Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor einem Jahr hatte ich einen Virus auf dem Rechner. Daraufhin wurde das Betriebssystem komplett neu installiert, nach zuvoriger Datensicherung. Thunderbird wurde damals auch neu installiert, alles funktionierte auch. Nun wollte ich an meine alten Mails von vor dem Systemproblem gelangen. Ich habe die entsprechende Datei unter Profiles in das aktuelle Thunderbirdverzeichnis kopiert. Ein Zugriff gelang jedoch nicht. Dann habe ich den Ordner umbenannt, auf den aktuell verwendeten. Ich habe da ein wenig rumprobiert. Geht wahrscheinlich ganz einfach, wenn man weiß wie. Lange Rede, kurzer Sinn. Nun geht gar nichts mehr. Ich kann weder das aktuelle Thunderbird starten, noch die alte Version unter der Datensicherung. Die hatte sich zuvor noch starten lassen, jedoch mit dem aktuellen Mailordner. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Wie muss ich da jetzt am besten vorgehen? Ich möchte zumindest wieder den Stand erreichen, den ich heute hatte, bevor ich mit dem Experimentieren angefangen habe. Also auch Zugriff auf meine Mails in diesem Jahr.
Wer kann mir da weiter helfen? Ich bin schon am Verzweifeln.
Danke und viele Grüße,
Reniar