1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sorento

Beiträge von Sorento

• Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

• Sorento
    • 23. Dezember 2012 um 18:53
    Zitat

Au weih, ich sehe schon, dass ich noch Überstunden machen muss, weil du die Seite 11 voll kriegen willst
    Wenn du so vorgehst wie in meinem screen shot (nach Rechts-Klick auf die zu verschiebende Mail), kannst du keinen Ordner in "Lokale Ordner" anwählen ? Erscheinen sie "übergraut"?

Wir arbeiten eher schon an Seite 12 :mrgreen:
    Ja, ich habe das genau so gemacht, es passiert einfach nichts :nixweiss:
    "übergraut" ist auch nichts

Zitat

Vielleicht hilft es, die Themen-Ordner zunächst zu "reparieren".

da passiert irgendwie auch nichts (?) wenn ich reparieren anklicke

Zitat

Ansonsten bleibt noch die etwas aufwendige Lösung, die Themen-Ordner neu zu erstellen, die Nachrichten aus den alten in die neuen zu verschieben und dann die alten Themen-Ordner zu löschen.
    Beim Erstellen der neuen Themen-Ordner darfst du nicht exakt die selben Namen verwenden, sondern musst noch ein Zeichen anfügen, z.B. für den alten Ordner "Biernat" jetzt einen Ordner "Biernat1" erstellen. Später, nach Löschen des alten Ordners, kann die "1" aus dem Namen des Neuen wieder entfernt werden.

ja, das Spielchen mit Ordner "xy1" hab ich schon getestet darum auch mein Kommentar "sieht noch nach etwas mehr Arbeit beim Aufräumen und Ausmisten aus" :rolleyes: , was solls...

EDIT: Schreibschutz entfernt und es funktioniert

Externer Inhalt r12.imgfast.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorento
    • 23. Dezember 2012 um 13:59

oh oh...
    merke gerade dass ich aus dem Postausgang keine mails in meine "alten" Local Folders Ordner verschieben kann :rolleyes:
    wenn ich einen neuen Ordner erstelle in Local Folders geht es :gruebel:
    naja, sieht noch nach etwas mehr Arbeit beim Aufräumen und Ausmisten aus :(

• Sorento
    • 23. Dezember 2012 um 13:43

Ich merk schon, jetzt ist euch langweilig und ihr wollt Seite 12 :mrgreen:

Zitat von "graba"

[OT]Hallo,
    bevor wir diesen Thread schließen, um zu verhindern, dass er "verwässert" wird, interessiert mich doch sehr, welches Getränk sich in der Schweiz hinter

verbirgt? [/OT]

na du willst ja alles sehr genau wissen ;)
    also mit Swiss-Made Champagner kann ich nicht dienen, da ja der Begriff "Champagner" soviel ich weiss sowieso geschützt ist und den Franzosen gehört :schlaumeier:
    Aber in meinem Keller steht ab und zu eine Flasche Freixenet oder Codorniu, Krim Sekt (rose) ist auch lecker ;)

Zitat

Ich war einer der sicherlich vielen stillen Mitleser, die langsam den Überblick verlierend voller Spannung auf den Ausgang dieses fulminanten und sicherlich in der Forenhistorie einmaligen Threads gewartet haben.
    Eine reife Leistung, Mapenzi & Sorento!
    Aber Sorento, wahrscheinlich nicht nur ich als männlicher Ü50 frage mich, warum du deine Leidens- & Leistungsfähigkeit mit deinem Titel "Hilfe für Blondinen Ü40" schon fast diskriminierend herabgesetzt hast, hast du doch das totale Gegenteil bewiesen.

Hallo rum
    Danke.
    Naja, musste ja irgendwie vorwarnen, dass hier jemand eine "Anleitung für Dumme" braucht, oder zumidest für absolut unerfahrene PC-User ;)
    ich bin natürlich nicht Blond nur Ü40 aber durchaus ab und zu denkfähig, wobei meine Interessen etwas anders gelagert sind, so Sachen wie PC's und Programme haben einfach zu funktionieren, wie und warum die das tun (oder dann eben nicht mehr) tja :nixweiss:
    Aber wenn ich etwas will, dann kann ich ganz stur Zähne und Krallen zeigen und auf den Besen steigen :mrgreen:

• Sorento
    • 22. Dezember 2012 um 20:08

Sind natürlich alle herzlich eingeladen!

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorento
    • 22. Dezember 2012 um 19:50

yes! Seite 11 :mrgreen:
    Wollen wir noch etwas müllen?

