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Beiträge von Vinajo3103

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  • Ausnahmen von der Verteilerliste

    • Vinajo3103
    • 27. Januar 2020 um 11:00

    Entschuldigung, ich habe es vergessen!

    Natürlich war das die hilfreichste Antwort.

    Sei nicht böse, lieber Mapenzi; ich gelobe Besserung.

    Nochmals danke schön und

    liebe Grüße

    Vinajo

  • Ausnahmen von der Verteilerliste

    • Vinajo3103
    • 20. Januar 2020 um 17:15

    Danke Dir Mapenzi!

    Ja, ich habe insgesamt 54 Empfänger. D.h. es wird - nach Deiner Aussage - recht unübersichtlich.

    Also werde ich mich mal an die erste Version "ranmachen".

    Das Ganze ist doch sehr umständlich, denn bei Notto_ojx musste man nur die Empfänger anklicken, die man

    in der Liste ausklammern möchte, der Rest blieb unberührt. Warum machen sich die gelehrten Häuser (Programmierer) nicht

    an die Aufgabe, das Arbeiten mit TB einfacher zu machen, statt mit jeder neuen Version für Frust zu sorgen?

    Aber Du hast mir jedenfalls geholfen!

    Herzlichen Dank dafür und

    liebe Grüße

    Vinajo

  • Ausnahmen von der Verteilerliste

    • Vinajo3103
    • 20. Januar 2020 um 14:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook/Gmail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Internet Security Suite
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Defender

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Welches Add on ersetzt Notto_ojx oder AddExpandedList?

    Ich möchte beim Versenden von E-Mails manche Empfänger ausnehmen.

    Beides funktioniert nicht mehr (seit update auf 68.4.1)

    Möglicherweise habe ich etwas irgendwo in den Beiträgen übersehen. In diesem Fall

    bitte ich um Entschuldigung.

    Danke für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Vinajo

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • 16. Januar 2020 um 21:28

    Hallo mrb!

    Hat man Dir heute schon gesagt, dass Du ein Schatz bist?

    Wenn nicht, dann mache ich es jetzt: DU BIST EIN RIESEN-SCHATZ!!!

    Herzlichen Dank für die Hilfe und viele liebe Grüße

    Vinajo

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • 15. Januar 2020 um 14:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit Vers. 1903 (Built 18362.535)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook/ Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Security Suite
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Seit längerer Zeit habe ich Euch nicht mehr belästigt. Nun habe ich ein neues Problem und hoffe auf Eure bewährte Hilfe.

    Seit dem letzten update ist die Farbpalette verschwunden. Zuerst dachte ich an einen Bedienungsfehler, bis ich feststellen musste, dass ALLE im Haushalt vorhandenen Geräte

    betroffen sind.

    Wenn ich bestimmte Teile des Textes farblich ändern möchte, tippe ich auf das schwarze Kästchen (rechts neben der Schriftart in der E-Mail), oder unter "Format". Darauf erschien

    (bisher) die Farbpalette und alles war "paletti".

    Nun ist das nicht mehr der Fall. Die Palette ist nur unter Einstellungen - Ansicht - Formatierung - Farben - dann auf das schwarze Quadrat klicken... dann kommt die Palette.

    Hier kann ich jedoch nur den GESAMTEN Text ändern.

    Im Anhang habe ich einige screenshots beigefügt, und bitte um Hilfe, für die ich mich jetzt schon bedanke.

    LG Vinajo

    Bilder

    • TB1.JPG
      • 26,7 kB
      • 1.120 × 153
    • TB2.JPG
      • 27,71 kB
      • 674 × 164
    • TB Farbfenster.JPG
      • 31,19 kB
      • 336 × 367
    • TB4.JPG
      • 59,63 kB
      • 671 × 501
  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 27. August 2019 um 19:37

    Ich wusste doch, dass Ihr alle äußerst liebenswürdige Helferlein seid!

