1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. welaloba

Beiträge von welaloba

  • Doppelte Ordner entfernen? [erl.]

    • welaloba
    • 27. Oktober 2014 um 21:10

    Lieber Peter, meine Antwort hat jetzt bisschen länger gedauert.
    Ich danke für ausführliche Antwort und konstruktive Kritik.
    Ich hatte jetzt endlich mal Musse, mich um das Problem zu kümmern.
    Habe über "Eigenschaften" den Speicherort der Doppelordner gefunden, diese dort gelöscht und bin zufrieden.
    Beispieladresse:
    \Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\f9ayl8m5.default\Mail usw.
    Die doppelten Ordner standen dort immer mit einer (1) im Dateinamen, konnte also nichts schief gehen.
    Gruß Werner

  • Doppelte Ordner entfernen? [erl.]

    • welaloba
    • 7. September 2014 um 19:28

    Hallo in die Runde, habe heute über win easy transfer einige Daten auf ext. Festplatte gesucht und gefunden und beim Transfer dummerweise wohl auch Thunderbird Konten mitsamt den dazugehörigen Ordnern übertragen. Seitdem habe ich bei diversen Konten alle Ordner doppelt. Gibt es einen Weg, diese zu löschen?
    Danke für Bemühungen und freundliche Grüße, Werner

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: win 7 /32
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Optisches Problem nach Neuinstallation von Version 17[erl.]

    • welaloba
    • 23. November 2012 um 13:49

    @ graba
    danke, das hat geholfen.
    Auch danke an Petra, auch wenn sie's nicht liest-
    Gruß Werner

  • Optisches Problem nach Neuinstallation von Version 17[erl.]

    • welaloba
    • 23. November 2012 um 08:09

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: win xp sp 3
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 + 1

    Guten Morgen in die Runde, benutze Thunderbird schon lange, macht immer Spaß. Habe gestern die neueste Version 17 installiert und stelle fest, dass der blaue Balken ganz oben, der eigentlich bei allen WinProgrammen / Fenstern zu sehen ist, nicht erscheint, nur vielleicht ganz kurz beim Fenster minimieren oder maximieren. Hat jemand eine Lösung für mein Luxusproblem?
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™