktober 2013 um 08:39

    Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem und konnte es anders lösen.

    Diese Lösung betrifft Signaturen welche extern im Dreamweaver gemacht wurden:

    Die Signaturen welche im Dreamweaver erzeugt wurden, lokal über rechte Maustaste ->Edit im Word öffnen und neu abgespeichern unter anderem Namen...
    Nun erscheinen die Anhänge wieder lesbar, nur noch nicht ganz so intensiv wie bei der Vorgängerversion.
    Natürlich muss die Textanzeigeoption auf HTML geschaltet sein.

    Immerhin kann man somit die Anhänge wieder lesen innerhalb des TB24.

    Gruss Oli

  • HTML Anhänge 24.0 Problem mit Darstellung [erl.]

    • oliver91
    • 16. Oktober 2013 um 08:36

    Hallo zusammen

    Habe eine Lösung gefunden...

    Ich habe die Signaturen welche im Dreamweaver erzeugt wurden, lokal über rechte Maustaste ->Edit im Word geöffnet und neu abgespeichert unter anderem Namen...
    Nun erscheinen mir die Anhänge wieder lesbar. nur noch nicht ganz so intensiv wie bei der Vorgängerversion.
    Natürlich muss die Textanzeigeoption auf HTML geschaltet sein.

    Für mich ist das nun die mometane zufriedenstellendste Lösung.

    Gruss Oli und Danke für eure Hilfe.

  • HTML Anhänge 24.0 Problem mit Darstellung [erl.]

    • oliver91
    • 14. Oktober 2013 um 10:45

    Hallo

    Nein, wir haben nicht verändert, darum finde ich es ja so komisch das ganze....
    Bei der vorherigen Version war es noch vollständig da.. muss man evt. etwas bei den Einstellungen ändern oder so... damit wir den Anhang sauber angezeigt bekommen...?

    Danke für die Bemühungen

    Gruss

  • HTML Anhänge 24.0 Problem mit Darstellung [erl.]

    • oliver91
    • 14. Oktober 2013 um 09:49

    Guten Morgen

    Also wir haben unsere Anhänge extern im Dreamweaver generiert mit Logo etc. diese wurden dann als HTML Datei abgespeichert.
    Im TB unter Kontoeinstellungen wurde dann bei ,,stattdessen eine html......'' die jeweilige Datei ausgwählt und somit als Anhang im Mail dargestellt.

    Wenn wir eine Mail versenden, bsp. auf ein Smartphone, wird dort der Anhang sauber dargestellt, auch im Browser wird der Anhang sauber dargestellt, lediglich im TB nicht...

    Danke

    Gruss Oliver

  • HTML Anhänge 24.0 Problem mit Darstellung [erl.]

    • oliver91
    • 14. Oktober 2013 um 07:13

    Guten morgen allerseits

    Leider habe das Problem bis anhin nicht lösen können. Gibt es keine simple und einfache Lösung dafür??...
    Dies scheint für mich als gröberen Fehler des Updates 24.0 zustehen...

    Gruss Oliver

  • HTML Anhänge 24.0 Problem mit Darstellung [erl.]

    • oliver91
    • 8. Oktober 2013 um 13:02

    Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: WinXP / TS Client
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Domains

    Hallo zusammen

    Seit dem Update auf 24.0 haben wir das Problem, dass unsere im Dreamweaver generierten HTML Anhänge im TB nicht mehr dargestellt werden, respektive nur schwach im Hintergrund.

    Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, dass man dies wieder wie bei der Vorgängerversion hinbiegen kann?
    Danke
    Gruss Oli

  • Server wechseln Firmen Netzwerk Identitäten Problem

    • oliver91
    • 27. September 2013 um 07:50

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Domain

    Hallo zusammen

    In unserer Firma wechseln wir nächste Woche unseren Reseller Hosting Account . Der Hoster selber wird nicht gewechselt, sondern wir lösen einen unserer beiden Reseller auf.

    Frage dazu:

    Wir werden neu nur noch IMAP Konten erstellen, wenn wir nun im TB bei unseren Mitarbeitern neue IMAP's mit den Zugangsdaten vom neuen Reseller erstellen, werden dann nachdem wir die Domain auf den anderen Namenssever geleitet haben die Identitäten der bisherigen POP's auch umgestellt, oder muss man die wieder manuell erfassen?

    Danker für eure Hilfe

    Gruss Oliver

  • Antworten von anderem Absender aus

    • oliver91
    • 14. Dezember 2012 um 08:01

    Guten Morgen

    Danke

    Eine Berechtigung hab ich natürlich.. der Auftrag kommt ja vom Chef selber.. =)

  • Antworten von anderem Absender aus

    • oliver91
    • 13. Dezember 2012 um 09:55

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenintern

    Hallo Allerseits

    Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich auf ankommende Mails antworten kann, aber dann nicht meine Mail Adresse da steht, sondern eine andere...

    Bsp: Eine Mail kommt rein von peter@peter.ch

    Die Mail landet als Weiterleitung bei mir (oliver@xy.ch)

    Ich muss jetzt antworten von meinem Konto aus, peter@peter.ch soll aber glauben dass die mail von chef@xy.ch stammt.

    Wie kann man dies einstellen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Oli

  • Automatisch Synchronisieren im Server

    • oliver91
    • 27. November 2012 um 16:16

    Hi,

    Nein, er hat auf seinem Pc das Googlemail und möchte dort seine Mails vom TB anschauen, geht das so?

  • Automatisch Synchronisieren im Server

    • oliver91
    • 27. November 2012 um 10:09

    Hallo Leute, Vielen Dank nochmals für die Hilfe. Es ist genau das was mein Chef gesucht hat.

    Nun habe ich noch eine weitere Frage und zwar, wie viel Speicher braucht man pro Account ? und kann man das mit Googlemail verbinden?

    Freundliche Grüsse

    Oliver

  • Automatisch Synchronisieren im Server

    • oliver91
    • 22. November 2012 um 14:28

    Hi Peter,

    Super Vielen Dank, hoffe es funktioniert auch so wie ich es verstanden habe. :lol:

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Automatisch Synchronisieren im Server

    • oliver91
    • 22. November 2012 um 13:13

    Hi

    Wenn ich jetzt ein neues IMAP anlege, werden dann auf beide Konten die Mails gesendet? (sofern Mail-Adressse gleich ist).

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Freundliche Grüsse

    Oli

  • Automatisch Synchronisieren im Server

    • oliver91
    • 22. November 2012 um 11:56

    Vieln Dank slengfe

    Jeodoch kann man ein bestehendes POP3 Postfach umwandeln in ein IMAP Konto?

    Oli

  • Automatisch Synchronisieren im Server

    • oliver91
    • 22. November 2012 um 11:04

    Thunderbird-Version: v.16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Firmen-Netzwerk

    Hallo allerseits

    In unserer Firma arbeiten wir alle mit dem Thunderbird, nun möchte mein Chef eine Funktion, womit er von überall aus seine Mails synchronisieren kann, und die Antworten welche er z.B. auf dem PC geschrieben hat auf dem Tablet/Phone oder andere PC ansehen kann.
    Ist es möglich dass man das Konto im Server synchronisiert, damit es die Antworten etc überträgt oder ist sowas gar nicht möglich?

    Danke für eure Hilfe

    Oli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™