    LG Vinajo:*

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 27. August 2019 um 19:26

    Ich gebe ja zu, dass das Ganze eine hundsmiserable Leistung von mir war.

    Sind wir dann wieder gut ????

    LG Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 27. August 2019 um 15:56

    Hallo Ihr beiden Hilfswilligen!

    Das war einfach ein Leichtsinnsfehler!

    Nach dem Schreiben habe ich das nicht überprüft. Asche auf mein Haupt!!!:wall:

    Ich knie nieder und bitte untertänigst um Vergebung!

    MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA !!!;(

    LG Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 27. August 2019 um 14:07

    Hallo an alle Hilfswilligen (nach Alphabet): Ingo, graba, SCHLINGO, SLENGFE!

    Herzlichen Dank Euch allen.

    TB habe ich jetzt auf IMAP umgestellt und nun werde ich mich mit den vielen Ordnern

    beschäftigen, bis ich es kapiere.

    Diesen Beitrag kann man als erledigt betrachten.

    Nochmals danke schön und allen eine schöne Wochde.

    LG Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 21. August 2019 um 19:23

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Die Benachrichtigungs-Mails hat MS Outlook in den SPAM-Ordner verschoben.

    Die sind also angekommen.

    LG Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 21. August 2019 um 17:10

    Hallo Ingo!

    Danke für den Hinweis.

    Ich werde es mir anschauen. Melde mich dann nächste Woche und berichte,

    dass ich es kapiert habe (hoffentlich !).

    LG

    Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 21. August 2019 um 17:08

    Hallo graba!

    Auch Dir danke schön.

    Ich habe bei den Benachrichtigungen überall "sofortige E-Mai-Benachrichtung" aktiviert.

    Vor allem ging das bisher auch reibungslos; ich meine die Mails kamen sofort hier an.

    Ich werde nochmal schauen, wo es evtl. momentan klemmen könnte.

    LG

    Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 21. August 2019 um 13:34

    Hallo slengfe!

    Wieder mal danke!

    Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Im Augenblick habe ich Null-Ahnung wie das mit den
    gruppierten Ordnern geht.

    Ich stelle fest, dass ich von Dir keine Mail-Benachrichtigung bekommen habe. Liegt es an mir?

    LG

    Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 21. August 2019 um 11:46

    Hallo slengfe!

    Danke für die Rückmeldung.

    So etwas habe ich geahnt, aber IMAP hat so verdammt viele Ordner und bei mehreren Konten

    ist der Bildschirm voll.

    Wie auch immer, wenn das die einzige Möglichkeit ist........werde ich wohl in den sauren Apfel beissen

    müssen.

    Nochmals danke schön und

    LG Vinajo

  • Administrator- und Standardkonto syncronisieren

    • Vinajo3103
    • 20. August 2019 um 18:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64bit Vers. 1903 Build 18 362.295
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MS Outlook und Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Optimization Suite
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Lange habe ich Euch nicht genervt, aber jetzt muss ich mal wieder um Hilfe bitten.

    Im voraus Entschuldigung, wenn das Thema bereits irgendwo gelöst worden ist; ich habe

    es nicht gefunden.

    Wie stelle ich es an, damit die Emails nicht in beiden Konten auftauchen? Ich arbeite mit beiden Konten

    und da ist die Löscherei wirklich nervig. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (für den doofen User) wäre hilfreich!

    Für Eure bewährte Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

    LG Vinajo

  • Adressen sind im Adressbuch korrekt nach Alphabet sortiert, in der gesendeten E-Mail nicht mehr

    • Vinajo3103
    • 13. Mai 2017 um 16:39

    Hallo slengfe!

    Danke nochmals.

    Jetzt ruft TB alle Nachrichten doppelt ab! Deine beiden auch!

    Spinnt wohl gewaltig und deswegen murkse ich ihn nächste Woche ab.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlich

    Vinajo

  • Adressen sind im Adressbuch korrekt nach Alphabet sortiert, in der gesendeten E-Mail nicht mehr

    • Vinajo3103
    • 13. Mai 2017 um 16:16

    Hallo slengfe!