Fass ist geöffnet:

• Sorento
    • 22. Dezember 2012 um 19:22

oh, hat schon jemand auf erledigt gesetzt, danke.
    Mal schauen, ob ich Seite 11 noch schaffe :mrgreen:

Zitat

Glückwünsche zum guten Ende dieses Monster-Threads und mein lautes "Uffffff", das du bis in die ferne Schweiz hören kannst

laut und deulich gehört ;)

Zitat

Falls es mich jemals dorthin verschlägt, bist du mir mindestens ein Bier schuldig; einstweilen stoße ich aus der Ferne mit dir an

wohl schon eher ein Nachtessen :flehan:

Danke für die Ratschläge zum Umzug, den Link habe ich mir schon vor ein paar Tagen (oder Wochen :gruebel: ) als Lesezeichen gesetzt ;)

graba
    Herzlichen Dank für die Würdigung :rolleyes:;)

• Sorento
    • 22. Dezember 2012 um 14:26
    Zitat

Richtig, der Ordner "Passwörter" mit den komischen Zeichen anstelle des "ö"!
    Versuch einfach mal, ihn umzubenennen in "Passwoerter". Wenn er immer noch nicht geöffnet werden kann, versuche ihn zu reparieren und/oder bei beendetem TB die Datei Passwörter.msf zu löschen.

Mapenzi, du bist mein Held und Retter :flehan:

Datei umbenannt (vorsichtshalber .msf gleich mit) und Tataaaa, es funzt :tanz: :jump: Ordner geht auf , Mails lassen sich lesen.
    Ehrlich gesagt kam mir auch mal der Gedanke, die Datei einfach umzubenennen wegen der Zeichen dazwischen, hab mich aber nicht getraut :rolleyes: .
    Bleibt mir noch "frohes Aufräumen und Ausmisten" der diversen Ordner, AB vervollständigen und danach ein hoffentlich erfolgreiches Uebernehmen des Profils auf einen neuen PC (und sonst melde ich mich wieder, damit wir hier noch die 20 Seiten knacken können ;) :lol: )

Somit öffne ich jetzt ein ganzes Fass Champagner und stosse virtuell mit Dir und allen, die heimlich mitgelesen haben ;) an und
    wünsche ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2013

:tannenbaum: :snowman: :santa: :xmas:

• Sorento
    • 21. Dezember 2012 um 15:43

Vermelde gehorsamst endlich mal ein Erfolgserlebnis :jump: :tanz: :schreiben:

Zitat

Dein "Persönliches AB" (abook.mab) enthält 76 Adressen.
    impab.mab (ein früher von dir importiertes AB) enthält 36 Adressen.

= total 112 Kontakte

Der AdressenCrawler hat mir in meinen diversen Ordnern jede Menge (über 300 :eek: ) Adressen ins AB geschaufelt :mrgreen:
    nach fleissigem Löschen von mir unbekannten Adressen blieben 104 Kontakte übrig, nun muss ich nur noch mit den von dir gesendeten :bussi: screen shots vergleichen.

Bleibt noch der eine (nicht ganz unwichtige) Mail-Ordner übrig, welcher sich nicht reparieren lässt. Wenn wir den noch retten können, mache ich ein ganzes Fass auf :tanz:

P.S. und ich glaub den Seiten-Rekord haben wir auf jeden Fall aufgestellt :vielposten: und Mapenzi verdient einen Orden für Geduld und Durchaltevermögen :flehan:

• Sorento
    • 21. Dezember 2012 um 14:23
    Zitat

EDIT: danke an Tante Google, ich hol mir das Ding bei addons.mozilla.org

EDIT2: verd**** und wieso krieg ich das jetzt nicht in TB rein obwohl ich das so mache, wie bei addons.mozilla.org angegeben?

also auf meinem PC ist wohl nichts einfach
    habe nochmal versucht, das Ding zu installieren in TB und habe jetzt bemerkt, dass oben in einer Leiste eine Fehlermeldung erscheint, allerdings in weisser Schrift auf "dunkelweiss/hellstes hellgrau-gestricheltem" Hintergrund! wie bitte soll das einer lesen können :aerger: kann knapp "konnte nicht installiert werden...nicht kompatibel..." entziffern
    geht jetzt bitte die Welt unter und erlöst mich von dem Elend :cry:

EDIT: so, habe jetzt dem Virenscanner nicht geglaubt und aus dem Link die neuere Version (!) geholt, Installation erfolgreich :flehan:

• Sorento
    • 21. Dezember 2012 um 14:12

ups, irgendwie überschneiden sich unsere Beiträge ständig, liegt wohl an meinem lahmen PC

guckst du oben mein Beitrag: edit + edit2

Edit: oh, du bist es Feuerdrache, dachte es ist mapenzi :hallo:

• Sorento
    • 21. Dezember 2012 um 13:51
    Zitat von "Mapenzi"

Keine Idee warum das nicht auf deinem PC funktioniert.
    Entferne die importierte Datei abook.mab wieder. TB wird beim Neustart wieder ein leeres AB "Persönliche A." anlegen.

