1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Reniar

Beiträge von Reniar

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • Reniar
    • 9. Dezember 2012 um 13:52

    Hallo Peter,

    ok, soweit klappt es. Der Ordner vom alten TB hat knapp 6 GB. Aber was darin enthält jetzt die Mails? Wenn ich klicke, öffnet sich immer wieder eine Unterdatei. Ich habe damals nichts strukturiert. Es befinden sich also über 1000 Mails in einer Datei. Aber in welchen?

    Danke und viele Grüße,

    Reniar

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • Reniar
    • 9. Dezember 2012 um 13:25

    Hallo Peter,

    das Add-on habe ich jetzt heruntergeladen. Aber wie jetzt vorgehen? Ich kann leider kein Englisch. Wo finde ich das Add-on jetzt in Thunderbird, um es auszuführen?

    Danke und viele Grüße,

    Reniar

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • Reniar
    • 9. Dezember 2012 um 12:40

    Hallo Peter,

    danke für die Begrüßungsworte. Und vielen Dank für Deine Hilfe!

    Bevor ich angefangen habe rumzupasteln, habe ich eine Sicherungskopie vom Profil des aktuellen Thunderbird gemacht. Das kopierte Profil habe ich jetzt wieder bei Thunderbird eingefügt, und aktuell funktioniert es wieder Einwandfrei. Irgendwie habe ich da vorher, bevor ich hier angefragt habe, beim zurückkopieren einen Fehler gemacht. Na ja, auf jeden Fall klappt jetzt wieder alles. Bleibt mein altes Problem. Wie komme ich jetzt am besten an meine alten Mails, die von vor dem Systemproblem letzten Jahres. Diese Mails müssen nicht unbedingt im aktuellen Thunderbird integriert sein, also im Ordner der aktuellen Mails sein. Ich möchte nur darauf Zugreifen können, um mir bestimmte Mails anzuschauen.

    Danke und viele Grüße,

    Reniar

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • Reniar
    • 9. Dezember 2012 um 10:43

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor einem Jahr hatte ich einen Virus auf dem Rechner. Daraufhin wurde das Betriebssystem komplett neu installiert, nach zuvoriger Datensicherung. Thunderbird wurde damals auch neu installiert, alles funktionierte auch. Nun wollte ich an meine alten Mails von vor dem Systemproblem gelangen. Ich habe die entsprechende Datei unter Profiles in das aktuelle Thunderbirdverzeichnis kopiert. Ein Zugriff gelang jedoch nicht. Dann habe ich den Ordner umbenannt, auf den aktuell verwendeten. Ich habe da ein wenig rumprobiert. Geht wahrscheinlich ganz einfach, wenn man weiß wie. Lange Rede, kurzer Sinn. Nun geht gar nichts mehr. Ich kann weder das aktuelle Thunderbird starten, noch die alte Version unter der Datensicherung. Die hatte sich zuvor noch starten lassen, jedoch mit dem aktuellen Mailordner. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wie muss ich da jetzt am besten vorgehen? Ich möchte zumindest wieder den Stand erreichen, den ich heute hatte, bevor ich mit dem Experimentieren angefangen habe. Also auch Zugriff auf meine Mails in diesem Jahr.

    Wer kann mir da weiter helfen? Ich bin schon am Verzweifeln.

    Danke und viele Grüße,

    Reniar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™