Posts by KarlRanseier

    So, Add-ons wurden deaktiviert, Thunderbird neu gestartet. Habe dann von einem externen Account an mich selbst geschickt, beim Aufruf stürzte Thunderbird ab.



    Die o.g. Fehlermeldung wurde ausgespuckt, vielleicht kann der eine oder andere damit etwas anfangen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52 (derzeit wieder installiert)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Straro (mehrere E-Mail-Konten)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Habe schon länger folgendes Problem: Seit dem Update von Version 52 auf Version 59 (oder höher) crasht mein Thunderbird beim Empfang neuer E-Mails. So geht es ständig, ich kann mit Thunderbird 59 und höher nicht mehr richtig arbeiten, wenn ich dann ein Downgrade auf Thunderbird 52 mache, läuft alles tadellos.


    Zuerst dachte ich an einen Hardwarefehler, da vor zwei Wochen meine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Ich habe dann eine neue Platte eingebaut, das System neu aufgespielt, alles neu installiert, das Problem beim Thunderbird bleibt bestehen. Also muss der Bug in der Thunderbird-Software sein. Auch bei der neuesten Beta-Version tritt das geschilderte Problem auf.


    Wer kann helfen?





    Auch ich habe - oder besser gesagt- hatte das Problem mit der Signatur beim Thunderbird 24. Die Signatur war kaum sichtbar, der Platz zwischen der Datei und dem Text wurde richtig aufgebläht. Ein Ausdrucken der Signatur war nicht möglich, egal auf welchem Drucker. Also wieder zurück zu Thunderbird 17 ESR, und wieder alles okay, Signatur wird richtig angezeigt und korrekt ausgedruckt. Werde deswegen bis auf weiteres beim Thunderbird 17 ESR bleiben.


    Browser-Version: Thunderbird 17.0.9 ESR
    Betriebssystem Windows 7 Home 64-bit
    Konto: IMAP
    Anbieter: T-Online