Also, nachdem gestern die Jahresberichte fertig wurden, hatte ich heute morgen etwas Zeit und habe noch ein wenig herumprobiert.
Folgende Ergebnisse:
1) ein sauberes Testprofil erstellen auf demselben Rechner führt zu dem gleichem Fehler
2) auf einem anderen Rechner (OS: linux mint, TB: 17) funktioniert alles wunderbar.
3) Kontoeinstellungen habe ich durchprobiert, ganz systematisch, brachte alles nichts.
4) Telnet-Verbindung klappt
Könnte es sein, dass irgendeine andere Software, die genutzt wird von TB "kaputt" gegangen ist? Ich weiß ja nicht, auf was TB so alles zurückgreift.
Da mein Admin mir letzte Woche einen neuen Rechner hingestellt hat (der alte hat nach 6 Jahren wohl doch so langsam ausgedient) werde ich nur noch versuchen, eines der Postfächer zu exportieren, da POP3. Das andere ist IMAP, da brauche ich nix zu ex- und anschließend importieren.
Danke in jedem Fall für den Versuch zu helfen!