1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. corgano

Beiträge von corgano

• [gelöst] Ärger mit GMX: bestimmte Nachrichten werden ...

• corgano
    • 4. Januar 2013 um 17:11

Alles klar, ich werde deinen Ratschlägen folgen...

DANKE! :)

LG
    Corgano

• corgano
    • 4. Januar 2013 um 08:50

Hallo Peter,

nein, nein - mein eigener Spamfilter in TB war schuld... Ich habe den selber so eingestellt, dass er bei bestimmten Wörter die Nachrichten löschen soll. Womit ich eben nicht gerechnet habe ist, dass das Wort Sex innerhalb einer eingebetteten kodierten Grafik gesucht wird - das war das Problem.

Gut die meisten Filterwörter sind sicherlich länger als drei Buchstaben und daher ist es unwahrscheinlich, dass in einer kodierten Grafik oder Anhang "zufällig" ein solchen, sinnvolles Wort steht - aber mich hat es eben erwischt.

Es stellt sich eigentlich nur die Frage (für die TB-Entwickler): Macht es Sinn auch den kodierten Teil nach Filterwörtern zu durchsuchen (um z. B: Spam zu erkennen) oder sollten diese Teile der E-Mail nicht durchsucht werden?

LG
    Corgano

• corgano
    • 3. Januar 2013 um 23:10

HEFTIG! Ich hab´s gefunden - es sieht mir fast wie ein Bug von Thunderbird aus - zumindest weiß ich nicht, ob das wirklich so gewollt ist.

ALSO... Die e-Mail von der gmx-Adresse wird abgeholt - sie wird aber sofort gelöscht, weil ein Filter zuschlägt, der bei dem Wort "Sex" im Inhalt aktiv wird. Das Wort "Sex" taucht nicht wirklich im Text auf, sondern in der eingebundenen Grafik-Signatur:

In dieser Zeile:
    ERxeqj4kZS2vhA/m94j77kd6A2ZTl+8lKrAjIAcrNfxf1jy29I893qnkXyP5/wDL2seXINbv

Ist es von Thunderbird wirklich gewünscht, dass der Filter in der codierten Grafik sucht?

Soll das als Bug gemeldet werden?

LG
    Corgano

• corgano
    • 3. Januar 2013 um 22:21

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich "Nachrichten auf dem Server lassen... löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden" nicht verwende, dann sind alle e-Mails bei gmx weg - inkl. jene, die nicht den Weg zu Thunderbird gefunden haben.

(Eigentlich habe ich kein Problem damit meine e-Mails bei gmx zu sammeln (und nicht zu löschen) - besonders, wenn ich die e-Mails an verschiedenen Rechner lesen will - naja vielleicht sollte ich mich von pop verabschieden, aber - ach ja, IMAP kostet gleich was...)

Hmm... Wenn nun alle emails bei gmx weg sind, dann heißt das, dass die "vermisste" e-Mail bei gmx als bereits abgeholt makriert war.

Hmmm....schon komisch - ja, ist mir bislang nur von einem Absender aufgefallen - hab auch nicht mehr freenet-Kontakte...
    Hab mal poptray installiert um auf den Account zu linsen - mal sehen, was sich tut...

Ein anderes Profil? Nein, hab ich nicht - dann müsste ich eins erstellen und dort nochmal das gmx-Konto einrichten, oder?
    Oder meinst du ein anderes Windoof-Profil?

LG
    Corgano

• corgano
    • 3. Januar 2013 um 20:24

Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version WinXP SP3:
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX (u. a.)
    Insgesamt verwalte ich 16 Konten - Probleme macht aber nur eins der GMX-Konten.

Hallo Leute,

ich benutze seit urzeiten Thunderbird und hatte kaum Probleme - jetzt aber schon:
    Nachrichten von einem bestimmten Absender (freenet.de) werden über POP nicht abgeholt, obwohl sie auf dem GMX-Konto ankommen. Außerdem scheint das Löschen lokal gelöschter e-Mails auf dem Server nicht durchgeführt zu werden. Hab schon alles mögliche ausprobiert: inkl. komprimieren, beenden, neustarten...

Weitere relevante Einstellungen:
    Server: pop.gmx.net / 995
    SSL/ TLS
    Passwort, normal
    Nachrichten auf dem Server lassen
    ... löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden
    Sperater Posteingang
    Papierkorb beim Verlassen leeren

Hab ich TB irgend wie zerschossen?

Danke für Eure Hilfe!!!

LG

Corgano

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™