    Danke für die Rückmeldung.

    Das werde ich mal versuchen (kleine Liste).

    Nein, jetzt möchte ich nichts mehr hochladen; es hat sich erledigt (Du glaubst mir, dass in der gesendeten E-Mail die Empfänger nicht alphab., sondern wie Kraut und Rüben aufgeführt sind).

    Weißt Du was machen werde? Ich lege ein neues Profil an; vielleicht schnurrt der TB dann wieder und bockt nicht!!!

    Danke nochmals und viele Grüße

    Vinajo

  • Adressen sind im Adressbuch korrekt nach Alphabet sortiert, in der gesendeten E-Mail nicht mehr

    • Vinajo3103
    • 13. Mai 2017 um 14:48

    Hallo slengfe!

    Freue mich, dass ich jetzt doch eine Antwort bekomme. Danke schön.

    Ja, mit Unteradressen meine ich Adresslisten/Verteiler als Unterordner vom "Persönlichen Adressbuch".

    Warum ich es alphabetisch haben möchte? Um leichter überprüfen zu können, ob alle in der Adressliste die gesendete E-Mail auch erhalten haben, weil immer wieder aus eben dieser Liste E-Mail-Adressen verschwinden (aber glücklicherweise nicht aus dem "Persönlichen

    Adressbuch"), ohne dass irgenetwas geändert oder neu angelegt wurde.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnte ich das Problem lösen, indem ich eine Adressliste neu anlege; dann müsste doch alles in alph. Reihenfolge auch in der gesendeten E-Mail erscheinen.

    Hochladen wollte ich einen Screenshot der Reihenfolge der Namen in der gesendeten E-Mail, damit ich dokumentieren kann, dass alles durcheinander ist. Aber offenbar ist das nicht erforderlich, weil Du mir ja bestätigst, dass das durchaus so sein kann.

    Ein anderes Problem habe ich noch: Nach Erstellung eines neuen Profils dauert es nach einigen Wochen Normalbetrieb jetzt plötzlich min. 15-20 Sekunden bis sich TB endlich bequemt die Anhänge zu öffnen. Aber da muss ich mich wohl im Forum nach entsprechenden Beiträgen umsehen.

    Dir jedenfalls herzlichen Dank für die Infos und

    viele Grüße

    Vinajo

  • Adressen sind im Adressbuch korrekt nach Alphabet sortiert, in der gesendeten E-Mail nicht mehr

    • Vinajo3103
    • 13. Mai 2017 um 11:38

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Offensichtlich bin ich vergessen worden !

    Oder aber dieses Thema ist irgendwo bereits erledigt und ich habe es nicht gefunden?

    Bitte um Hilfe. Danke jetzt schon.

    Viele Grüße

    Vinajo

  • Adressen sind im Adressbuch korrekt nach Alphabet sortiert, in der gesendeten E-Mail nicht mehr

    • Vinajo3103
    • 11. Februar 2017 um 13:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version:WIN 7 Pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail und MS outlook
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Da bin ich mal wieder und hoffe auf die bewährte Hilfe.

    Wie im Titel beschrieben ist im Adressbuch alles nach ABC sortiert, in der gesendeten E-Mail ist es wie Kraut und Rüben, und das
    Dumme daran ist.........NICHT IMMER! Bei dem erwähnten Verteiler handelt es sich um ein "Unter"-Adressbuch des Persönlichen Adressbuchs.
    Ab und an verschwindet auch eine Adresse daraus, der eigentliche Hauptgrund um mich an die gelehrten Häuser im Forum zu wenden.

    Soeben wollte ich (wie früher) eine Datei hochladen, finde aber nur eine Möglichkeit für einen Link. Bin ich mit Blindheit geschlagen?

    Freue mich auf die Antworten und bedanke mich jetzt schon.

    Viele Grüße!

    Vinajo

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