1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vinajo3103

Beiträge von Vinajo3103

  • NUR alte Mails ins neue TB-Profil übertragen [erl.]

    • Vinajo3103
    • 12. April 2013 um 23:44

    Hallo mrb, hallo Mapenzi!

    Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.
    Jetzt rauchte mir erst mal der Kopf, deshalb mein Hilferuf im Forum. Nun mache ich erst mal eine Wochenend-Pause vom Vogel und dann werde ich Eure Anleitungen zu verwirklichen versuchen.

    Euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Vinajo

  • NUR alte Mails ins neue TB-Profil übertragen [erl.]

    • Vinajo3103
    • 12. April 2013 um 20:06

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail und Kabel BW

    Hallo an alle, die helfen können und auch wollen ;) !

    Da bin ich mal wieder und entschuldige mich, dass ich die Frage stelle, obwohl sattsam über dieses Thema berichtet wurde. Nur, ich verstehe es einfach nicht.

    Viel habe ich gelesen über die Erstellung eines neuen TB-Profils. Das habe ich auch gemacht; es funktioniert.....aber wie bekomme ich - NUR - alte Mails und nichts anderes in das neue Profil. (Der Rest im alten Profil ist uralt und mit Fehlern behaftet) . Dieses empfohlene Add-on Import/Export kapiere ich nicht. :nixweiss:

    Kennt jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mein Problem?
    Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Vinajo

  • Das Fenster der "Konteneinstellungen" ist zu groß[erl.]

    • Vinajo3103
    • 4. Februar 2013 um 21:13

    Hallo lieber mrb!

    Tätätä! Geschafft!
    Zur Profiländerung hat es mit dem Mut noch nicht gereicht, aber ich habe den Donnervogel deinstalliert und reinstalliert. Das mit den Profilen werde ich ganz bestimmt auch noch versuchen. Nur im Augenblick ist alles wieder o.k.

    Das Fenster "Konteneinstellungen" kam gleich groß, aber dann habe ich es mit dem Anklicken in den Ecken versucht. Das ging vorher nicht. Als der Doppelpfeil in der Ecke erschien, habe ich das Fenster kleingezogen und plötzlich sind die grauen seitlichen Schrollbalken wieder da!
    Also hat dem Piepmatz bis zur Deinstallation irgendetwas nicht gefallen.

    Anbei ein Screenshot.
    Dir unendlich dankbar :flehan:
    ist mit vielen Grüßen
    Vinajo

    Bilder

    • Konteneinstellungen neu.JPG
      • 117,61 kB
      • 689 × 835
  • Das Fenster der "Konteneinstellungen" ist zu groß[erl.]

    • Vinajo3103
    • 4. Februar 2013 um 19:15

    Hallo mrb!

    Auf Dich ist halt Verlass! Du hast mir auch neulich aus der Patsche geholfen!

    Bevor ich mich mit dem Erstellen des neuen Profils (Oh- Graus-spanische Dörfer!) befasse, beantworte ich erst mal Deine Fragen.

    Mein Thunderbird, einschl. der E-Mail-Konten ist schon bestimmt über 10 Jahre im Betrieb. D.H. ich habe die Konteneinstellungen seit der Erstinstallation und Einrichtung nicht mehr gesehen. Thunderbird wurde immer aktualisiert, sonst habe ich nichts gemacht. Es hat ja bisher alles
    funktioniert. Durch den Providerwechsel musste ich jetzt die neuen Konten einlegen .......da sah ich die Bescherung!
    Ob ich seinerzeit die Installation von Mozilla heruntergeladen habe, weiß ich nicht mehr, denn ich beziehe auch PC-Zeitschriften und da war Thunderbird auch schon oft im Angebot.

    Bei der Sache mit dem Profil ist es mir etwas flau in der Magengrube, aber ich werde es versuchen und melde mich dann wieder.

    Dir nochmals herzlichen Dank.

    Vinajo

  • Das Fenster der "Konteneinstellungen" ist zu groß[erl.]

    • Vinajo3103
    • 4. Februar 2013 um 12:18

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX) :Gmail

    Hallo liebe Benutzer des "Vogels"!
    Ein neues Problem ist aufgetaucht:
    Wegen des Umstiegs auf Gmail habe ich unter "Extras" - "Konteneinstellungen" die neuen Konten mit viel Mühe eingetragen, weil das Anzeigefenster viel zu groß ist (?) und ich mal den oberen, mal den unteren Teil sehe. Verschieben, verkleinern ging nicht. Vielleicht weiß ich auch nur nicht, wie das geht.

    Habe ich mich überhaupt klar genug ausgedrückt? Vielleicht noch dies zur Erklärung: ich rufe das Fenster auf, nur der obere Teil ist zu sehen und ich kann nach dem Ausfüllen den O.K.-Knop (im unteren Teil) nicht drücken, um die Angaben zu spreichern. Vorsichtshalber füge ich noch einen screenshot bei. Da ist wiederum nur der untere Teil zu sehen.

    Bei dem neu-eingerichteten anderen PC ist dagegen alles i.O.

    Für Eure Hilfe wäre ich - wie schon oft - sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Vinajo

    Bilder

    • Konteneinstellungen.JPG
      • 81,1 kB
      • 927 × 744
  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 16. Januar 2013 um 20:33

    OK, lieber mrb,

    danke ich habe die Warnung mit der Deinstallation verstanden.
    Jetzt warte ich bis mein neuer Provider seine Arbeit komplett aufnimmt, dann kann ich die alten Adressen entsorgen und habe dann nur noch einige wenige zu verwalten, vielleicht wird es dadurch leichter für mich durchzublicken hi-hi!