Versuche eine andere Methode: installiere das Add-on "EMail Address Crawler"
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#eac

oh oh, mein Anti-Viren-Programm warnt mich vor einem Sicherheitsproblem, wenn ich den o.a. Link anklicke :eek:

EDIT: danke an Tante Google, ich hol mir das Ding bei addons.mozilla.org

EDIT2: verd**** und wieso krieg ich das jetzt nicht in TB rein obwohl ich das so mache, wie bei addons.mozilla.org angegeben? :gruebel:

• Sorento
    • 21. Dezember 2012 um 11:34

Hi Mapenzi

Ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt wieder mails abrufe, es sind einige von dir dabei :redface: darum auch keine Antworten von mir auf deine mails.

Zu meiner Entschuldigung, ich hatte mal erwähnt, dass ich noch keine mails abrufe und dann irgendwann vergessen, dass der Posteingang ja jetzt "zusammengelegt" ist und ich abrufen könnte (ich Depp) :nixweiss:

Und zur Strafe sind es jetzt fast 400 mails :rolleyes: gottseidank kann ich praktisch alles löschen, da Müll.

• Sorento
    • 21. Dezember 2012 um 11:14

ups, du bringst mich da auf eine Idee, ich kann ja wieder mails abrufen :mrgreen:
    sollte ich wohl mal machen :eek: (vermutlich trifft mich dann der Schlag)

Ok, ich rufe mal mails ab und acker mich da durch, dann versuch ich das mit dem "EMail Address Crawler".

• Sorento
    • 20. Dezember 2012 um 19:33
    Zitat

Wenn du wieder Zeit hast, versuch es nochmal und fange bei Null an.
    Starte TB, öffne "Adressbuch", lösche das von dir schon erstellte AB, sodass nur die beiden Standard-AB bleiben.
    Beende TB, gehe ins Profil, lösche abook.mab und kopiere deine alte abook.mab-Datei ins neue Profil.
    Starte TB, öffne das "Adressbuch"-Fenster und überprüfe, ob jetzt Adressen im Persönlichen AB" sind.

mein PC sagt bereits bereits wieder "leider Nein" :wall:
    Wenn ich den Tab Adressbuch öffne, kommt wieder die Fehlermeldung, wenn ich diese wegklicke ist nur noch das AB "gesammelte Adressen" da, natürlich leer.

• Sorento
    • 20. Dezember 2012 um 19:11

Hallo Mapenzi

Zitat

Hallo Sorento,
    habe soeben deine AB in einem neuen TB-Profil getestet. Die Dateien sind einwandfrei !!

na super :rolleyes:

Zitat

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum du deine beiden intakten AB nicht mit der selben Methode importieren kannst, die ich hier erfolgreich auf meinem Mac benutzt habe

ehrlich gesagt verstehe ich seit 9 Seiten nicht, wieso mein PC ständig sagt "leider Nein" :nixweiss: dieses Mistding wird definitiv geschrottet

Zitat

Ich hatte für impab.mab ein neues AB "Test" geschaffen und nach erfolgreicher Überprüfung deine drei AB-Dateien im Profil wieder gelöscht.
    Zu meiner Überraschung war nach Neustart das AB "Test" wieder da, natürlich leer!
    Das heißt, dass bei einem zusätzlich erstellten AB es nicht reicht, die entsprechende Datei im Profil zu löschen.
    TB erstellt es wieder (leer) beim Neustart, genau so wie die beiden Standard-AB.

Siehste, drum hab ich es in TB gelöscht, dann wars weg.
    Und was glaubst du wie ich gestaunt habe, als da plötzlich ein abook-2.mab da war, ich war das definitiv nicht :gruebel:
    Also mein PC hat irgendwie ein "Eigenleben", der wird ganz wunderlich auf seine alten Tage :rolleyes:

Zitat

Wenn du wieder Zeit hast, versuch es nochmal und fange bei Null an.
    Starte TB, öffne "Adressbuch", lösche das von dir schon erstellte AB, sodass nur die beiden Standard-AB bleiben.
    Beende TB, gehe ins Profil, lösche abook.mab und kopiere deine alte abook.mab-Datei ins neue Profil.
    Starte TB, öffne das "Adressbuch"-Fenster und überprüfe, ob jetzt Adressen im Persönlichen AB" sind.
    Erstelle einen neues AB und gebe ihm einen einfachen Namen (ohne Sonderzeichen), meinethalben AB1.
    Beende TB, gehe ins Profil, entferne abook-1.mab und ersetze es durch dein altes "impab".mab", das du in abook-1.mab umbenennst. Starte TB....

ok, ich versuchs mal :confused: , das neu erstellte Adressbuch hatte ich ja schon wieder gelöscht (in TB himself)

• Sorento
    • 20. Dezember 2012 um 18:58
    Zitat von "Feuerdrache"

Hallo Sorento,

keine Angst! Es liest noch jemand mit! :mrgreen:

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob im Forum bereits Wetten laufen, ob ihr beide das Ganze in 2012 zu einem positiven Ende bringt, oder ob das Ganze in 2013 weitergeht ... :mrgreen:

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch darauf vorbereiten diesen Faden für das Guinness-Buch der Rekorde vorzuschlagen ... :mrgreen:

Aber jetzt ernsthaft.

Toi, toi, toi! Weiter so! Und hoffentlich mit einem guten Ende!

Gruß
    Feuerdrache

Alles anzeigen

Hallo Feuerdrache

Ha, ha, :mrgreen:
    ich hoffe, es kommt zu einem Guten Ende VOR dem 21.12.12, weil wegen Weltuntergang hat sich das Ganze dann eh erledigt :mrgreen:

• Sorento
    • 19. Dezember 2012 um 20:25
    Zitat von "Mapenzi"

Es würde ja auch langweilig, wenn man auf deinem PC etwas einfach lösen könnte!!! :-D

scheint wohl so :evil: was die mittlerweile 9 Seiten beweisen :rolleyes:
    (liest hier eigentlich noch jemand mit :mrgreen: )

Zitat

Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen, vielleicht sind deine AB korrupt.

meine Güte, was meinst du mit "korrupt" (vermutlich nicht das, was ich meine :mrgreen: )

Zitat

Kannst mal auf die Info für die drei Dateien im alten Profil klicken ? Sind sie "read and write"?

mhhh, da bin ich jetz grad etwas zu blond :gruebel:
    meinst du unter Eigenschaften, da ist ein Haken bei "schreibgeschützt"

Zitat

Du kannst sie mir auch per Anhang schicken, und ich prüfe sie ob sie beschädigt sind (Diskretion wird zugesichert!!).

oh ja, wäre toll, mail kommt gleich und ich guck dann morgen wieder rein, bin auf dem "Zahnfleisch", war heute nochmal mega-ober-super-stressig im Büro, morgen wirds vermutlich für den Herzinfarkt reichen :onceldoc: (muss ja schliesslich noch alles unter Dach und Fach vor dem Weltuntergang am Freitag...) aber dann :tannenbaum: und Urlaub.
    Ach, da war ja noch was, neuen PC kaufen und einrichten (vermutlich fallen mir dann die Haare gleich aus :eek: ) 

• Sorento
    • 18. Dezember 2012 um 20:46

guckst du auch 2. mail, da ist wieder eine Fehlermeldung :nixweiss: sobald ich die .mab-Dateien aus dem alten Profil ins neue Profil kopiere

• Sorento
    • 18. Dezember 2012 um 19:55

**verzweifelt die grauen Haare rauf** :wall:
    Hast 2 x mail mit screen shots

EDIT: ja, TB war zu :nixweiss:

• Sorento
    • 18. Dezember 2012 um 19:16
    Zitat

Bravo, das hast du gut hin gekriegt mit dem "Gesendet"-Ordner bzw der alten "Sent"-Datei!!!

Tja, trotz Blond (bzw. grau, jetzt noch etwas mehr ;) ) und Ü40 doch noch lernfähig (mir mal selber auf die Schulter klopf).

Zitat

Mir ist unklar, warum keine A-B angezeigt werden, wenn du nach meiner Anleitung vorgegangen bist.
    irgendwo ist ein Fehler gemacht worden, denn im Profil befindet sich jetzt auch eine abook-2.mab-Datei!!

Brav nach Anleitung und das mit der abook-2.mab-Datei war ich nicht :confused: hab auch gestaunt als die plötzlich im Profil war. Als ich gelöscht und die alten.mab-Dateien reinkopiert habe, war die nicht da!

Zitat

Was wird angezeigt, wenn die das Adressbuch öffnest?
    Die (leeren) Standard-AB "Persönliche A." und "Gesammelte A." ?
    Oder die beiden und das von dir erstelltes (leere) AB?
    Oder hast du jedes Mal beim Öffnen des AB die Fehlermeldung, die dein screen shot zeigt?

Es zeigt NUR das von mir erstellte (leere) AB an.
    Die Fehlermeldung kommt schon beim Starten von TB und danach auch wenn ich AB öffne.

Ich versuche mal deine neue Anleitung. Sowas ähnliches habe ich gestern zwar auch schon versucht, erfolglos, und habe dann (mit ein paar grauen Haaren mehr) frustriert aufgegeben :aerger:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™