    Du hast Dich mit mir wirklich genug geplagt, deshalb bedanke ich mich nochmals ganz, ganz herzlich. Ich weiß wohl, was es heißt, sich mit Informatik-Analphabeten herumzuschlagen......und das auch noch für lau!

    Alles Gute und weiterhin viel Hartnäckigkeit und Erfolg im Aufspüren von Fehlern wünscht Dir
    Vinajo

  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 16. Januar 2013 um 19:36

    Hallo mrb,

    es sind noch 324 MB belegt.

    Meine Sicherheitssoftware ist Avira Internet Security 2013 (Bezahlware).

    Mache Dir keine Gedanken mehr. Ich glaube, dass es hilfreich wäre, den ganzen Vogel zu deinstallieren (möglicherweise habe ich zu viel herumgepfuscht :redface: ).
    Vieleicht kannst Du mir noch den Tipp geben, wie ich das Profil retten kann, aber ich glaube, dass dieses von der Deinstallation
    nicht tangiert ist, oder irre ich mich?

    Danke und einen schönen Abend.
    Vinajo

  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 16. Januar 2013 um 16:31

    Hallo mrb,
    bei Posteingang habe ich mit Rechtsklick gar keine Möglichkeit zu reparieren (siehe screenshot). Also habe ich das bei den einzelnen aufgeführten E-Mail-Adressen gemacht.
    Jetzt kann ich bei zwei neu-eingerichteten E-Mail-Adressen den neuen Ordner anlegen, ist im Kontextmenue aufgeführt, bei den älteren immer noch nicht.

    Der Ordner Lokale Konten hat über 500 E-Mails, viel?

    Soll ich die alle rauswerfen einschl. der beiden älteren Adressen und diese dann wieder neueinrichten?

    Viele Grüße
    Vinajo

    Bilder

    • bei Posteingang.JPG
      • 42,83 kB
      • 652 × 383
  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 15. Januar 2013 um 11:07

    Halllo mrb,

    wir Benutzer sind unendlich froh, dass wir bei Euch Moderatoren um Hilfe bitten können, denn sonst stünden wir des Öfteren völlig hilflos da.

    Solltest Du die Lösung für das Verhalten von TB finden, wäre ich für einen Tipp dankbar, denn jetzt möchte ich doch gerne wissen, warum das Programm plötzlich zickt, und vor allem warum es am neuen PC den gleichen Ärger verursacht (obwohl ganz neu installiert ....kein Umzug!).

    Danke und einen schönen Tag
    Vinajo

  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 14. Januar 2013 um 18:03

    Hallo mrb,

    schön, dass Ihr Moderatoren so hartnäckig seid und der Sache auf den Grund geht.
    Unsereiner ist froh, wenn es wieder klappt, egal wie und warum :D
    Damit es klarer wird, übersende ich einen screenshot, vielleicht kannst Du da etwas erkennen.

    Danke und viele Grüße
    Vinajo

    Bilder

    • Server.JPG
      • 75,48 kB
      • 502 × 714
  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 14. Januar 2013 um 11:31

    Hallo Peter!

    Gefunden!

    Keine Ahnung warum das jetzt so ist, aber ich kann einen neuen Ordner anlegen.
    Unter den Ordnern Posteingang, Gesendet, Gelöscht etc. klappt es nicht, aber - oh Wunder -
    unter "Lokale Ordner" - Neu - ist im Kontext-Menue der "Ordner" da!

    Ich habe gesehen, dass dieses Thema viele andere Nutzer (86 Zugriffe) auch interessiert hat. Vielleicht können sie dieses Problem jetzt auch im eigenen "Donnervogel" so lösen.

    Nochmals besten Dank für die prompte Antwort und Unterstützung. Ich habe noch ein Problem, aber das
    muss ich wohl in einem neuen Beitrag schildern.

    Eine schöne Woche wünscht allen
    Vinajo

  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 13. Januar 2013 um 13:39

    Hallo Peter,
    danke für die Prompte Antwort.

    Auf beiden PCs sind POP-Konten einger.
    Ich bin der Admin und alleiniger Benutzer (leichtsinnig ohne eingeschr. Rechte, ich weiß)
    Nach der Installation wurde Th. immer gleich gestartet (schauen ob es geklappt hat!)
    Im Poteingang (probiert auch in anderen) klicke ich auf "Datei" - "Neu" - dann kommt das Kontextmenue OHNE "Ordner"
    (siehe screenshot) Heute sind die Einträge im Kont.-Menue geradezu üppig, meistens sehe ich nur "Neue" Nachricht und "Kontakt".

    Ich habe schon probehalber einige unwichtige Ordner gelöscht, um neue zu erstellen.........gleiches Problem, und dann plötzlich ist der "Ordner" im Kont.-Menue wieder da.

    Ich bedanke mich nochmals und bitte um weitere Unterstützung
    Viele Grüße
    Vinajo

    Bilder

    • Kontext.JPG
      • 54,38 kB
      • 468 × 447
  • Neuen Ordner anlegen klappt nicht immer [erl.]

    • Vinajo3103
    • 13. Januar 2013 um 11:39

    Thunderbird-Version:17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Versatel und Google

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Um im Thunderbird einen neuen Ordner erstellen zu können (Datei - Neu - Ordner) muss ich Glück haben. An manchen Tagen ist im Kontext-Menü der "Ordner" anwählbar, dann wieder tagelang nicht :nixweiss: .

    Meinen neuen PC habe ich ganz neu mit Thunderbird installiert (nicht übertragen vom alten PC).
    Gleicher Fehler! Ich bin ratlos!
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee!

    Danke jetzt schon für die hoffentlich zahlreichen und helfenden Ratschläge.
    Falls ich einen Beitrag über dieses Thema übersehen habe..... vorsorglich: Entschuldigung!
    Einen schönen Sonntag wünscht allen
    Vinajo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™